Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Pentium IV mit neuem Register FX

asi (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Von meinem Bruder aus Amerika, arbeitet bei Intel, hab ich erfahren, dass der P IV ein neues Register bekommt, genannt FX, der sich aus FL und FH zusammensetzt !

bei Antwort benachrichtigen
Poised asi (Anonym) „Pentium IV mit neuem Register FX“
Optionen

Hi,
was bedeudet FX,FL und FH?
Gruss
Poised

(Anonym) Poised „Hi,was bedeudet FX,FL und FH?GrussPoised“
Optionen

ich glaub nicht, dass du es wirklich wissen willst, aber du willst es ja nicht anders:Jeder x86 kompatible Prozessor hat auf der Prozessorplatine (unter anderem) gaaanz kleine RAMs installiert, genannt register. sie haben eine zugriffszeit, davon träumen nur allzu viele. ;)nun,seit dem 8086 (85?) gibt es vier solcher speicherplätze: AX, BX, CX, DX. AX und BX sind meistens frei zum programmieren verfügbar, DX hat was mit steuerbefehlen zu tun, und wieso der CX selten benutzt wird, weiss ich nicht.Jeder dieser Register besteht aus einem Doppelwort, also 8 Byte, also 8x8 Bit. nun kommt es vor, dass man von den 8 Bytes nur 4 Bytes braucht, oder nur 4 Bytes lesen/schreiben will. um diesen prozess zu beschleunigen, hat man die Register (AX) unterteilt, in einen unteren Register (AL = A low) und einen oberen Register (AH = A high).Nun muss man manchmal Werte zwischen den Registern oft hin und her kopieren, da der Platz so knapp ist. vermutlich aus diesem grund hat Intel (endlich!!) einen register mehr eingebaut, eben den FX.Wenn du dich mal damit beschäftigen willst, kannst du dir ja mal ein ASSEMBLER buch ausleihen, wenn du mal programmieren willst (versuch zuerst C, ist leichter) kannst du dir so ein buch kaufen..ich hoffe, deinen informationsdurst gelöscht zu haben. oki?gruss,dP

eidannemo asi (Anonym) „Pentium IV mit neuem Register FX“
Optionen

He Asi,

willst Du das Ding in Deiner Hose mit diesem Posting etwas vergrößern, oder wie, hast wohl Profilierungsdrang, was?
Was meinst Du, wie lange Dein Bruder(vorrausgesetzt den gibts wirklich, und der arbeitet auch bei Intel) noch bei Intel arbeiten würde, wenn er Dir solche Firmengeheimnisse anvertrauen würde, nicht mehr sehr lange.
Außerdem besteht in einer solchen Firma garantiert ein sehr hohes Maß an Geheimhaltung(großer Bruder "AMD" hat für sowas ein offenes Ohr *G*), das wohl nur ein paar Leute die genauen Spezifikationen des neuen PIV kennen würden, gehört da Dein Bruder dazu? Wohl kaum...also laß den Blödsinn und Poste was Sinnvolles. Wer glaubt Dir sowas?

Aaron asi (Anonym) „Pentium IV mit neuem Register FX“
Optionen

hoer auf zu labern

Wumpchild asi (Anonym) „Pentium IV mit neuem Register FX“
Optionen

FX ?
Info's zum P4 gibt's hier ...
http://www.inqst.com/p4roadmap.htm

... wen's interessiert bitte ...

Bruder bei Intel ... JaJa BlaBlaBla ... interessiert doch keinen ...

W

p r o s tWumpchild
(Anonym) asi (Anonym) „Pentium IV mit neuem Register FX“
Optionen

> AX und BX sind meistens frei zum programmieren verfügbar, DX hat
> was mit steuerbefehlen zu tun, und wieso der CX selten benutzt
> wird, weiss ich nicht
stimmt so nicht, man darf natürlich alle register benutzen, ab-
gesehen davon hast du si, di, sp und bp vergessen... segment-
und flagregister lassen wir mal außen vor.

> Jeder dieser Register besteht aus einem Doppelwort, also 8 Byte
tatsächlich sind es nur 16 bit, ein doppelwort ist übrigens 4 bytes
groß

> vermutlich aus diesem grund hat Intel (endlich!!) einen register
> mehr eingebaut
vielleicht solltest du dir endlich einen 386 kaufen, damit auch
du in den genuß der 32-bit register kommst

manchmal liebe ich es, ein klugscheißer zu sein ;)

Optionen

Ey mann meine ganze Familie ist bei Intel, ehrlich!!! Die bauen auch noch einen fluxteilchenbeschleunigten Pentium 30!!!!!! *LOL*
Also ehrlich son scheiß wie deiner muss doch nicht sein asi!;-)

CU

T.H.E

Optionen

und ich selber arbeite bei Intel, AMD und stehe sogar noch bei WinTel unter Vertrag, aber ich sag euch nur eins: das Win3.1 hat kein Multitasking... aber pssss... ist noch streng geheim

Optionen

und noch eins: meine Mutter kann viel besser kochen als Dein Bruder von Intel es je könnte

Wumpchild asi (Anonym) „Pentium IV mit neuem Register FX“
Optionen

MMMMM...

Was gibts denn leckeres zum Mittag ???

W

p r o s tWumpchild