Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Baut IBM nur noch scheiße???

zoomy / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal eine Frage an alle die schon so ihre Erfahrungen mit IBM gemacht haben... nachdem mir vor einigen Wochen drei Festplatten kaputt gegangen sind, frage ich mich so langsam ob ich dem alten blauen Riesen noch trauen kann, oder ob ich mich vielleicht nach anderen Platten umsehen sollte...

Wenn ich mir so die Testergebnisse ansehe, dann sieht man nichts mehr von IBM!!!!

Würde mich über eure Antworten freuen!!

BYE

bei Antwort benachrichtigen
die blaue elise (Anonym) zoomy „Baut IBM nur noch scheiße???“
Optionen

könnte es am motherboard liegen ????
3 is ja schon ne recht große anzahl in so kurzer zeit und eventuelle FSB Veränderungen nehmen halt einige Festplatten extrem übel ( die älteren maxtor machten ja nichtmal ne erhöhung um 2MHz mit)

die rote elise (Anonym) die blaue elise (Anonym) „könnte es am motherboard liegen ???? 3 is ja schon ne recht große anzahl in so...“
Optionen

guten tag marauder, wie gehts und stehts? ;-)=

die gruene elise (Anonym) die rote elise (Anonym) „guten tag marauder, wie gehts und stehts? - “
Optionen

wer ?

(Anonym) zoomy „Baut IBM nur noch scheiße???“
Optionen

Ich habe seit zirka nem Jahr 4 IBM IDE 307030 im RAID 0 laufen.
Jeden Tag an die 10 Stunden; und null Probleme.
Abstürze ja (hab ja Windows), aber nischt ernsthaftes.

So langsam frag ich mich, ob das normal ist ...
Irgendwas muß ich da falsch machen :-)

Optionen

Hallo Zoomy,IBM Festplatten müssen an Drehstrom angeschlossen werden (Also 3Phasig)normales 1phasiges 230 V Netz reicht da nicht aus.Wegen der Unterspannung am 230 V Netz gehen die Platten kaputt! Auserdem ist eine AMD-CPU mit 200 Mhz erforderlich, die dann auf 2 GHz.hochgetaktet werden muss.

Optionen

Hallo Zoomy
Habe die gleiche sche*** wie du auch am Hals . Drei Festplatten defekt innerhalb von einem zeitraum von 9 monaten.Alle IBM - DTLA
307045 .Die platten werden zwar getauscht von IBM aber die daten sind futsch .Und zu Raid kann ich nur sagen , das ich selbst einen Promise kontroller drin habe mit Raid 0. Im lesemodus 75 mb lesen pro sek. und 60 mb schreiben pro sek.Funzt allemal wenn es läuft.Mal sehen, wann ich meine vierte Platte von KM Elektronik bekomme und wann die wieder über denn Jordan geht.........

Optionen

hey zoomy,
mit den dtla 307030 platten hatte ich bis jetzt noch keine probs gehabt, die rennen wie der teufel, nur von der neuen serie IBM IC35L040AVER07 Deskstar 60GXP 41.1GB habe ich 3 st. schon getauscht bekommen (3x lagerschaden). ist zwar nicht ganz so schlimm, aber deine daten sind über dem jordan, und ärger hast du doch, oder?
charly

zoomy Nachtrag zu: „Baut IBM nur noch scheiße???“
Optionen

hi... schonmal danke für die ganzen Antworten!

also nochmal zu den Platten:

DTLA-305020 (20GB)
2x IC35 (61GB)

ich hatte die Platten alle in einem Rechner laufen. Die beiden 60 GB Platten als Raid0 und die 20GB noch so nebenbei am Onboard Controller. Ich hatte mit dem Rechner schon öfters mal Probleme weil es nur mein Zweitrechner ist und der 24 Stunden durchläuft! Vor einem halben Jahr ist mir schonmal ein DVD Laufwerk kaputt gegangen und ich kann mir nicht erklären wieso.

Und jetzt das: 3 Platten und schon wieder das DVD Laufwerk an einem Abend!!!

ICH FRAGE MICH WIE KANN SO ETWAS PASSIEREN???

Ich hab alles getestet, um vielleicht noch wieder an meine Daten zu kommen, aber nicht zu machen!!! Dann hab ich mir überlegt was das gewesen sein kann: Bin bei Überspannung im Netz stehengeblieben!!! Nur zur Info, mir sind an den Abend noch drei Glühbrinen kaputtt gegangen.

Also ich bin echt am Ende. Werde jetzt wohl so vorgehen das ich alle Sachen einschicke und sie mir tauschen lasse!!!

Nur eine Sache bleibt da noch: ICH HAB NULL BOCK NOCH WAS AM PC ZU MACHEN, WEIL MEINE DATEN ALLE WEG SIND!!!! AHHHHH!!!!!!!! Ich könnte heulen!!! ;(

------
Eine Sache würde ich dann doch noch gerne Wissen, soll ich wieder IBM Platten nehmen oder einen anderen Hersteller???

Ventox zoomy „hi... schonmal danke für die ganzen Antworten! also nochmal zu den Platten:...“
Optionen

Also, ich hatte bisher mit meinen beiden IBM Festplatten noch keine Probleme. Nr1: 46 GB 7200 UM Nr2: 10 GB 5400 UM. Wenn bei Dir sogar Glühlampen kaputt gehen, würde ich als Laie in Sachen Strom mal vermuten, das Dein Stromlieferant nicht gut ist. Hast Du mal überlegt, dir eine USV zu kaufen? Dann bekommt Dein Rechner immer die richtige Spannung. Ich werde mir demnächst so etwas zulegen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Bombenleger zoomy „Baut IBM nur noch scheiße???“
Optionen

Moin

Soweit ich weiss sind die neueren Platten, zumindest ab 7200 rpm, nicht
gerade von Zuverlaessigkeit gesegnet. Ein Nachbar von mir hat mittlerweile
die 5. IBM-Platte innerhalb von 6 Monaten austauschen muessen.

In meinem Zweitsystem werkeln allerdings IBM-Platten mit 5400 rpm seit
4 Jahren ohne Probleme, sind ja auch "nur" UDMA 33 faehig. Sind zwar
langsam aber warum tauschen solange sie funktionieren ? Allerdings
wuerde ich persoenlich momentan auch keine IBM mehr kaufen.

Guten und unfallfreien (EURO-) Rutsch

Borowitsch Bombenleger „Moin Soweit ich weiss sind die neueren Platten, zumindest ab 7200 rpm, nicht...“
Optionen

keine ibm ist gut, welche würdest du dann empfehlen?
und vor allem warum.

gruß
borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
Bombenleger Borowitsch „keine ibm ist gut, welche würdest du dann empfehlen? und vor allem warum. gruß...“
Optionen

Hi boro

Im Erstsystem werkeln bei mir eine IDE-WD und -Quantum LCT. Wenn ich
mir neue IDEs holen wuerde dann Maxtor oder Quantum. Solange aber die
Platten ihren Dienst tun braucht es keine Aufruestung und wenn dann ziehe
ich Quantum-SCSI vor, denn SCSI ist immer noch schneller als IDE, aber
auch leider sehr viel teurer. Mir ist es wichtig das die Teile Dauerbetrieb
koennen und schoen leise sind, Performance als Zugabe ist Nebensache.

CrOnOz zoomy „Baut IBM nur noch scheiße???“
Optionen

jou Leutz,

ich habe seit ca einem Jahr ne 30 GB IBM HD und die macht überhaupt keine Zicken. Die rennt wie nix. Jetzt hab ich ne neue 60 GB IBM HD gekauft (beide übrigens 7.200 RPM) und die ist auch absolut ok. Also ich hab ja schon viel gehört über Festplatten, aber noch nie das ne IBM schlecht ist. Habe ausserdem noch ne 45 GB Western Digital und die ist auch net schlecht. Also Festplatten sind bei mir noch NIE kaputt gegangen und ich mach viel und lange am PC. (Die 30 GB läuft seit der Zeit die ich sie hab rund um die Uhr ohne jedes Problem).

Naja meine Erfahrungen eben.....

Optionen

...ne quantum scasi mit 10.000 touren, die für server enwickelt wurde und in abgeschlossenen klimatisierten räumen stehen sind aber nicht "SCHÖN LEISE"!!!

supporterli zoomy „Baut IBM nur noch scheiße???“
Optionen

tach allerseits.
habe von diversen firmen gehört, dass IBM eine schlechte HD Serie rausgebracht hat. Möglicherweise habt ihr die dinger von dieser Serie erwischt. Hab mir ende Jahr ne IBM Platte gekauft und die funzt einwandfrei.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch