Hallo Leute.Ich möchte euch nur um eines bitten:
ICH BIN SANITÄTER BEIM DRK UND WEISS WIE ES UM UNSERE BLUTRESVERVEN STEHT!!!!! BITTE SPENDET EUER BLUT. Ihr rettet damit vielen Menschen das Leben.
Ich bedanke mich im Namen des DeutschenRotenKreuzes.
Achmed
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
ma ne frage: was hat das logo (auf der startseite) mit dem posting zu tun? :)
Das is ne Blutgruppe: Beta 3
*ggg*
hi
das ist ein gutes argument.aber diese blutkonserven werden ja leider für vielgeld ins ausland verkauft.und wir deutsche haben auch wieder nichts davon.warum soll ich dann spenden.
ps:denk mal drüber nach
tschüß torsten
HI,
Ich kann kein Blut spenden, ich hab 3 jahre in UK gewohnt!!!!!!
Nicht bei uns!!!!!!! Dafür lege ich meine Hand ins Feuer!!!!! Mag sein,dass es sowas irgendwo gibt,aber net bei der Blutspendezentrale Baden-Baden!!!!!!!!!!!!!!!
Achmed
Solange wie Blut zwar gezapft, aber dann weggekippt (an die Tierfutterindustrie verhökert) wird, weil der Spender nicht ganz den willkürlichen Bedingungen entspricht, weigere ich mich zum DRK zu gehen. Dann lieber zu privaten, nicht wegen der 40,- aber weil die damit verantwortungsbewußt umgehen und die am Tag nicht ausgeteilten Stärkungsmahlzeiten der Tafel spenden.
Ein ehemaliger Rettungssani
hi achmed
dein aufruf in allen ehren, hättest dabei mal besser nicht das DRK erwähnt... habe in den letzten jahren als notfallmediziner mit einigen einsätzen in krisenregionen auf der ganzen welt genug erfahrungen mit dem DRK, dessen fähigkeiten und praktiken gesammelt und kann den ganzen laden nur als ein mächtiges trauerspiel bezeichnen. frage mich, wohin da oft alles sickert, was denn mit gutem gewissen gespendet wird ??? vielleichht weißt du ja ne antwort. auch heute noch wird mir komisch, wenn ich einen rettungswagendienst habe und weiß, das das DRK den wagen stellt. der ausbildungsstand eurer mitarbeiter ist durchweg eine katastrophe.
wenn du mich fragst, macht endlich alle diese wasserkopflastigen institutionen ala drk, malteser und co dicht und übergebt das leben anderer an leute die sich damit auskennen, effizient arbeiten und denen qualifikation wichtiger ist, als postenschieberei und frührente.
M. S. facharzt für anästhesie und intensivmedizin
Ich habe das Drk erwähnt aus folgenden Gründen:
1.Ich bin Sani beim Drk
2.Ich kenn die Blutspendezentrale Baden-Württemberg
3.Bei uns gibt es sowas nicht!!!
4.Wenns uns nicht gäbe, wer macht dann die Blutspendeaktionen???
Willst du sie bei dir im Garten/Garage machen??????
Gut Ok, du kannst zu den Privaten gehen und 40 Dm kassieren, du kannst aber auch zu uns kommen!!!
Mfg Achmed
Ein Krankenhaus stellt eine Blutkonserve die verabreicht wird mit ca 400,- (Stand 98) für Test und Lagerung den Kassen in Rechnung und Du willst mir erzählen das sein kein Geschäft?
Warum erzählst Du nicht das man in ca. 90% der Fälle auf Blutersatzmittel zurückgreifen könnte,aber damit halt nicht soviel verdient...
EX-Zivi beim DRK