Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Netscape 6 - was haltet ihr davon?

Daddeldu / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,
gestern Netscape 6 (Preview) installiert, und... was haltet ihr davon?
Sieht ja so ähnlich aus wie das Mozilla.org-Ding, ob's übersichtlicher ist, weiß ich noch nicht. Bin mal auf die "Skins" gespannt.
Schneller scheint die Rendering-Ening zu sein, aber bei mir machen die Netscape-eigenen Fenster einen lahmen Eindruck...
Ich jedenfalls würde es Netscape gönnen, wenn sie sich ein paar Prozent Marktanteile zurückerobern könnten.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Daddeldu „Netscape 6 - was haltet ihr davon?“
Optionen

Neun Gründe für eMeS-Jünger Netscape 6 seinzulassen:
1. IE ist weiterhin schneller
2. Netscape schmeisst mit 6 alle selbsterstellten Quasi-Standarts weg und versucht sich den WC-Standarts wieder zu nähern. Das ist allerdings weder Fisch noch Fleisch, denn es laufen zum einen die alten NS-basierenden Seiten nicht mehr richtig, die IE-optimierten sehen aber auch nicht viel toller aus.
3. Netscape 6 ist wie IE resourcenhungirg. Der alte Vorteil, die Schlankheit, ist schon seit 4.5 weg.
4. Du hast IE schon drauf, wirst ihn nich los und was willst Du mit zwei Browsern?
5. Netscape ist auch nicht bugfrei. Er lädt sich an manchen Seiten immer noch einen Ast.
6. Netscape 6 wird, weil fast komplett runderneuert, wieder mal Anfangsschwierigkeiten haben/machen
7. Irgendwie find ich den IE etwas benutzderfreundlicher gelungen.
8. Wie kann man, wo man doch Spezialist für Browserlösungen ist, sich von MS schlagen lassen.
9. Ns sieht nicht nur aus wie das Mozilla.org - Ding!

Gründe sich NS doch zuzulegen:
1. Diese hübsche Skin Idee hat was!
2. Ja, ich brauche es, am besten gleich das Beta, oder gar Alpha, ja, jaa.... Reinstall Windows... ohhoohhh...
3. Er arbeitet Systemunabhängiger. Es stürzt meist nur der Netscape ab, nicht gleich das ganze Windows. Was nicht heisst, dass man nach dem Absturz nicht doch besser neu startet.
4. Unbändiger Optimismus
5. Zuviel Zeit und reichlich Kaffeereserven
6. Man ist Web-Designer und da muss man halt...

Naja, nich böhse sein, war nur halt so meine Meinung

(Anonym) Anonym „Neun Gründe für eMeS-Jünger Netscape 6 seinzulassen:1. IE ist weiterhin...“
Optionen

Genau so isses!
:-)

Daddeldu Anonym „Neun Gründe für eMeS-Jünger Netscape 6 seinzulassen:1. IE ist weiterhin...“
Optionen

Nö, da bin ich ja nicht böse. Für mich gilt leider Punkt 6 Deiner Positivliste (weswegen ich auch ausnahmsweise mal an einer Beta-Version interessiert sein musste). Ausserdem war ich seit Version 2 Netscape-gewöhnt (nicht -verwöhnt) und habe den MIES nur zu Vergleichszwecken angeschmissen. Da die Oberfläche nun aber meilenweit vom alten - für mich gewohnten - Netscape-Layout entfernt ist... Ich bin mal gespannt, was das Final-Release bringt.
Dennoch gibt es für mich viele Gründe, nicht den MIES zu verwenden. Die Sicherheitslücken des IE (gibt's zwar bei NS auch, aber nicht in diesem Maße) sind ein Grund, das Plattformübergreifende an NS (arbeite auch mit Unix) ein anderer. Vielleicht liegt es auch an meiner generellen Aversion gegenüber M$-Produkten...
Daddel

PS: daß NS das "Mozilla.org-Ding" ist, weiß ich doch. Mir war nur nicht klar, welchem Milestone das entspricht
PPS: sorri, aber mal an alle: Standard wird mit "d" geschrieben

thomas woelfer Daddeldu „Netscape 6 - was haltet ihr davon?“
Optionen

netscape 6 ist im wesentlichen ein etwas aelterer build von mozilla.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
(Anonym) Daddeldu „Netscape 6 - was haltet ihr davon?“
Optionen

pco hat voll recht.....
ich find netscape echt mist...
das ist doch zum kotzen wenn du netscape und windows 98 druf hast, WAS WILLST DU MIT DEN TEILEN???
entweder du bist netsapefan: DANN VERGISS DEIN WINDOWS!!!
oder du bist windows fan : DANN SCHROTTE NETSCAPE!!!
ich hab netscpe zwar schon des öfteren ausprobiert, aber mir
hat das noch nie gefallen.
ich find den IE immer noch viel benutzerfreundlicher!

Punkt 7 zu: Gründe sich NS doch zuzulegen:

7. Man hat einen an der schüssel oder ist bekifft

fIrEfLy