Eines der besten Registry-Aufräumer heisst ab sofort (eigendlich schon seit geraumer Zeit) ProjectX. Die Rede ist von RegCleaner.
ProjectX ist nun als ReleaseCandidate1 erhältlich.
Hier
PCO
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Hi pco
der Link funzt leider nicht....
Gruß
Hoppla, tschuldschung...
(Dat gann ja mal vorgommen...)
PCO
Hi pco
cooles Regtool !!
cu Anni
...aber was soll´n das heißen:
"There is two serious bugs in RC1. You should not remove any registry entries. There also might be a serious problem with the Temp File Tool. Do not use it, it could be very dangerous."
Klingt ja irgendwie nach besser nix machen....
Das Ding findet bei mir 384 löschbare Einträge, das sind rund 250 mehr als mit vergleichbaren Tools...
FINGEr WEG von sonm SCHEISS. holt Euch norton utilities 2002. und nehmt den windoctor!!!
Mit Reg-Cleanern habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Alle haben mehr gelöscht als sie sollten! Da ist mir Regclean schon lieber. Ansonsten ist manuelles Löschen besser. Aber auch mit Norton Software gibts Probleme. Manches Programm von denen lässt sich noch nicht einmal mehr durch Formatieren beseitigen. Und die Vierendatenbanken sind meist älter als die der Konkurrenz.
"Infinite Justice" Software für die Registry. Nach Anwendung GROUND ZERO Status garantiert ...
Mit Norton gibts eigentlcih nur Probs. Hab 2 mal den Versuch gemacht und Cleansweep und andere inst. Das ist die Hölle. Entweder ein File von Win ist überflüssig oder nicht.
Ein Bekannter von mir konnte kein Q3 mehr aufspielen, weil Norton es nicht für ratsam hielt.
Und dann versuch mal den Norton.....ß zu deinstallieren, oder löschen.
Ich benutze seit ca. 1,5 Jahren Regcleaner und hatte noch nie Probleme damit. Man kann ganz lustig die Startups entfernen usw.
Mein Tip: Partitions-Images erstellen, z.B. mit allen wichtigen Einstellungen und Programmen und auch einmal mit ganz "nacktem" Windows für alle Fälle. Wenn die aktuelle Installation wieder mal Grütze ist, wird einfach innerhalb von ein paar Minuten ein sauberes Image drübergebügelt. Dann spart man sich auch so Spaßbremsen à la Norton Utilities... ;-)
@Fratercula: Sorry, aber das könnte ich nicht bestätigen. Ich verwende jetzt so ca. seit 1993 Software von Symantec. Und hatte echt ungelogen noch nie Probleme damit - im Gegenteil. Hab z. B. mit dem Diskeditor (ach ja, das waren noch Zeiten) mehr als einmal den Scheiß von anderen Leuten wieder richten können. Und mit den Windows-Tools komm ich auch spitze klar. Erst vor zwei Tagen hab ich mir die 2002er Utilities bestellt. Und das mit den NAV Datenbanken: Du kannst bei Norton sogar die 2000er Version mit den aktuellen Datenbanken bestücken. Man muß halt wissen wie:
ftp.symantec.com/public/english_international/antivirus_definitions/norton_antivirus
Und dann halt die entsprechende Datei raussuchen, runterladen und ausführen. Kostenlos und jede Woche aktuell.
Grüße, Chris.