stammt vom 14.02.2001 ist aber erst jetzt verfuegbar.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Meine unmaßgeblichen Erfahrungen damit:
- 0.6 ließ sich nicht ein einziges Mal installieren, lt. den abgesonderten Fehlermeldungen fehlten Dateien im Installer
- 0.7 ließ schauf Anhieb fehlerfrei und ohne Meldungen komplett installieren, lief aber nicht ein einziges Mal, das stets ein Fehler im beigegebenen JS3250.dll dies verhinderte; ein js3250.dll aus einem anderen Java änderte wenig daran: Absturz nach 0,5 Sek. wegen Fehlers in einer jsj-irgendwas.dll
- 0.8 ließ sich installieren, auch starten, aber 75% der Menüs und Dialoge sind in hellblau auf hellblau geschrieben und/oder in lustigen Zeichensätzen gehalten (Zapf Dingbats oder so); die Menütexte sind zwar da, aber unsichtbar (z.T. nur max. 3 Zeichen lang, so wie die Auswahlzeile im Menü aussieht) oder ohne Funktion
Also bitte, bitte, erzähle mir nie wieder einer was von der unsäglichen Qualität von Netscape 6 und er überragenden von Mozilla. Die einzigsten Nachteile bei Netscape 6 und 6.01 waren der hin und wieder abstürzende Security Manager und daß Getright wohl mit Netscape 4,75, aber nichts mit N6/6.01 anfangen kann.
MEINE Erfahrungen: Netscape 6 funktioniert, wie man es von einer 1.0-Version erwarten kann, Mozilla ist´n Schuß in den Ofen. Ich benutze NT4 mit SP6a engl. Ich sagte: MEINE Erfahrungen sind so wie beschrieben, die von anderen mögen anders sein, sogar gegensätzlich.
Nenne mir bitte den Unterschied zwischen Netscape und Mozilla.
netscape 6 basiert auf mozilla 0.6, mozilla 0.8 ist also schon ein Stück weiter....
außerdem ist keine nervige Werbung drin!
Äh, Werbung? Dann sind wohl verschiedene 6er Netscapes im Umlauf, in meinen war nichts zu sehen, genauer: ist mir nicht aufgefallen.
Pardon, wo soll die denn stecken/vorkommen/auftauchen?
Netscape geht, Mozilla nicht.
Im Ernst: natürlich haben beide denselben Motor, aber das Drumherum ist anders. Und das Drumherum von Netscape geht bei mir(!), das von Mozilla nicht.
hast du schon mal beonex getestet ? der laeuft im gegensatz zu netscape6 stabil und wenn man auf chrome verzichtet
auch (bisher) fehlerfrei.
www.beonex.org
Ja. Wollte ich. Es blieb dann leider beim Versuch, denn anscheinend kam ich zu spät, da waren wohl so viel vor mir, daß für mich nur noch max 0,1 KB/Sek drin war, und das bringts denn doch nicht so...
Aber ich werds nochmal versuchen.
auf www.sun.com gehen und das aktuelle JDK 1.3.xxx laden und installieren!
gruss,
dP