Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Anonym Bombenleger „M$ geht fremd !!“
Optionen

Nu kommsts knüppeldick für Intel, hehe !!!!
anbei mal ne Chromologische Auflistung der IntelFlops:
Gründung von Intel
Lizenzverkauf Typ 486er
die ganzen wichtigen MHz-Grenzen verloren
Pentium MMX
Pentium Pro
Celli 1 (ohne Cache)
Celli 3 mit nur 66er FSB
Pentium III
i810er Chip
i820er Chip
i815er Chip (wobei der gar net mal so schlecht is !)
RIMM
i850er Chip
i845er Chip
und nu auch noch das !!! H3H3H3H3 !

MFG ' sind die net bald pleite? ' M

bei Antwort benachrichtigen
pco Anonym „Nu kommsts knüppeldick für Intel, hehe !!!! anbei mal ne Chromologische...“
Optionen

Du hast das weitgehend überflüssige SSE vergessen, welches mal eben von ISSE umbenannt wurde und natürlich 1994 der Pentium-Bug, welcher zu einer der grössten Rückrufaktionen der Wirtschaftsgeschichte führte.
Ich habe einen AMD bin aber kein Freund von AMD und ihrer "Aussenpolitik", denn ein Fehler wird heimlich verschwiegen oder heruntergespielt. Da ist Intel offener und die in Sachen Fehlerquote sind beide etwa gleich auf. AMD hat deshalb noch nicht solche Flops erlebt, weil sie nicht wirklich etwas "erfinden". Ach, doch... 3d-Now haben sie erfunden, das war ein Flop.
AMD hat gerade mal einen guten Prozessor-Kern geliefert. Auf den Nachfolger warten wir alle gespannt. AMD hat nur ein unschlagbares Preis-/Leistungs-Verhältnis und den David vs. Goliath-Bonus.
Also mich erinnert das an den kalten Krieg, wobei ich AMD mehr der kommunistischen Seite zurechne, während Intel offenherzig amerikanisch ist und momentan sogar eine Politik des Roll-Back verfolgt, während AMD schlicht irgendwie versucht Boden zu machen.

Abgesehen davon macht der Heim-Bereich bei Intel nur einen Bruchteil der Gewinne aus. Im Workstation und Server-Markt stehen sie noch gut da, ebenso bei Notebooks. AMD steckt in letzter Zeit auch viele Schlappen ein. Ich gehe davon aus, dass AMD das höchstens noch 2 Jahre mitmacht.

Aber darüber können wir uns ja dann in 10 Tagen mal bei nem Bier unterhalten ;-)

PCO

Anonym pco „Du hast das weitgehend überflüssige SSE vergessen, welches mal eben von ISSE...“
Optionen

ein Bier ? Na da kennste mich abba net ;)

MFG ' bis denne ' M

pco Anonym „ein Bier ? Na da kennste mich abba net MFG bis denne M“
Optionen

Na, ich unterhalt mich über ein einziges Thema höchstens auch nur ein Bier lang.

Fare thy well

PCO

Bombenleger pco „Na, ich unterhalt mich über ein einziges Thema höchstens auch nur ein Bier...“
Optionen

Hi

Ich trinke zwar keinen Allohol, aber passt bei Deinen ganzen Interessen auch alles rein ? *g*

pco Bombenleger „Hi Ich trinke zwar keinen Allohol, aber passt bei Deinen ganzen Interessen auch...“
Optionen

Wieso ganze Interessen? Nur weil ich versuche "alles mögliche" mit meinem PC anzustellen?
Mein Hund pinkelt doch auch nicht nur auf einen Spielplatz... ansonstem, ja, es passt. Ich habe immer nach Hause gefunden.

Der sich wünscht, dass Bombenleger ihm mal ne Sexbombe vor die Tür legt

PCO

pco Bombenleger „M$ geht fremd !!“
Optionen

Microsoft verdient massgeblich an Billig-PCs. Der C3 ist Elektronikschrott. Das nächst billigere ist der Duron/Morgan (Duron XP?).
Warum? Klar. Spiele und Multimedia machen bei M$ einen verschwindend geringen Teil des Umsatzes aus. Betriebssystem und Anwendungen (Office etc.), damit verdienen die Kohle. Dinge, die auch sehr gut auf einem kleinen Duron laufen. Ausserdem hat der SoA momentan die billigsten Boards mit dem billigsten RAM. Ein Unternehmen, welches mal schnell 50 Büros und einen Server ausstatten möchte, wird wohl zu einem Intel-Server und AMD-Clients greifen - weil: Clients sollen billig sein, ein Server braucht einen guten Support des Lieferante/Herstellers.
Und was packen wir auf diese Computer? Windows2000Server und Win2kPro (oder gar WinXP-Pro). Selbiges gilt für zu Hause. Wer nur was zum Tippen und surfen braucht, kauft das billigste von Aldi und stellt es in sein Büro...
Intel hat den Billig-CPU-Markt AMD doch schon fast überlassen.

Eine Zusammenarbeit war meiner Meinung nach schon lange überfällig.