Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Brennprobleme mit CloneCD oder Brenner, wer kann helfen?!

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, habe Probleme beim Brennen, mein Brenner bricht immer ab.
Abbruch on the Flight bei 5%(Meldung: Medium Error:Write Error
Padding Blocks Added), mit Image bei 11%( Meldung: Hardware Error:
Track Folling Error).Was kann ich tun?!
Brennprogramm: CloneCD, Brenner: Yamaha 4416S, CD-Rom: Sony CDU415S
Freue mich über jeden Hinweis!Danke im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Brennprobleme mit CloneCD oder Brenner, wer kann helfen?!“
Optionen
(Anonym) Nachtrag zu: „Brennprobleme mit CloneCD oder Brenner, wer kann helfen?!“
Optionen

das klingt sehr nach einem konfigurationsproblem. leider sagt mir die Brenner Bezeichnung nichts, IDE oder SCSI??
Ich kann leider nur bei IDE/ATAPI etwas helfen, Festplatte primary master, cd rom primary slave, brenner secondary master. UDMA im BIOS aktivieren, unter windows auch(gerätemanager, cd rom, laufwerk anklicken, eigenschaften..)
ggf. du hast ein Motherboard mit via chips --> via 4 in 1 treiber installieren.
vielleicht muß auch am brenner ein jumper für dma geändert werden.
Bei meinem Brenner gibts einen Jumper für DMA, allerdings brennt er besser wenn ich ihn im pio mode betreibe.

(Anonym) Nachtrag zu: „das klingt sehr nach einem konfigurationsproblem. leider sagt mir die Brenner...“
Optionen

Erstmal ein großes Dankeschön !!
Habe SCSI System, und bin leider ein Neuling in der Computerwelt.
Deshalb sind Fachbegriffe wie DMA/pio/via für mich sehr unverständlich.Habe w.g. meinem Problem schon sämtliche Treiber aktualisiert CDRom, Brenner, auch habe ich beim Brennvorgang alle Hintergrundprogramme deaktiviert, Modem abgeschaltet...
Eventuell könnte es die Jumpereinstellung sein, aber wie geht's?

AST (Anonym) „Brennprobleme mit CloneCD oder Brenner, wer kann helfen?!“
Optionen

Hi,
bei einem SCSI System kannst du die ganzen sachen mit udma und so vergessen, mit SCSI geht das ein wenig anders. Als erstes würde ich mal testen, ob dein Brenner mit einem Brennprog wie nero funktioniert. Nicht ganz unwichtig ist auch die Geschwindigkeit, du solltest es erstmal mit der 1x versuchen und dich dann hocharbeiten, wobei ein halbwegs moderner PC 4x packen sollte, was ja wohl die max geschwindigkeit des Brenners ist. Solltes es dann gehen, funktioniert Clone nicht mit deinem Brenner, was nichts besonderes ist, dies kannst du aber auch in der Liste der unterstützten Geräte nachprüfen. zu guter letzt kann auch ein Fehler in der SCSI Terminierung liegen.
also teste mal schön :-)
Alex

Optionen

Danke für Eure Tipp's!!
Es war ein Hardwarefehler!
Magnet defekt.
CIAO