Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Absage an DSL-Willige ! T-Online dreht durch ?

Anonym / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer glaubte der Wechsel an der Spitze der Telekom würde für die Kunden positives bringen, der wurde gestern getäuscht. Still und heimlich schickt die Telekom an viele Kunden in bevölkerungsschwachen Gebieten die auf T-DSL warten, Absagen. Auf Grund von Sparmaßnahmen wird der Ausbau verschoben, dafür bekommen diese Kunden ein besonders günstiges Angebot für T-DSL über Satellit (allerdings gibt es da keine Flatrate). Der Sprecher der Telekom Walter Genz meinte dazu: "Es handelt sich um eine Investitionsverschiebung, wir wollen das Geld dort investieren, wo viele Kunden versorgt werden können". Außerdem sei der Ausbau nur verschoben, nicht eingestellt. Zudem seien nur Ortsnetzte betroffen bei denen das Interesse nur gering gewesen sein und damit würden nur wenig Kunden betroffen. (CS4P)

Was soll man davon halten ?

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Anonym „Absage an DSL-Willige ! T-Online dreht durch ?“
Optionen

Wenn die Telekom kein Geld mehr hat und der Ausbau kein Gewinn bringen würde, dann ist das doch nur verständlich, dass die Telekom die Gebiete mit höherer Nachfrage zuerst ausbaut.

cuneo
gelöscht_84526 Anonym „Absage an DSL-Willige ! T-Online dreht durch ?“
Optionen

Dann sollen die gefälligst dafür sorgen, dass dort, wo kein DSL zur Verfügung steht, als Alternative zunächst eine ISDN-Flatrate zur Verfügung gestellt wird! Aber das wollen die auch nicht, weil es ja zusätzlich Geld bringt, wenn man Nicht-DSL-Nutzer richtig abzocken kann, weil da jede Minute, die man online ist, Knete bringt.

Bombenleger Anonym „Absage an DSL-Willige ! T-Online dreht durch ?“
Optionen

Sehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,

T-DSL hat Ihnen mehr Tempo gebracht: Rasanter Seitenaufbau, schnelle Downloads, brillante Multimedia-Effekte. Doch mit dem neuen T-DSL 1500 von der Deutschen Telekom AG können Sie jetzt noch einen Zahn zulegen!

T-DSL 1500 ermöglicht Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 1500 kbit/s - also doppelt so schnell wie Ihr derzeitiges T-DSL.

Speziell für T-DSL 1500 haben wir für Sie einen neuen Tarif entwickelt*.
Dabei muss keiner hektisch auf die Uhr schauen! Denn unser neuer Tarif ist der erste T-Online Tarif, der sich am Übertragungsvolumen orientiert: Bis zu 5 GB Datentransfer sind in der monatlichen Grundgebühr inklusive. Das gilt auch für Ihre Mitbenutzer und reicht locker, um Monat für Monat mehr als 3.500 Disketten oder 7 CD-ROMs zu füllen!

Damit kann zum Beispiel die ganze Familie über Ihr lokales Netzwerk und einen einzigen T-Online Zugang aufs Internet zugreifen**. Sie selbst surfen im Wohnzimmer, Ihr Partner erledigt im Arbeitszimmer das OnlineBanking, und die Kids laden sich im Kinderzimmer die neuesten Games z.B. von
T-Online Vision herunter.

Wenn Sie möchten, können Sie diesen neuen Tarif auch einfach mit Ihrem herkömmlichen T-DSL Anschluss kombinieren, um auch hier über Ihr lokales Netzwerk aufs Internet zugreifen zu können!

T-DSL 1500 ist in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart bereits erfolgreich gestartet und voraussichtlich ab Herbst 2002 bundesweit verfügbar. Zum neuen Tarif von T-Online können Sie jetzt sofort wechseln. Alle Infos, Preise und Anmeldemöglichkeiten gibt es direkt im Netz unter
http://www.t-online.de/service/redir/dsl1500_bcanm.htm

Die geänderten Leistungsbeschreibungen für T-Online dsl flat finden Sie unter
http://www.t-online.de/preise-agb

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf der Überholspur der Datenautobahn!

Ihr T-Online Team

* Sie können das neue T-DSL 1500 mit jedem T-Online Tarif kombinieren - ausgenommen
T-Online dsl flat. Mit Ihrem derzeitigen Tarif T-Online dsl flat können Sie nur das klassische T-DSL mit Downloadgeschwindigkeiten bis zu 768 kbit/s nutzen.
** Als zusätzliche Hardware benötigen Sie hierfür lediglich einen Ethernet-Hub oder Internet-Router.

---------------------------------------------------------------------
Die Mail bekam ich am 29.07.2002
---------------------------------------------------------------------

Bei uns in GE sollte es auch erst Ende 2001 verfuegbar sein wurde aber schon September 2001 freigeschaltet (Analog-DSL inklusiv Modem/NW-Karte). *g*

Micky Bombenleger „Sehr geehrte T-Online Kundin, sehr geehrter T-Online Kunde, T-DSL hat Ihnen mehr...“
Optionen

....Bombi. Dieses Angebot gilt nur für Leute die schon T-DSL haben. Für Leute die kein DSL haben können das auch nicht nutzen.
Es geht um den Ausbau des Netzes.
Nebenbei, schon mal versucht auf 1500 umzusteigen? Geht nicht.
Ausrede: wird vor 4. Quartel nichts......nur in den 4 Großstäten.
Ist aber auch nicht so interesant, da es keine Flat geben wird. Und bei einem Datenumsatz von 1 TerraByte im letzten Monat lohnt es kaum für mich. Rechnet man 5 Gb frei und nun jedes weitere GB extra möchte ich nicht wissen, was ich hätte zahlen müßen.....würg...
Es lebe die Flat....

...einer, der die Tür leise zumacht.
Bombenleger Micky „Nur für“
Optionen

... denn wenn DSL 1500 flaechendeckend sein wird dann ist es DSL allemal.
Das einzige was dafuer noetig ist, ist doch nur eine digitale Vermittlungs-
stelle, sprich der Analog-Kunde muesste TNet-Funktion haben die ISDN ja
schon seit Geburt haben muesste und natuerlich die gute alte Anbindung
per Kupferkabel. Bei uns wurden weder Kabel verlegt oder neue Telefonkaesten
aufgebaut. Ich hatte im August 2001 bestellt und nach 3 Wochen ging
alles, da waren wir immer noch in voraussichtlicher Planung laut HP.

gelöscht_84526 Bombenleger „... denn wenn DSL 1500 flaechendeckend sein wird dann ist es DSL allemal. Das...“
Optionen

Hallo !

Du solltest mal in Ostfriesland auf dem Dorf leben, so wie es bei mir seit einigen Jahren der Fall ist (habe früher in RE gewohnt, also ganz in Deiner Nähe, da ist DSL natürlich kein Problem). Habe hier absolut keine Chance, in den nächsten Jahren an DSL zu kommen....Daher meine Anmerkung weiter oben, dass die wenigstens ´ne ISDN-Flat als Alternative bereitstellen sollten. Ich bezahle jeden Monat zwischen 80 und 100 Euro, und dabei muss ich mich sehr stark bremsen, damit ich nicht noch länger im Netz bin...! Wir, die ISDN- und Analog-User, sind, was das Internet angeht, die Melkkühe der Nation !!!

Bombenleger gelöscht_84526 „Hallo ! Du solltest mal in Ostfriesland auf dem Dorf leben, so wie es bei mir...“
Optionen

... aber seit DSL-Einfuehrung wurde die abgeschafft. Ich hatte vorher
die Analog-Flat fuer 79,- DM (lange ist's her) und die waere Nov. 2001
ebenfalls eingestellt worden. Diese Flatgeschichte war T-Online waehrend
DSL von der Telekom bereitgestellt wird. Erst dann kann man sich seinen
Provider aussuchen, z.B. wieder T-Online. Sieh Dich doch mal bei den
anderen DSL-Anbietern um, z.B. 1 & 1, QDSL (oder so aehnlich), ob die
euer Gebiet schon erschlossen haben. Wenn ja dann ist auch das T dabei,
denn ohne Telekom laeuft in der Richtung naemlich nichts.

Viel Glueck und schoenes Spar-Wochenende

gelöscht_84526 Bombenleger „... aber seit DSL-Einfuehrung wurde die abgeschafft. Ich hatte vorher die...“
Optionen

Hi !

Wenn es denn mal ein "Wochenende" wäre. Ist doch immer nur der Sonntag :-( , und das Wochenende fängt am Freitagnachmittag an....

the_mic Anonym „Absage an DSL-Willige ! T-Online dreht durch ?“
Optionen

*meckermodus ein*
kannst du nicht ein bisschen lesbarere schriftfarben nehmen? wenn man grad mit dem nationalfeiertagskater aufsteht, liest sich das relativ schlecht ;-)
*meckermodus aus*

cat /dev/brain > /dev/null
Nörgler Anonym „Absage an DSL-Willige ! T-Online dreht durch ?“
Optionen

Ihr werdet noch alle sehen, was ihr an Ron Sommer hattet und zwar nicht nur die angestellten der Telekom. Als nächstes fällt die DSL-Flatrate weg. Und wieder werden wir uns wehmütig an Ron Sommer erinnern. Leute, die ihr immer über die Telekom schimpfen müßt, wann begreift ihr endlich, daß jetzt, wo der Sommer endgültig vorbei ist und die geldgeilen Heinis das Sagen haben, das Ron Sommer mit seinem Konzept in schwieriger wirtschaftlicher Situation als einer der Wenigen für technische Weiterentwicklung zu fairen Konditionen stand, daß er seinen Mitarbeitern immer versucht hat den Rücken vor der geldgeilen Finanzwelt freizuhalten und uns beinahe flächendeckendes DSL ermöglicht hätte.
Ich will diesen Mann nicht glorifizieren, aber er hat gute Arbeit geleistet und seine Nachfolger werden nur noch durch ihre Abzockmethoden glänzen. Und wir? Wir werden dem ganzen Treiben wieder einmal tatenlos zusehen und uns in Zukunft nach Strich und Faden verarschen und ausnehmen lassen. Das Raubrittertum ist wieder ganz groß im kommen, besonders nach der nächsten Bundestagswahl.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Amili Anonym „Absage an DSL-Willige ! T-Online dreht durch ?“
Optionen

Das gibt es sowieso fast nur hier in Zentral-Europa (DE/AT/CZ z.B.), dass man "auf dem Land" so fast dieselben Lebensverhaeltnisse/Infrastruktur hat wie in Grossstaedten - ein Luxus, der in Zukunft angesichts der wirtschaftlichen Probleme wohl eingespart werden muss.

In den USA ist man in abgelegenen Gebieten schon ueber 100%ig zuverlaessige Strom- und Telefon-Versorgung erfreut.

Aber warum kuemmert sich nicht mal die "Konkurrenz" um den Ausbau, z.B. die Abzocker von Vodafone - immer nur die Rosinen aussuchen und abkassieren mit den Leitungen der Telekom?

gelöscht_84526 Amili „Das gibt es sowieso fast nur hier in Zentral-Europa DE/AT/CZ z.B. , dass man auf...“
Optionen

Hi !
Du vergisst dabei aber zu sagen, dass man sowohl in Amerika oder meinetwegen auch in Australien - und da ist die Bevölkerungsdichte wahrlich nicht mit der in Europa oder Amerika zu vergleichen - sehr wohl auch Flatrates ohne DSL oder was vergleichbares (was weiss ich, wie das da heisst!!) bekommt. Ich schreibe seit Jahren mit einer Bekannten aus Australien über ICQ. Die wohnt in Südaustralien, in einem Dorf namens Paringa (kannst ja mal versuchen, das auf einer Karte zu finden). Mein Gott, war die letztens am meckern, weil sie jetzt 29 Aus$ für ihre Flat bezahlen muss. Dabei sind das, nach deutschem - oder europäischem - Geld gerade mal ca. 16 €!! Ist eine "echte" Flat. Das muss man sich mal vorstellen!!! Ich kann hier in ICQ reingehen, wann ich will: Die gute Frau ist einfach immer (!!) online.
Die große Frage nun: Warum ist sowas bei uns nicht möglich???

BIT+BYTE Anonym „Absage an DSL-Willige ! T-Online dreht durch ?“
Optionen

Kein weiterer Kommentar grummel brummel

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
Dumistvieh Anonym „Absage an DSL-Willige ! T-Online dreht durch ?“
Optionen

Ich denke mal, daß dies völlig normal ist. Wenn DSL 1500 mit der flat zu haben wäre, dann würden sich alle "Powersauger" auf diesen Tarif stürzen und von morgens bis abends saugen. Warum auch nicht, schließlich blecht man dafür. Aber wer soll denn dann diesen enormen Traffic verarbeiten? Damit wären Raubkopien noch schneller kopiert (wenn die Gegenstelle es zuläßt) und die Industrie würde noch mehr meckern. Wahrscheinlich sind die auch mitverantwortlich, daß es kein 1500 flat gibt und je geben wird. Durch den Wegfall eines der größten Carrier in Europa dürfte das IP-Netz nun stärker belastet sein, auch wenn man es meistens nicht bemerkt. Die Terrorkom hat wahrscheinlich einfach nicht die Kapazitäten, denn wer 1500 bezahlt, will auch 1500 haben :)

Jedes Gigabyte Traffic kostet der Terrorkom mächtig Kohle, auch wenn es ihre Leitungen sind. Wenn es ins Ausland geht, müssen die natürlich genauso die Kosten für die Miete der Leitungen zahlen. Wer weiß wieviele "Highspeed zu Lowcost" unnütz haben und vielleicht mit callbycall billiger fahren würden. Die bezahlen die Powersauger mit, genauso wie die ISDNler und Modemler. Eigentlich ist es kein Lowcost mehr, wenn ich mir die Preise anschaue. Man kommt immernoch auf knappe 55-60 Euro pauschal im Monat - also etwa 120 DM. So war das damals auch schon. Also, lieber Robert T-Online, wo ist hier Lowcost oder ist es Teuro??

Mich persönlich würde es nicht stören, wenn die flat den Bach hinunter ginge. Das wäre für die Industrie das Beste, was man machen kann, um diese enormen Raubkopien zu unterbinden. Ich bin kein Freund der Industrie, der Terrorkom oder der fröhlichen Sauger, sondern sehe das eher neutral. Jede Kopie ist ganz einfach Unrecht und erzeugt, wenn auch nur finanziellen, Schaden. Man muß jedoch nicht verstehen, warum eine Industrie mit zig Milliarden Euro Gewinn pro Jahr immerzu rummeckert und Verluste beklagt, nur weil sie das ERHOFFTE Gewinnziel nicht erreicht haben. Juristisch sind die leider im Recht, nur wird heute das Raubkopieren sehr einfach gemacht sodaß sich ein breites Unschuldsbewusstsein breit gemacht hat. Es ist spannend, wer diesen Kampf gewinnen wird.

Ich selber nutze ISDN und ärgere mich natürlich über die Politik in Deutschland. Wenn ich den Schmarrn der Terrorkom schon lese. "blitzschneller aufbau". Wenn ich eine Seite ordentlich gestalte und einen Server miz GZip habe, dann ist das selbst bei Modem innerhalb von wenigen Sekunden geladen. Daher ist diese Aussage schwachsinn. "brilliantes Multimedia". Ach, werden durch DSL die vielen Scheiss-Flashanimationen (siehe auch T-Online Vision) besser? Naja, vielleicht sollte man da mal Webdesigner einstellen, keine "Blinkiblinkifetischisten" *g* (Es gibt auch gute animierte Seiten, aber die sind rar und da lade ich gerne etwas länger dran).

Die sollten lieber Geld in marode Schulen (gibt es noch eine gute in good old Germany?) und Krankenhäuser investieren, anstatt in diesen Mist. Eine gute medizinische Versorgung (die sich jeder leisten kann, nicht nur die Reichen) brauche ich, ein Super-Datennetz wohl eher nicht ;)

Sie wollen halt alle nur unser Bestes: Unser Geld...
So und nun die Finger ins Eiswasser *lol*

Gruß
Dumistvieh

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
HelpDesk Anonym „Absage an DSL-Willige ! T-Online dreht durch ?“
Optionen

ich will nach amiland. da gibts ne 3 mbit leitung (FLAT) für 80 $ im monat. ohne volumenbegrenzung. und die 5 gb volumengrenze von t-online sind ja auch eher ein witz. in nächster zeit werde ich sowieso meinen provider wechseln. mal schauen was die zukunft bringt.

Brezel HelpDesk „ich will nach amiland. da gibts ne 3 mbit leitung FLAT für 80 im monat. ohne...“
Optionen

Es würde auch reichen wenn Du nach Hamburg ziehst, da bekommst Du 2Mbit für 60€ bei Hansenet. Das ist eine echte flat ohne irgenwelche einschränkungen oder Zwangstrennung inkl. ISDN, Tel-freistunden usw.
Der umzug wird dann auch nicht so teuer ;-)