Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Neu: Opera 6.0 beta

GTFreak / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hier gibt es die Beta des neuen Opera 6.0

cu,
GTFreak ©
groeschler.com

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Armageddon GTFreak „Neu: Opera 6.0 beta“
Optionen

Och nö. Wollte ich auch gerade schreiben.
Hast du denn schon Erfahrungen? Werde mir erstmal keine Beta runterladen.

cu

Armageddon

GTFreak Armageddon „Och nö. Wollte ich auch gerade schreiben. Hast du denn schon Erfahrungen? Werde...“
Optionen

Hi Armageddon,

ich hoffe, das die Beta läuft. Bei dem 5.12 deutsch (final) bekomme ich ab und zu einen Reboot reingehauen. Scheiße, denn Opera ist mit Abstand der schnellste Browser. Sollte es aber wieder nicht klappen, bleibe ich beim IE 6, der auch hübsch flott ist ;-)

cu,
GTFreak ©
groeschler.com

Armageddon GTFreak „Hi Armageddon, ich hoffe, das die Beta läuft. Bei dem 5.12 deutsch final...“
Optionen

Einen Reboot? Unter welchem OS?
Das habe ich mit Opera noch nie erlebt. Leider ist es mir aber auch schon passiert, dass das Programm an sich mal abgestürzt ist. Das ist aber selten.

viel Glück

Armageddon

GTFreak Armageddon „Einen Reboot? Unter welchem OS? Das habe ich mit Opera noch nie erlebt. Leider...“
Optionen

Win 2k, 1,1 GHz T-Bird, Asus A7V KT133 A.

Ich vermute, das es am MoBo liegt...
Und das mit dem Reboot sieht so aus, das es einen Schnalzer macht (Monitor wird schwarz/ Festplattenzugriff) und das Booten ganz von vorne anfängt.

cu,
GTFreak ©
groeschler.com

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Armageddon GTFreak „Win 2k, 1,1 GHz T-Bird, Asus A7V KT133 A. Ich vermute, das es am MoBo liegt......“
Optionen

Und das Problem tritt nur mit Opera auf? Das finde ich seltsam. Es könnte noch am RAM liegen, aber das wäre auch komisch.

Gruß

Armageddon

GTFreak Armageddon „Und das Problem tritt nur mit Opera auf? Das finde ich seltsam. Es könnte noch...“
Optionen

Egal, die 6er Beta läuft klasse und ohne Probs. Das Outfit ist auch prima, also bleibe ich bei Opera.

GTFreak

Meinersen20 GTFreak „Neu: Opera 6.0 beta“
Optionen

Super.
Nur das ich bei Nickles nicht mehr direkt über die obere Linkleiste direkt in die verschiedenen Foren zum lesen wechseln kann.

GTFreak Meinersen20 „Super. Nur das ich bei Nickles nicht mehr direkt über die obere Linkleiste...“
Optionen

Ja leider, da muss man einen Zwischenschritt machen.

cu,
GTFreak ©
groeschler.com

Meinersen20 GTFreak „Ja leider, da muss man einen Zwischenschritt machen. cu, GTFreak groeschler.com “
Optionen

Nichts ist halt perfekt. Obwohl Opera super ist.
Herrlich sind auch die kleinen integrierten Hilfsmittel.
z.B. Text markieren und mit der rechten Maustaste übersetzen oder Rechtschreibung überprüfen oder Wörter erklären lassen.

Anonym GTFreak „Neu: Opera 6.0 beta“
Optionen

ich darf erwähnen: opera installiert, reboot, start, absturz deinstallation, glücklich über IE :(

MFG M

Herman Munster GTFreak „Neu: Opera 6.0 beta“
Optionen

Es scheint so zu sein, daß unsere Freunde aus dem "Land der Elche und Blockhütten" (Hape Kerkeling) wohl wesentlich mehr als nur ein paar Dinge hinzugefügt haben. Denn bei mir häufen sich Fehler bzw. Unstimmigkeiten, die schon seit den 4er Versionen nicht mehr vorgekommen sind. Z.B. Bookmarks und -Ordner per Maus-Drag&Drop verschieben: geht nicht mehr. Schwachsinnig ist auch daß Passwort und ID-gesicherte Sites den Dialog zum eingeben von Passwd und ID nun IMMER mit "Gesperrtes Dokument" (oder so) übertiteln, anstatt mit der Siteadresse wie bei allen Vorversionen, sodaß automatische Ausfüller nicht mehr funktionieren. Wat´n Blödsinn, das! Und dergleichen noch massig mehr! Sogar der Bugreport-Dialog an Opera funktioniert nicht mehr...

Ich jedenfalls habe die 6er wieder gegen die 5.12 ausgetauscht - und empfehle allen auch, das zu tun bzw, mit der 6er erst gar nichts zu tun zu bekommen.

Die 5.12 war und ist exzellent - die 6er ist ein Rückschritt!

Armageddon Herman Munster „Es scheint so zu sein, daß unsere Freunde aus dem Land der Elche und...“
Optionen

Danke für diesen Test. Dann brauch ich es jetzt nicht mehr testen. Stattdessen warte ich lieber auf die Vollversion. Wegen dieser Fehler ist es ja noch eine Beta.

Gruß

Armageddon

Herman Munster Armageddon „Danke für diesen Test. Dann brauch ich es jetzt nicht mehr testen. Stattdessen...“
Optionen

Eben! Genauso sehe ich das auch. Alarmierend ist für mich nur, daß nun auf einmal wieder Fehler auftauchen, die ausgestorben sein sollten.