Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

VIA 4in1 4.28a -Treiber offiziell aber problematisch!

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Obige Treiber sind schon seit einigen Tagen zu haben. Da allerdings alle ATAPI-Geräte als SCSI-Geräte erkannt werden machen Programme wie Nero Ärger.

Nachzulesen: www.planet3dnow.de

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Thomikie Anonym „VIA 4in1 4.28a -Treiber offiziell aber problematisch!“
Optionen

Danke für den Tip,meine Atapi IDE Geräte werden tatsächlich als SCSI Geräte erkannt (in WIN2000), daß hatte ich noch gar nicht bemerkt!

(Anonym) Thomikie „Danke für den Tip,meine Atapi IDE Geräte werden tatsächlich als SCSI Geräte...“
Optionen

Bei mir auch, aber das ist doch nicht so tragisch, es funktioniert alles einwandfrei. Ist wahrscheinlich auch so vorgesehen.

MFG

Berni from Austria Anonym „VIA 4in1 4.28a -Treiber offiziell aber problematisch!“
Optionen

Auch bei mir sind alle ATAPI's zu SCSI'S geworden. Aber keine Probleme mit WinOnCD ! Version 4.27 installiert.

(Anonym) Anonym „VIA 4in1 4.28a -Treiber offiziell aber problematisch!“
Optionen

Sorry Leute, aber schon NT4 hat aus ATAPI SCSI gemacht - das hat nix mit dem Treiber zu tun. Irgendwie hängt das mit der Datenträgerverwaltung des NT-Kerns zusammen. Die Probleme mit Brennprogrammen kenne ich auch - bei mir war´s der aktive DMA-Modus des Brenners (MITSUMI 4801TE) . Im PIO-Mode klappt alles und da der sowieso nur 8fach lesen kann, ist´s wurscht- oder?

berlinger (Anonym) „Sorry Leute, aber schon NT4 hat aus ATAPI SCSI gemacht - das hat nix mit dem...“
Optionen

also ich versteh eure probleme net. Habe den TEAC ATAPI Brenner 4*4*32 und NT4 und den genannten VIA SP drauf. und Nero 5.03.8 Habe keinerlei Probleme