Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!

GTFreak / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, war gestern in einem Münchner T-Punkt und dort gibt es (wie vielleicht auch bei Euch) bis zum 31.07. ein Superangebot:
Wenn Ihr T-ISDN 300 habt kostet T-DSL (12facher ISDN-Speed) nur 9,90 DM im Monat mehr.
Keine 99,- DM monatliche Grundgebühr, nur 229,- DM Einrichtungsgebühr (da ist die Hardware dabei).
Und wenn Ihr noch eine Befragung über Euch ergehen laßt, gibt's 50 Freistunden im Monat dazu (2 Jahre lang).
Klingt doch ganz passabel, oder???
Jetzt melden sich zwar auch wahrscheinlich die T-Online-Gegner, aber das macht nix!
Schaut einfach mal nach!!!
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Saghon GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

Fein. Und was machen wir ohne DSL Zugangsmöglichkeiten? Übrigens gilt das Angebot nur in Verbindung mit T.Online Flat und T-ISDN300

Cu Saghon

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Saghon „Fein. Und was machen wir ohne DSL Zugangsmöglichkeiten? Übrigens gilt das...“
Optionen

Klar, ohne Zugangsmöglichkeit geht's natürlich nicht.
Die Flat ist aber nicht Voraussetzung, ISDN hingegen schon.
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
BlueSky (Anonym) GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

Ähm .... die Meldung ist ca. 2 Monate alt! Pressemeldung der Telekom zum Start der T-Online.Flatrate! ;o)

bei Antwort benachrichtigen
Telejunkie (Anonym) GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

So ein **** !! Rechne mal den ganzen Schmarrn zusammen:
+ ISDN Grundgebühr
+ T-offline-flat
+ DSL-gebühr
+ Anmeldegebühr ISDN
+ Anmeldegebühr DSL
----------------------
= GTFreak meint: "Juhu !! Ich hab zuviel Geld !! Telekom, nehmt es bitte !!"

*lol* Wer Telekom vertrauen schenkt, der wird sich noch wundern !!
(An Alle T-Offline-flat-besitzer: Mal schauen wie begeistert ihr von der Telekom seid wenn die erste 40.-DM-Flat kommt und ihr noch 6 Monate 79,- zahlen müsst !! *lol* So ist's halt wenn man wie ein Kleinkind ungeduldig ist !!!)


bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Telejunkie (Anonym) „So ein !! Rechne mal den ganzen Schmarrn zusammen: ISDN Grundgebühr...“
Optionen

Hi Telejunkie,
Deine Rechnung war vor einiger Zeit noch richtig und im Prinzip hast Du recht, aber...

1.) Ich brauche keine Flat, um T-DSL zu bekommen
2.) Ich habe einen bestehenden ISDN-Anschluß
3.) Die 99,- DM monatl. Grundgebühr für T-DSL fallen weg.

Wenn Deine Rechnung korrekt wäre, müsste ich wirklich einen Kopfschuß haben, wenn ich das nehmen würde!!!!

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

Hi GTFreak
Als leidenschaftlicher Telekomgegner muss ich einfach mal mein 0.02$ dazugeben. Wie kommst du auf 9,90DM mehr für den DSL-Anschluss?
Meine Rechnung bei bestehendem ISDN-Anschluss: (natürlich ohne Gewähr)

Einmalige Kosten:
+ DSL-Anschlussgebühr 229,-DM
+ Ethernet-Karte 50,-DM
------------------------------
= 279,-DM
Kommentar: Knapp 300,- nur dass man die Möglichkeit hat DSL zu benutzen?

Laufende Kosten: (für 50 Stunden Onlinezeit)
+ ISDN-Grundegbühr 54,88 DM
+ DSL-Gebühr 14,98 DM
+ 50 Stunden 0,00 DM+blöde Fragebögen ausfüllen*(oder 99,-)
----------------------------
= 69.86 DM (oder 168.86)

Kommentar: 50 Stunden für 69.86 ist zwar kein schlechter Preis, 50 Stunden im Monat sind aber auch viiiiel zu wenig wenn man mal DSL hat.
Meist ist es doch so dass man mehrere Stunden braucht um Informationen im Internet zu suchen, damit ist die DSL-Leitung praktisch total unterfordert und die 50 Stunden schnell verbraucht. Das beste wäre dann also über einen Call-by-Call-Anbieter Analog nach Informationen zu suchen und sie dann per DSL runterzusaugen (um die 50 Stunden nicht gleich zu verbraten), was aber auch nicht gerade billig kommt.

* Zu den Fragebögen: Die Fragen handeln nicht, wie die meisten glauben, vom DSL-Anschluss, sondern sind "allgemein" gehalten.
(z.B.: Monatliches Einkommen/Konsumverhalten etc.)
Jetzt kann man sich denken was die Telekom mit den daraus gewonnenen Daten macht: An Werbepartner verkaufen (Juhu, endlich wieder der Briefkasten voll mit Werbung!)
Wenn Verdacht aufkommt dass man diese Fragen nur halbherzig beantwortet ist man schnell wieder bei den 99,- T-Online50-speed-kosten. Man zahlt also nicht nur für den DSL-Anschluss sondern "verkauft" auch noch ein Teil seines Privatlebens an die Telekom.

Fazit: DSL ist billiger geworden, billig genug um es privat effizient zu nutzen jedoch nicht. Wenn man mal vergleicht was Telekommunikationsfirmen anderer Länder für DSL oder gar T1-3 verlangen ist dieser Preis ein Witz.

Und Leute: Ich hab nix gegen euch T-Online-anhänger, ihr solltet die ganze Sache doch nur mal differenziert angehen bevor ihr begeistert der Telekom Blumen zuwerft...

bei Antwort benachrichtigen
DerDude IDE-ATAPI „Hi GTFreakAls leidenschaftlicher Telekomgegner muss ich einfach mal mein 0.02...“
Optionen

Wer ist sö dämlich und kauft eine stinknormale 10MBit-NIC bei der Telekom für 50,-DM?!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz (Anonym) GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

Zahlt Euch doch dumm und dämlich, ihr Tele-komiker!
Ich bin bei der seriösen Telefongesellschaft Berlikomm (DM 60 für ISDN, alle Berlikommkunden telefonieren kostenlos miteinander),
Flatrate = 49 DM !!!
Ich zahle nun pro Monat 109 DM und bin (theoretisch) 24 Std. am TAG online!!!
www.berlikomm.de und www.berlinweb.de

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Heinz (Anonym) „Zahlt Euch doch dumm und dämlich, ihr Tele-komiker!Ich bin bei der seriösen...“
Optionen

Wie finde ich denn das???? Scheiss hier nicht so rum!

Jetzt muss ich auch noch etwas dazu sagen:
Ich bin sicher nicht bereit, mit einem 56K-Modem (V.90) irgendwo über einen billigen (vermutlich oft überlasteten Provider) durch's Netz zu lahmen!!!!!
Mir geht's um die Geschwindigkeit und da kann halt nix mit T-DSL mithalten.
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Volker (Anonym) GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

Die Flatrate von Berlikomm/Berlinweb ist keineswegs überlastet
Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt 6.4 kb/s.
Aber zahlt Euch doch ruhig dumm und dämlich!
Ich surfe 720 Stunden für 49 DM/Monat (30Tagemonat).
Und da verzichte ich auf die theoretische TDSL-Geschwindigkeit gerne!
Aber jeder zahlt halt gerne das, was er für richtig hält.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Volker (Anonym) „Die Flatrate von Berlikomm/Berlinweb ist keineswegs überlastetMeine...“
Optionen

Genau, der eine hat's, der andere nicht.

bei Antwort benachrichtigen
DerDude GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

Hi,
bevor Du vorschnell handelst schau dir mal das TDSL-Forum (http://www.tdsl-info.de) an!
Wegen der TourDeFrance wurde sogar regional die Anmeldegebühr von 229,-DM erlassen!
Neusete Meldung: TDSL soll demnächst auch für Analog-Anschlüsse kommen!

bei Antwort benachrichtigen
Bernd Kramer (Anonym) GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

Nach internen Informationen der Deutschen Telekom, die der PC-WELT vorliegen, senkt die Deutsche Telekom ab dem 2.8.2000 die Preise für T-DSL. Hierbei sind Preissenkungen um bis zu 40 Mark möglich. Nachdem die Deutsche Telekom bisher T-DSL-Anschlüsse ausschließlich auf der Basis von ISDN-Anschlüssen angeboten hat, ist nun auch der Weg für analoge Kunden frei.

Das Preismodell für T-DSL-Anschlüsse sieht wie folgt aus: Der Preisaufschlag für T-DSL sinkt von momentan 51,60 Mark auf bis zu 9,89 Mark als zusätzliches Entgelt in einem Paketpreis.

Nur noch zwischen 9,89 Mark und 29,89 Mark kostet es vom 2. August mehr, wenn an einem bestehenden Anschluss T-DSL genutzt werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob hierfür ein ISDN-Anschluss oder ein herkömmlicher analoger T-Net-Anschluss als Basis dient.

Ein besonderes Schmankerl dürften die neuen Anschlussgebühren sein. Von momentan 229 Mark bei einem bestehenden ISDN-Anschluss sinken die Gebühren auf 100,86 Mark. Dieser Betrag wird auch dann fällig, wenn von einem analogen Anschluss T-Net 100 der T-DSL-Anschluss aufgeschaltet werden soll. Selbst Wechsler, die bei dieser Gelegenheit den bestehenden T-Net 100 in einen ISDN-Anschluss samt T-DSL umwandelt ist mit nur 100,86 Mark dabei.

bei Antwort benachrichtigen
Bernd Kramer (Anonym) GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

Nach internen Informationen der Deutschen Telekom, die der PC-WELT vorliegen, senkt die Deutsche Telekom ab dem 2.8.2000 die Preise für T-DSL. Hierbei sind Preissenkungen um bis zu 40 Mark möglich. Nachdem die Deutsche Telekom bisher T-DSL-Anschlüsse ausschließlich auf der Basis von ISDN-Anschlüssen angeboten hat, ist nun auch der Weg für analoge Kunden frei.

Das Preismodell für T-DSL-Anschlüsse sieht wie folgt aus: Der Preisaufschlag für T-DSL sinkt von momentan 51,60 Mark auf bis zu 9,89 Mark als zusätzliches Entgelt in einem Paketpreis.

Nur noch zwischen 9,89 Mark und 29,89 Mark kostet es vom 2. August mehr, wenn an einem bestehenden Anschluss T-DSL genutzt werden soll. Dabei spielt es keine Rolle, ob hierfür ein ISDN-Anschluss oder ein herkömmlicher analoger T-Net-Anschluss als Basis dient.

Ein besonderes Schmankerl dürften die neuen Anschlussgebühren sein. Von momentan 229 Mark bei einem bestehenden ISDN-Anschluss sinken die Gebühren auf 100,86 Mark. Dieser Betrag wird auch dann fällig, wenn von einem analogen Anschluss T-Net 100 der T-DSL-Anschluss aufgeschaltet werden soll. Selbst Wechsler, die bei dieser Gelegenheit den bestehenden T-Net 100 in einen ISDN-Anschluss samt T-DSL umwandelt ist mit nur 100,86 Mark dabei.

bei Antwort benachrichtigen
Eure Armut kotzt mich an! oT (Anonym) GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Bomberman Eure Armut kotzt mich an! oT (Anonym) „“
Optionen

nimmst du drogen? Du schleimbeutel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Eure Armut kotzt mich an! oT (Anonym) „“
Optionen

Du kotzt mich auch an, du T-ONLINE-USER

bei Antwort benachrichtigen
Bomberman (Anonym) „Du kotzt mich auch an, du T-ONLINE-USER“
Optionen

damit wir alles klar stellen ich habw sonnet -flat k?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Du kotzt mich auch an, du T-ONLINE-USER“
Optionen

Was bist Du denn für ein Penner?! Und warum auch.
Meinst Du wirklich Deine Meinung interessiert hier irgendjemanden. Nur weil irgendeine fixe Idee Deinem Spatzenhirn entsprungen ist, musst Du sie noch lange nicht kundtun!

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Nachtrag zu: „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

Hi noch mal,

es war mir schon klar, dass sich auf diesem Board nicht gerade T-Online-Freunde tummeln.
Aber dass es regelrechte Hasser sind, verwundert mich schon. Wir fechten hier ja keinen Glaubenskrieg aus
und jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden.
Schade eigentlich, ich hatte just for info gepostet und dann muss ich mich niedermachen lassen...
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. GTFreak „Hi noch mal,es war mir schon klar, dass sich auf diesem Board nicht gerade...“
Optionen

Hallo!
Deine gute Absicht ist sehr zu schätzen. Laß Dir nicht den Tag
von solchen (meist anonymen) und oft unqualifizierten Postings
verderben. Ich z.B. bin gerade am Rechnen, ob es sich für mich
lohnt auf ISDN mit T-DSL und t-online-flat umzusteigen. Zur Zeit
analoges T-200 mit sonnet-flat = ca. 110,-DM (eine Leitung, beim
Surfen kein Telefon).
das t-online-Angebot im Paket: ca. 135,-DM (inkl. flatrate und ISDN 300),
Telefonieren beim Surfen möglich.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak FreddyK. „Hallo!Deine gute Absicht ist sehr zu schätzen. Laß Dir nicht den Tagvon...“
Optionen

Hi FreddyK,

1.) Ich arbeite nicht bei T-Online aber telefonieren + surfen hat ganz gewaltig was.
2.) Auf diesem Board posten die meisten anonym:-(((, im Gegensatz zu einer kleinen Gruppe, die zu ihrer Meinung
stehen, wie auch Du (VIP ruft ?;-)))
3.) Danke für den Zuspruch

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI GTFreak „Hi noch mal,es war mir schon klar, dass sich auf diesem Board nicht gerade...“
Optionen

Hi GTFreak !
Will dich jetzt bestimmt nicht "niedermachen", aber vielleicht liegt der Unmut vieler Leute gegen T-Online darin dass sie eines verstanden haben: Hätte die Telekom keine Monopolstellung in Deutschland, würden wir hier wahrscheinlich für 9,95DM/Halbjahr kostenlos mit DSL surfen. Is auch meine Meinung: Jeder weitere T-Onlinekunde bedeutet ein Tag mehr ohne Preissenkung im Onlinebereich.
Aber deswegen hab ich noch lang nichts persönlich gegen T-Online-User, also lass dich nicht von "Anonymen" von der Seite anmachen...!

bei Antwort benachrichtigen
mad (Anonym) GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

wer seine meinung mit solch ünflätigen worten kundtut, hat anscheinend nicht mal ein spatzenhirn. wir sind
in einem zivilisierten staat und da redet man zivilisiert miteinander. der einzigste penner hier bist ja wohl duuuuuu!!!!
und jemand der seine meinung anonym kundtut hat wohl was zu verbergen und solche am besten nicht so grosse reden schwingen
den niemand ist in diesen staat anonym und kann ganz schnell gefasst werden. also nicht so grosse reden schwingen sonst kann man
ganz schnell mal auf die schnauze fallen.

bei Antwort benachrichtigen
Uru (Anonym) mad (Anonym) „wer seine meinung mit solch ünflätigen worten kundtut, hat anscheinend nicht...“
Optionen

*lol* - Tolles Vorbild wenn du selbst Anonym postest...

bei Antwort benachrichtigen
Hustinetten-Baer GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

Hallo Leute,
ich möchte mal eine kleine Anmerkung zur Flatt allgemein machen. Stand letzten bei uns in der Zeitung. In Gelsenkirchen haben die Flatt Leute, das Telefonnetz von Gelsenkirchen (Teilweise) plattgemacht. Die Leute ohne ! Onlineanschluß konnten einfach nicht mehr Telefonieren (man denke nur an einen Notfall)

Was ich damit sagen möchte, ist das die Telefonnetze mit einem Gleichzeitigkeitsfaktor arbeiten. Ich meine der liegt deutlich über 5 Telefone benutzen eine Leitung. Ich denke die schöne rosige "Zukunft" der Flatt in jedem Haushalt wird noch eine Menge probleme bringen, da des einfach zu wenig Leitungen für alle gleichzeitigt gibt. (Ein nette Beispiel ist immer Sylvester, wo die Telefon-Netze down gehen)

Solange es nur wenige machen ist alles prima, aber dann...

Ich habe z.b. T-ISDN schon seit zig Jahren, es war immer schön schnell und immer nach knapp 1 Sec. Online mit T-Online. Jetzt haben mittleiweile so viele Leute ISDN und sind bei T-Online (in meinem Netzbereich), das ich immer öfter Einwahlprobleme bekomme. Von 10 Versuchen sind mittlerweile 6 Versuche besetzt. Aus diesem Ärgerlichen Grund und der mittlerweilen hohen kosten Surfe ich jetzt mit Kanalbündelung bei ******* (Wenn ich das jetzt nenne is ja da wieder alles besetzt. ;-))

Wie gesagt is nur eine Anmerkung. Benutze Flat so lange es noch geht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
the brain (Anonym) GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

scheiß wer interesseiert sich für tonline
aonline und adsl is der hammer
aber davon versteht ihr piefke ja nix
geertings aus tirol (das ist in österreich)

bei Antwort benachrichtigen
Hiliie (Anonym) GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

Ey Telejunkie.
Spacko, du hast es vieleicht nicht mit gekriegt aber wenn
T-Online ne Flat für 40 dm bringen sollte (!) können wir auch wechseln.
so tod den t-online gegnern

c ya
Hiliie

bei Antwort benachrichtigen
jupp (Anonym) Hiliie (Anonym) „Ey Telejunkie.Spacko, du hast es vieleicht nicht mit gekriegt aber wenn T-Online...“
Optionen

*lol* wenn die Telekom 'ne Flat für 40,- bringt, dann haben wir das Jahr 3000 und wohnen schon auf dem Mars.

Das war mit Abstand das dümmste Posting dass ich je gelesen habe.

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Hiliie (Anonym) „Ey Telejunkie.Spacko, du hast es vieleicht nicht mit gekriegt aber wenn T-Online...“
Optionen

Muss noch mal meinen Senf dazugeben:
Wieso sollte die Telekom/Tonline freiwillig ihre Tarife senken wenn sie
a) genügend zahlende Kunden haben die für ein Jahr an 80,-/Monat gebunden sind...
b) die anderen Konkurrenten ihre Tarife nicht schon UNTER 40,-/Monat gesenkt haben?

Leute, nicht so emotionell posten...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GTFreak „T-DSL jetzt erheblich billiger !!!!!!“
Optionen

Die Telefongesellschaften und Ihre "Besitzer" sinds die über uns lachen wenn wir uns platt machen und dafür auch noch zahlen. Hat Ron Sommer eine ver- oder entspiegelte Brille? Wir haben sie Ihm auf die goldene Nase finanziert und kloppen uns gegenseitig, irgendwas stimmt nicht mehr

bei Antwort benachrichtigen