zerkratzte cd´s ich habe mir auf dem flohmarkt ein paar cd´s gekauft die sind leider schon sehr zerkratzt, gibt es eie möglichkeit die wieder herzustellen ms works 4.5 und ms word 97 gibts da vielleich was bei microsoft ?
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Lieber chrissv2, chrissv21, chrissv22 und chrissv23. Mehrfachpostings sind nicht sehr beliebt und dadurch verhinderst du auch eher eine potentielle Antwort. Außerdem besteht kein Grund mit 4 Nicks zu posten, denn hier ist niemand doof.
Probiere es mal mit Zahncreme und einem weichen Tuch (kein Scherz).
Immer von innen nach außen vorsichtig polieren.
Gruß FreddyK.
ja, es stimmt tatsächlich. Nimm etwas Zahncreme, ein weiches Tuch und "poliere" die zerkratzte CD damit, eventuell wiederholen. Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, aber es funktioniert.
das geht auch richtig.
Es gibt z.B. bei Conrad richtige Reparatursets. mit Reinigungs-,Polier- und Schleifmitteln,dazu verschiedenes Schleifpapier und vor allem :mit Anleitung.
Kostet ca. 30 DM (für mehrere Reparaturen). Ich habs schon ein paar mal mit Erfolg getestet, auch bei Audio-CDs
MfG
Rainer
Wem das mit der Zahnpasta zu einfach ist:
es gibt auch ein formschönes Reinigungsmaschinchen, das mit einer Ladung Politur (hochreines Wasser) bis zu 50 CDs reinigt.
Für 30$ zu haben bei CDNOW: www.cdnow.com/skipdoc
Zahncreme und ein weiches Tuch!!!
Das klappt wie dittken. (riech dazu noch schön)
Zum CDs mit Zahncreme polieren noch ein kleiner Sicherheitshinweis, es sollte keine Zahncreme mit Micro Granular sein denn ansonsten ist die CD auf jeden Fall im Arsch !