habe von einen bekannten gehört, daß es ab sommer 2001 einen pc mit mouse onboard geben soll. Meine Frage was bringt es mir an vorteile und was sind die nachteile?
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Ja, das stimmt. Die Vorteile bestehen darin, daß es sich dabei um eine kabellose Ultraviolett-Maus handelt, die eben mittels UV-Licht den Untergrund abtastet (geht sogar unter Wasser) und ihre Daten dann mit SMX-Protokoll via Microwelle überträgt (kein Scherz). Diese Technik wurde von dem schweizer Radiologen Dr. Uli Suchard entwickelt.
Die Nachteile sind momentan noch der zu hohe Energieverbrauch, die nicht ungefährliche hochfrequente Strahlung (wurde bereits an Laborratten getestet) und der noch hohe Preis.
Trotzdem hat sich der Mainboardhersteller SOYO dazu entschlossen ab August 2001 die ersten Boards mit dieser Technik auszuliefern.
Hab ich auch schon gehört... weiß aber nicht was das soll... abwarten und Tee trinken sag ich da nur!
Praktisch !!!
Unter Wasser !
Wer's braucht, sag ich da nur. Wir haben doch mit Funk und IR Mäusen schon zwei sehr gute Alternativen.....