Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Ab Dezember: PC bei Norma für 999 ?

Olaf19 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Für alle, die ihr Vertrauen in Billig-PCs aus dem Supermarkt noch nicht verloren haben - der Aldi-PC, der noch in dieser Woche in die Läden kommt, erhält demnächst Konkurrenz:

http://www.n-tv.de/3080888.html

Ich trau den Dingern ja nach wie vor nicht über den Weg - allein die OEM- bzw. NoName-Mainboards, die NoName-Netzteile, die klapprigen Gehäuse... naja, muß jeder selbst wissen :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Olaf19 „Ab Dezember: PC bei Norma für 999 ?“
Optionen

Hallo Olaf,

mal ein Tip zu den Postings (weil's mir heute aufgefallen ist; das ist schon das zweite Posting, das ich heute von Dir lese, in dem ein externer Link untergebracht ist):

Wenn Du einen Link einbaust, sollte der sich eigentlich in einem neuen Browserfenster öffnen. Die korrekte Syntax lautet:

http://www.irgendwas.tld" target="_blank">Linktext

Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel ;-)
Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Olaf19 out-freyn „Hallo Olaf, mal ein Tip zu den Postings weil s mir heute aufgefallen ist das ist...“
Optionen

Hi Stefan,

freut mich, daß noch jemand meine Postings liest *gg*

Der Ausdruck 'target="_blank"' ist mir durchaus geläufig, wenn auch erst seit ein paar Wochen. Seitdem benutze ich ihn aber regelmäßig, denn ich bin wie Du der Meinung, daß ein externer Link sich besser in einem neuen Fenster öffnen sollte. Wenn das bei einigen meiner Postings nicht geschieht, so hat es einen der drei folgenden Gründe:

1. Ich habe mit dem IE-6-Posting-Editor einen neuen Thread gestartet. Das Verlinken geht mit diesem Editor ganz besonders einfach, aber - Wermutstropfen: Die Links werden grundsätzlich im gleichen Fenster geöffnet.

2. Neuerdings fällt mir auf: Wenn man mehrere externe Links in einem Antwort-Posting setzt, bekommt nur noch der erste ein neues Fenster "spendiert". Weitere Links öffnen sich im gleichen Fenster wie der erste Link.

3. Ich habe den Ausdruck 'target="_blank"' ganz stumpf vergessen :-(

Letzteres wird mir mit zunehmendem Alter immer häufiger passieren... der Vergreisungs-Prozeß macht eben auch vor Nickles-Usern nicht halt. 'neo9998' wird mir in diesem Punkt sicherlich zustimmen :-)))

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Fetzen Olaf19 „Ab Dezember: PC bei Norma für 999 ?“
Optionen

Warum und wo steht geschrieben, dass irgendwer so und nicht anders zu verlinken hat?
Es gibt den Back-Button und am Ende ist es total egal!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
out-freyn Fetzen „Warum und wo steht geschrieben, dass irgendwer so und nicht anders zu verlinken...“
Optionen

Warum so schlecht gelaunt?
Ich hab' doch bloß einen Vorschlag gemacht. Häufig findet man auf der verlinkten Seite noch ein paar interessante Beiträge, und bis man dann wieder zurück zu Nickles will, klickt man sich am Back-Button einen Wolf.

Natürlich darf jeder verlinken wie er lustig ist - solange die externe Seite nicht im Frameset der "eigenen" Seite geöffnet wird.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Fetzen out-freyn „Warum so schlecht gelaunt? Ich hab doch bloß einen Vorschlag gemacht. Häufig...“
Optionen

Ich bin doch gar nicht schlecht gelaunt. Frag mal Olaf, der hat schon Posts von mir gelesen, in denen ich schlecht gelaunt war.
Du hast zwar einen Vorschlag gemacht, aber den Terminus der korrekten Syntax gebraucht. Das signalisierte mir wiederum, dass du der Meinung bist, dies wäre die einzig richtige Methode.
Daraufhin hab ich meine "Frage" formuliert. Ich hoffe dass es das einigermassen erklärt hat.
Zu dem Wolf klicken sei nur angemerkt, dass sich warscheinlich mehr Leute eine Sehnenscheidenentzündung beim Moorhuhn zocken geholt haben, als mit der Backtaste.
Am Ende ists wie gesagt egal und streiten werd ich mich wegen solcher Sachen sicher nicht.
Nix für ungut!
CU

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Olaf19 Fetzen „Ich bin doch gar nicht schlecht gelaunt. Frag mal Olaf, der hat schon Posts von...“
Optionen

> Frag mal Olaf, der hat schon Posts von mir gelesen, in denen ich schlecht gelaunt war.

Jau! Ich stöbere demnächst mal im Archiv und suche welche raus. Für den Anfang - hier ist schon mal einer. Und diesmal unter korrekter Benutzung der Syntax target="_blank" :-P

CU
Olaf ;-)

out-freyn Fetzen „Ich bin doch gar nicht schlecht gelaunt. Frag mal Olaf, der hat schon Posts von...“
Optionen

Ach so.

Mit "korrekter Syntax" hatte ich nur gemeint, daß die Notation bei Bedarf 1:1 übernommen werden kann und nicht aus Gründen der Darstellung (z.B. weil Browser alles, was in eckigen Klammern steht, als Tag interpretiert und daher ausblenden) noch irgendwelche Änderungen nötig sind.

Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

Olaf19 out-freyn „Ach so. Mit korrekter Syntax hatte ich nur gemeint, daß die Notation bei Bedarf...“
Optionen

Es genügt übrigens, wenn man die öffnende spitze Klammer ("kleiner als") durch das Und-Zeichen, gefolgt von "lt" ersetzt. Damit ist der HTML-Tag insoweit deaktiviert, daß man das ">" auch stehenlassen kann.

CU
Olaf

out-freyn Olaf19 „&ltTags in spitzen Klammern>“
Optionen

Tja, Unicode macht's möglich :-)

Neo9998 Olaf19 „Ab Dezember: PC bei Norma für 999 ?“
Optionen

Naja 999€ ist auch nicht so billig. Für das Geld kann man sich gut einen selbst zusammenbasteln und kriegt genau die Komponenten die man gerne hätte.

Zu den Links: Ich finds sogar besser das der Link kein neues Browserfenster öffnet, ich klicke lieber auf zurück statt das Browserfenster zu schließen.

cuneo