Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Opera 5.0 = Freeware Download!

GTFreak / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hier gibt's den neuen Opera 5.0 als Freeware ohne Java und hier mit Java.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. GTFreak „Opera 5.0 = Freeware Download!“
Optionen

Habe mir das Teil gesaugt, ist auf den ersten Blick gar nicht
übel.
Hatte es über meine vorhandene Version 4 (freigeschaltet)
gezogen, Registrierung wurde übernommen => keine Werbung :-)

Hat einen eingebauten ICQ-Clienten, und ein paar andere
Neuerungen.
Werd´s mal näher prüfen...

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak FreddyK. „Habe mir das Teil gesaugt, ist auf den ersten Blick gar nichtübel.Hatte es...“
Optionen

Werde auch mal installieren, weiss nur noch nicht, ob mit oder ohne Java...
Welche Version hast Du denn, FreddyK?

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. GTFreak „Werde auch mal installieren, weiss nur noch nicht, ob mit oder ohne...“
Optionen

ohne, Java verwende ich eh nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak FreddyK. „ohne, Java verwende ich eh nicht.“
Optionen

Opera läuft mittlerweile recht gut, aber ich habe das Gefühl dass mein Navigator 4.7 schneller ist. I'll check it!

Achja, ich glaube mit meinen Links einen Opera-Boom ausgelöst zu haben??!

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Anonym GTFreak „Opera 5.0 = Freeware Download!“
Optionen

Hallo,

also ich hab das Ding auch mal installiert, aber nur kurz.
Hat Probs mit Java-Applets, aber sonst gar nicht so schlecht.
Ist aber auch nicht schneller als mein Netcaptor, eher langsamer.
Auch die Konfig ist nicht ganz so einfach, soll es aber auch bald mit deutschem Sprachmodul geben.

Alles in allem, nicht unbedingt empfehlenswert, aber wers mag.

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Anonym „Hallo,also ich hab das Ding auch mal installiert, aber nur kurz.Hat Probs mit...“
Optionen

Hi Uwe,

ist bei mr auch so, manchmal schneller, manchmal langsamer als der Navigator... Oder liegt es an dem subjektiven Gefühl, dass man Opera noch nicht so kennt unbd ihn nicht so schnell bedient???

Ich finde ihn ganz ok und teste mal!

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
deBeck (Anonym) GTFreak „Hi Uwe,ist bei mr auch so, manchmal schneller, manchmal langsamer als der...“
Optionen

seiten aus dem cache werden meinem gefühl nach erheblich schneller geladen als bei IE5.5 und NN4.7x

die probs mit JAVA kann ich allerdings bestätigen.
der grösste voteil ist halt, dass das teil verdammt wenig speicher braucht.

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Anonym „Hallo,also ich hab das Ding auch mal installiert, aber nur kurz.Hat Probs mit...“
Optionen

Hm, ich denke auch, dass sich die drei aktuellen Rendering-Engines (IE, Gecko, Opera) "geschwindigkeitsmäßig" nicht allzu viel geben. Aber ein riesen Vorteil ist, dass sich Opera nicht derart im Speicher breit macht, wie die zwei großen Kollegen (was macht Netscape, dass es über 30MB RAM braucht - ohne Cache?). Auch rückt Opera während des Ladens der Grafiken nicht den Text immer weiter raus (wie IE oder NS), so dass man gleich weiterklicken kann.
Und: gerade die Konfigurationsmöglichkeiten sind ideal (wenn das Englische keine Hürde darstellt), sicherlich für den Umsteiger gewöhnungsbedürftig, aber sehr vielseitig und hilfreich. Meine Meinung: sollten Instabilitäten tatsächlich auf Opera zurückzuführen sein (was ich nicht bestätigen kann), dann warte man auf die Version 5.1, die gibt's dann sicherlich auch auf deutsch - ansonsten jetzt schon uneingeschränkt empfehlenswert.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster GTFreak „Opera 5.0 = Freeware Download!“
Optionen

Ein Problem - das mit Java - dürfte darauf zurückzuführen sein, daß, wenn man Opera mit Java installiert hat und auch noch ein
Netscape mit Java und womöglich noch einen IE auch mit Java, ein fieses Phänomen auftritt: in diesem Zusammenhang
dummerweise sucht Opera nach anderen Plugin-Verzeichnissen und verleibt sich deren Inhalt ein - mit den zahlreichen Javas
darin! Da nun aber diese Javas alle dasselbe tun (sollen), kommt es zu Kompetenzgerangel, Rempeleien und noch weiterem Unbill.

Resultat: Murks!

Seitdem ich streng darauf achte, daß in dem "About" Fenster nur von einem Java-Verzeichnis berichtet wird, läuft es deutlich runder.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „Opera 5.0 = Freeware Download!“
Optionen

schade. so ein feedback hätte Ich auch gerne gehabt (2 Postings weiter unten "opera 5"

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak (Anonym) „schade. so ein feedback hätte Ich auch gerne gehabt 2 Postings weiter unten...“
Optionen

Hi,

ich wollte dieses Posting schon 1 Tag früher posten, aber da gab es Probleme beim Aushängen (=ging nicht).
Ich denke, dass es auch gut war, die Links zum Download zu legen.
Ausserdem macht sich eine reisserische Titelzeile besser...

Ein wichtiger Punkt, hier auf Nickles auch öfter diskutiert, ist, dass viele Leute anonym posten und das kommt eigentlich nicht so gut an. Leg Dir einfach einen registrierten Account zu, wird hier sehr gern gesehen!!!

Das alles soll keine Kritik sein, sondern Dir helfen, "Fehler" in der Zukunft zu vermeiden.

Viel Spass auf nickles.de,
GTFreak

PS: Ich habe Dein Posting schon gelesen...;-))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „Hi,ich wollte dieses Posting schon 1 Tag früher posten, aber da gab es Probleme...“
Optionen

dane für die Aufmunterung.

bei Antwort benachrichtigen
Franz Prockl GTFreak „Opera 5.0 = Freeware Download!“
Optionen

der ist auch nicht besser als Netscape6.

Braucht man kein DHTML mehr???

bei Antwort benachrichtigen