Windows sonstige 71 Themen, 986 Beiträge

Windows 12 Handbuch

Alekom / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Den expliziten Windows 12 Foreneintrag gibts ja noch nicht, also hab ich mir gedacht, ich poste es hier.

Um was gehts?

Um ein Handbuch für Windows 12. Welches ab 06.06.25 lieferbar sein soll.

Ehrlich gesagt, ich bin baff erstaunt, das man jetzt schon weiß, was alles in dem Windows 12 sein soll. Eine genaue Auflistung ist schon da. Sogar die Seitenzahl steht schon fest. 912 Seiten.

Versteh ich nicht. Oder ist das nur eine Annahme oder der Druck vom Verlag das es soviele Seiten sein müssen?

"Die Windows-Expertin Mareile Heiting hat das geballte Wissen zu Windows 12 für eine reibungslose Anwendung in der Praxis aufbereitet und hält dabei eine Fülle an Insidertipps für Sie parat."

Die hat das schon erledigt! Weil in der Vergangenheitsform geschrieben.

Oder ist das nur Allerwelts-Geschreibsel?

Quelle:

https://www.rheinwerk-verlag.de/windows-12-das-grosse-handbuch/?srsltid=AfmBOopJXrSTNxBTlmdFGrb5PzqiDAkrcD_fh0nHhgu4oAJI3y57tE5X

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Alekom „Windows 12 Handbuch“
Optionen
hatterchen1 Eludi84 „Schon gesehen? ...“
Optionen

Griaßdi Willi,

"Windows 11 24H2 verhindert neue Updates bei Installation per USB-Stick"

also ich habe, gerade vor Weihnachten noch ein W11 23H2, mit einem USB-Stick auf 24H2 upgedatet. Also Windows von MS auf einen USB-Stick heruntergeladen. Da funktioniert bis heute alles.
Windows hat das bei der Ausführung als "Reparatur-Installation" deklariert, hat auch ca. 1 1/2 Stunden gedauert. Jedenfalls läuft dieses Windows nun sogar besser, runder, als vorher.

Übrigens ist das vom Ursprung her ein Windows 7.

Betr. Windows 12 Handbuch!
Mit dem richtigen Marketing könnte man, so wie es scheint, auch schon Windows 15 den Leuten aufs Auge drücken...

Zwinkerndh1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Eludi84 hatterchen1 „Griaßdi Willi, Windows 11 24H2 verhindert neue Updates bei Installation per USB-Stick also ich habe, gerade vor ...“
Optionen

Nabend auch,

Da funktioniert bis heute alles.

Es geht da ja scheinbar um Updates ab 01/2025 denn mein 24-H2 läuft mehr oder weniger auch...brauchen bzw. benutzen tu ich es aber selten oder besser gesagt- nur bei Hilfestellungen.

Mit dem richtigen Marketing

Hatte ich auch schon im Hinterkopf...je früher etwas beworben wird um so mehr Zeit bleibt für Korrekturen.

hatterchen1 Eludi84 „Nabend auch, Es geht da ja scheinbar um Updates ab 01/2025 denn mein 24-H2 läuft mehr oder weniger auch...brauchen bzw. ...“
Optionen
Es geht da ja scheinbar um Updates ab 01/2025

Ja, ich habe aber die alte Version 24H2 laufen und jetzt auch die ganz aktuelle von Dezember.
Einen Unterschied kann ich aber nicht erkennen.

um so mehr Zeit bleibt für Korrekturen.

Bei Windows, oder dem Buch?Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
Eludi84 hatterchen1 „Ja, ich habe aber die alte Version 24H2 laufen und jetzt auch die ganz aktuelle von Dezember. Einen Unterschied kann ich ...“
Optionen

, und... Lachend.

Kam hier per Updatemeldung und läuft ja wie schon gesagt.

Zitat:

Der Fehler tritt nur auf, wenn Windows von einem Medium wie einem USB-Stick installiert wird, nicht über die Aktualisierung einer bestehenden Installation per Windows Update.

jetzt auch die ganz aktuelle von Dezember.

Zitat:

Dafür gibt es bisher keine Abhilfe, außer einer erneuten Installation mit der ganz aktuellen Version, die auch die monatlichen Updates vom Dezember 2024 enthält.

Passt also.

Anne_21 Alekom „Windows 12 Handbuch“
Optionen
bin baff erstaunt, das man jetzt schon weiß, was alles in dem Windows 12 sein soll.

Win 12 wird doch nicht etwa nach einem vorher durchgeplanten und festgelegten Entwurf entwickelt?

Das wäre ja für ein Betriebssystem und für jedes Programm mal ein völlig unbekannter Ansatz!!!

Oder doch nicht....

Alekom Anne_21 „Win 12 wird doch nicht etwa nach einem vorher durchgeplanten und festgelegten Entwurf entwickelt? Das wäre ja für ein ...“
Optionen

Wir reden nicht von der Software für Win12, sondern von einem Buch über Win12, welches noch gar nicht im Umlauf ist.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Oder hat die Autorin zugespielte Infos von Microsoft?

Und ich weiss auch nicht, wer sich so ein Handbuch kauft? Eventuell der Poweruser, der gemeine 08/15 Benützer wohl kaum.

Einschalten, Browser aufrufen und fertig!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
Anne_21 Alekom „Wir reden nicht von der Software für Win12, sondern von einem Buch über Win12, welches noch gar nicht im Umlauf ist. Ein ...“
Optionen
nicht von der Software für Win12

- klar sondern von der Software Win12

Anne_21 Alekom „Wir reden nicht von der Software für Win12, sondern von einem Buch über Win12, welches noch gar nicht im Umlauf ist. Ein ...“
Optionen

Nachsatz: Windows bekommt Updates - was ganz typisch für Software ist.
Bei WIKIPEDIA unter Softwareaktualisierung Zitat - "englisch Software Update"

Bei WIKI steht auch was zu den Sicherheitsupdates von Windows und anderen Betriebssystemen.

Mit Gruß und Wünschen für eine Guten Rutsch!
Anne

hatterchen1 Anne_21 „Win 12 wird doch nicht etwa nach einem vorher durchgeplanten und festgelegten Entwurf entwickelt? Das wäre ja für ein ...“
Optionen
Win 12 wird doch nicht etwa nach einem vorher durchgeplanten und festgelegten Entwurf entwickelt?

Aber ja doch.

In der Regel gibt der Verkauf vor, was die Entwickler zu produzieren haben. Es gibt dann eine "to do Liste". In diese Liste wird alles aufgenommen, was man gerne erreichen möchte -dies erfolgt in der Regel in einem "Brainstorming", in dem jeder Beteiligte auch weniger intelligente Vorschläge vorbringen darf, ohne Schläge zu bekommen (salopp ausgedrückt).
Diese Liste wird dann auf Umsetzbarkeit geprüft und nach und nach in ein "Testmodel" übertragen. Danach bekommt das Produkt den Beta-Status und ausgewählte Tester dürfen dann damit "spielen".
Die mehr oder weniger gelungene Endversion landet dann, zur Freude der Käufer, beim Kunden.

Überraschung: Windows 12 wird eine KI enthalten (?) (die allen Windows gebeutelten unter die Arme greiftUnentschlossen)

Anne_21 hatterchen1 „Aber ja doch. In der Regel gibt der Verkauf vor, was die Entwickler zu produzieren haben. Es gibt dann eine to do Liste . ...“
Optionen
In der Regel gibt der Verkauf vor, was

Ist mir klar - seit ich angefangen habe Software zu schreiben. (keine Betriebssysteme)

Deine Antwort wäre für den TS wichtig - denn ob/oder/dass Frauen etwas von Computern verstehen glaubt er eher nicht.

Guten Rutsch ins 2025er!

Alekom Anne_21 „Ist mir klar - seit ich angefangen habe Software zu schreiben. keine Betriebssysteme Deine Antwort wäre für den TS ...“
Optionen

Hä? Woher willst Du wissen ob ich glaube das Frauen von Computern was verstehen?

Ada Lovelace ist mir ein Begriff schon seit vielen Jahren. Kennen nicht viele heutige junge Programmierer.

Ist ja keine geschlechtsspezifische Tätigkeit wie Kinder bekommen *Huch, ich vergleiche Äpfel mit Birnen. jawohl tu ich. beides lecker und beides Obst*

The Wasp Alekom „Windows 12 Handbuch“
Optionen

Cool, ich habe gleich 4 Bücher vorbestellt, damit ich für jeden Computer ein eigenes Handbuch habe! Microsoft meckert sonst und sperrt mir die PCs, weil ich sie alle mit dem selben Handbuch bediene!

Ende
hatterchen1 The Wasp „Cool, ich habe gleich 4 Bücher vorbestellt, damit ich für jeden Computer ein eigenes Handbuch habe! Microsoft meckert ...“
Optionen

Das war ja wieder klar, Hamstern und die Preise treiben...Lachend

Alekom hatterchen1 „Das war ja wieder klar, Hamstern und die Preise treiben...“
Optionen

Mein letztes Buch war Vista. Bisschen herumgeblättert...das wars.