auf meinem PC Win11Prof64bit.
egal mit welchem Browser
Erste Frage: Ist Win11 ein Upgrade/Update auf eine vorherige Version oder komplett neu aufgesetzt.
Bei einem Upgrade - hat vorher damit online-Banking funktioniert ?
Ganz grob habe ich den Eindruck, dass etwas an den Sicherheitseinstellungen Windows/Banksoftware nicht zusammen passt. Oder Rechte, die das Banking braucht sind nicht da.
Es können auch (Unter)Programme fehlen, z.B. aus einer Java Laufzeitumgebung.
Das Banking hängt sich ja einfach auf und meldet keinen Fehler.
Wir wissen nicht, an welcher Stelle das Programm bei einer Überweisung nicht weiter kommt. z.B. bei Aufruf oder mittendrin.
Vielleicht steht etwas in der Anleitung zum online-Banking bei Deiner Bank zu Programmen, die nötig sind.
Sicherheitseinstellungen deshalb, weil ja das Banking ansonsten funktioniert. Dann, wenn Aktionen direkt in den Ablauf der Bank eingreifen, geht es nicht weiter.
Natürlich alles nur Vermutungen - aus Erfahrung.
Niemand hier kennt die Programmierschnittstellen Bankensoftware. Und die Bank muss man dazu auch nicht kennen.
Einen Virus halte ich in dem Fall nicht für wahrscheinlich. Der hält schön stille, bis er hat was er braucht.
Alles Gute für ein funktionierendes Windows 11!
Anne