Lest selbst:
MfG
Lest selbst:
MfG
Das ist der Ver(inter)netzungswahn!
Es gibt IMMER(!) Alternativen und die Beschallung mehrerer Räume
hat soo einen Bart und ist eine Angelegenheit die nichts mit Internet und IP zu tun hat
-- es sei denn es wird durch die Anwenderseite oktroyiert
-- die Ideolgie "alles"* vernetzen zu wollen, das (einfach lokal) vernetzbare zu vernetzen
-- und dies alles nochmal erdweit mit dem Internet zu vernetzen .. : Völlig sinnfrei!
*Ist etwa wie wenn die Fernbedienung des Fernsehers auch noch einen Internetanschluß hat,
der eher für dubiose Dinge smarte Fernseher ja sowieso schon
und im Hochtöner des Lautsprechers demnächst noch eine ebenso smarte Kamera versteckt ..
Die die solche Bedingungen akzeptieren haben selber Schuld!
P.S.:
Es spricht nichts dagegen sich so modern und bequem wie es geht
medial einzurichten:
Aber - das Internet der Dinge
gehört ganz sicher nicht dazu!
Diese Vernetzung ist ein Hit ....... Wann kriegt ihr das endlich mit?
Dieses Netzwerk müßt ihr koofen. Es ist 'n Netzwerk für die Doofen!
Ich teile deine Ansicht v. u .g.
Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum man jeden Scheiß verinternetisieren © muss?!
Früher oder später wird das ein so großes Problem ergeben, dass sich viele die Augen reiben werden!
Die so (fälschlicher Weise) hoch gepriesenen Rechte lokal hier in De darf man sich dann in die fettigen Haare schmieren, die taugen dann nix mehr.
Hallo ihr beiden,
Ich bin ganz auf eurer Linie:
Da gab es doch schon einiges:
https://www.nickles.de/forum/allgemeines/2016/traue-keiner-automatik-539184919.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/finnland-hacker-schalten-heizungen-aus-a-1120234.html
https://www.heise.de/security/meldung/Internet-der-Dinge-Wenn-die-Waschstrasse-angreift-3785654.html
Und das ist nur die Spitze des Eisberges.
Die Höhe ist aber die dreiste Forderung von Sonos.
Ich werde, so lange es geht, einen bogen um diese Sachen machen.
MfG
Hallo,
damit du benachrichigst wirst:
die Antwort ist etwas tiefer (nein höher wie ich nachträglich sehe).
MfG
Nachtrag:
Danke für die Links,
mittlerweile haben wohl auch moderne Heizkraftwerke dazugelernt und sind
-- devinitiv nicht(!) direkt mit dem Internet verbunden!
Da ist es noch fataler, durch unsere marode aktuell veraltete bzw. ungeeignet konditionierte
Internettechnik
-- Quasi von jedem Wald und Wiesen Hacker kompromittiert und ferngesteuert werden zu können!
Prinzipbedingt!
Die aktuelle Internet-Netzwerktechnik ist unbehebbar unsicher.
Die vermeintlichen Methoden der Absicherung sind krücken.
Das Netz ist (damals) für einen ganz anderen Zweck entwickelt und konditioniert worden.
Auf Ausfallsicherheit, nicht auf Nichtkompromittierbarkeit.
Der Client ist viel stärker sichtar und Fernsteuerbar als es sein muss.
Der Client ist viel stärker sichtar und Fernsteuerbar als es sein muss.
Im Zusammenhang mit der Forderung von Sonos wird hier etwas sichtbar (meinem Empfinden nach) was ich schon lang vermutet habe:
Unser Leben soll zu jeder Zeit einsehbar sein und das von Organisationen, die es sich verbieten, das man es mit Ihnen tut.
Wie wäre George Orwells Roman 1984 wohl ausgefallen, wenn er von unseren, heutigen Zuständen gewusst hätte.
MfG