Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

1,4 GB auf 80min Rohling!

Neo9998 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Geht nicht? Geht doch!

Neues Verfahren machts möglich: Die Pits wurden verkleinert und die Fehlerkorrektur etwas modifiziert und schon kann man das doppelte auf einen herkömmlichen 80min Rohling brennen. Allerdings wird ein spezieller Brenner vorrausgesetzt und neue LWs oder Firmwareupdates werden auch fällig um diese CDs dann lesen zu können.

hier klicken um zu lesen

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Neo9998 „1,4 GB auf 80min Rohling!“
Optionen

Ist schon ein alter Hut, das hatte Sony schon mal gebracht mit 1,3GB.
Sanyo wird genauso wie Sony damit auf die Nase fallen, da sich die Medien auch nur auf diesen Laufwerken abspielen lassen.
Was eher mal was wäre, wäre die FMD, so groß wie ne normale CD, passen ca. 400GB(!!!!) drauf und die FMD 2 soll über 1,2TB(!!!!) fassen, allerdings noch alles in der Versuchsphase...leider.
Dann gäbe es noch ein anderes Verfahren, wo ca. 7800(!!!!!!!!!) DVDs auf ca. einer Fläche einer Streichholzschachtel draufpassen sollen, das wird noch seeeeehr lange auf sich warten lassen, bis das endlich Serienreif ist...

Neo9998 eidannemo „Ist schon ein alter Hut, das hatte Sony schon mal gebracht mit 1,3GB. Sanyo wird...“
Optionen

Ja du hast recht das sich diese TEchnik allem Vorrausschein nicht durchsetzen wird. Aber wenn ich mich rechte entsinne war das Projekt von Sony damals mit speziellen Rohlingen, weiß es aber nicht mehr genau.

DAs andere Zeugs ist noch ziemlich viel Zukunftsmusik.

cuneo
Sandor1 Neo9998 „1,4 GB auf 80min Rohling!“
Optionen

Yo,das 1,3 GB Projekt war und is von Sony und braucht spezielle Rohlinge.
Die sind aber teurer als DVDs...lohnt sich also ned.
Und wofür brauch ich sowas denn?
Ich brenn mir ne VCD auf nen 99er;
Musik geht ja wohl auch auf nen 80er;
Backups sowiso auf nen Streamer oder ne nicht-genutzte HD;
Also:Wer braucht sowat eigentlich?????

Irgendwann,wenn es mal das ganze Leben auf Omnibyte (hab ich grad erfunden) Disks geben wird,wird man sich abba wohl auch Fragen,wer dann wohl x-Disks o.Ä. braucht...