Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

1,2 ? pro Musik-DL bei WinMX,KaZaa,... ?!?!?!

Sandor1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Is nur n Gerücht,dass ich heute aufgeschnappt hab:
Ein Buddy von mir hat mir heute erzählt,dass (laut irgendeiner Nachrichtensendung) alle Tauschbörsen ab sofort bzw. seit 1-2 Wochen 1,20 € pro Titel verlangen würden...

Ich hab ihn gefragt,wie das denn gehen soll,weil dat alles ja dann per Telefonrechnung abgerechnet werden müsste ... er hatte auch keine Antwort.

Jetzt interessiert mich natürlich:
Is sowas echt in Planung/ gibts des schon??
Vor allem interessiert mich WinMX,mein Lieblings-Prog.

Wisst ihr da was davon????

MFG und THX,
ein recht verwunderter Sandor

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Sandor1 „1,2 ? pro Musik-DL bei WinMX,KaZaa,... ?!?!?!“
Optionen

och, die umsetzung wäre einfach: abbuchung vom konto, kreditkarte, internet-konto (aufladbar) oder per handy bezahlen - ans sich kein prob.
gedanken darüber gibts seit morpheus und napster (irgendwas mit 5$ im monat), bei audiogalaxy wurde es ja schon umgesetzt.
bei winmx wirds das sicherlich net geben - dafür suckt es zu sehr. keine gügendes angebot, lahm ...

Sandor1 Nachtrag zu: „1,2 ? pro Musik-DL bei WinMX,KaZaa,... ?!?!?!“
Optionen

Nee,du :
Ich meinte eigentlich 1,2 € ohne Eingabe von Kreditkarten-/Kontonummern o.Ä. !
Also praktisch: Drauf klicken->Runterladen->lustiges auf der Telefonrechnung..

P.S.: Bei MX hab ich bisher noch alles gefunden...von Roger Whittaker (meine Oma) bis hin zu Slipknot(die böse Band,die den Robert Steinhäuser zum Fan hatte)...

Olaf19 Sandor1 „Nee,du : Ich meinte eigentlich 1,2 € ohne Eingabe von...“
Optionen

Hi Sandor,

wenn dem so wäre, müßten die User doch rechtzeitig darüber informiert werden - anderenfalls wäre diese Vorgehensweise glatter Betrug und eher ein Fall für "Contra Nepp" als für das News-Brett :-)))
Schließlich kann man doch nicht eine Leistung jahrelang kostenlos anbieten und dann ganz heimlich, still und leise eine Zahlungs-Verpflichtung einführen, ohne daß es jemand (rechtzeitig) merkt.

Hast Du mal auf den Webseiten von KaZaA und WinMX geguckt, ob die irgendetwas verlauten lassen? Das wäre doch das mindeste.
Ich tippe mal eher auf eine Ente... oder Dein "Buddy" hat irgendeine Information in den falschen Hals gekriegt. Oder er wollte sich wichtig machen - sorry, ich kenne ihn ja nicht ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
out-freyn Sandor1 „1,2 ? pro Musik-DL bei WinMX,KaZaa,... ?!?!?!“
Optionen

Also, die Abrechnung über die Telefonrechnung halte ich für recht schwierig. Denn die kennt nur Dein Provider. Also müßte sich der Betreiber, der Geld haben will, erst einmal mit Deiner IP-Nummer an den Provider wenden und ihn bitten, der Person, welche diese IP im Zeitraum xx bis xy zugeordnet bekommen hat, einen Betrag x in rechnung zu stellen.
Das wäre ein Riesenaufwand und somit das Inkassoverfahren unter'm Strich teurer als das, was auf der Gegenseite an Einnahmen steht.

Also vergiß das mit der Telefonrechnung.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Sandor1 Nachtrag zu: „1,2 ? pro Musik-DL bei WinMX,KaZaa,... ?!?!?!“
Optionen

Dann kann ich ja unbesorgt weitersaugen !!!