Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Phoenix.Computer rocknwolf „an alle Athlon Hitzkoepfe..,“
Optionen

Ist ganz interesant.
Aber meist du das sich das bei allen PC-Gehäusen verwirklichen lässt?
Ich meine den Propeller vorne unter der HD.
Meines erachtens nach haben nur wenige Tower dort einen Lüftungsschlitz wo Frischluft in das Gehäuse gelangen kann.

Aber an sonsten, ist das wohl am optimalsten

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Phoenix.Computer „Ist ganz interesant. Aber meist du das sich das bei allen PC-Gehäusen...“
Optionen

man nehme Bohrmaschine mit einer Lochfräse.., ;-)

Phoenix.Computer rocknwolf „man nehme Bohrmaschine mit einer Lochfräse.., - “
Optionen

Da hast de Recht.
Ich mache das, du machst das ein paar andere verrückte auch ;-)
Aber 90% der User die sich ihren PC selbst zusammenschrauben eben nicht.

Phoenix.Computer
Brezel Phoenix.Computer „Ist ganz interesant. Aber meist du das sich das bei allen PC-Gehäusen...“
Optionen

Hmm, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nun schon einige Gehäuse in meinen Händen gehabt und die meisten hatten, genau wie abgebildet, vorn und hinten Luftein- und ausgänge an ähnlichen Positionen. Allerdings sind meist keine Lüfter montiert. Einige dieser Gehäuse haben sogar Kunststoffklipphalter in die man einen Lüfter ohne Schrauben montieren kann.
Ich kann aber auch ansonsten nicht den Sinn dieses postings erkennen - aber man muss ja nicht alles verstehen.

mfg, brezel

Phoenix.Computer Brezel „Hmm, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe nun schon einige Gehäuse in...“
Optionen

Der Sinn dieses Postings besteht darin das geklärt wird wie man seinen PC am besten kühlt bzw. was die optimalste Luftzirkulation ist.
Und die Gehäuse die ich anbiete haben vorne eben keinen Luftschlitz.
MFG
Phoenix.Computer

Phoenix.Computer
Brezel Phoenix.Computer „Der Sinn dieses Postings besteht darin das geklärt wird wie man seinen PC am...“
Optionen

Na, dann solltest Du das aber schleunigst nachrüsten - oder mindestens eine Bohrschablone beilegen :-)

mfg, brezel

Anne Radtke rocknwolf „an alle Athlon Hitzkoepfe..,“
Optionen

haben denn nicht alle Gehäuse diese Anordnung..*kopfkratz* Aber was es bringen soll, vorne UNTEN die KALTE Luft von vorne nach hinten zu blasen (und womöglich gleich noch mit einem Slotblechlüfter hinten unten wieder rauszuziehen) bleibt wohl ein ewiges Rätsel *lol*

Phoenix.Computer Anne Radtke „Häää.... ???“
Optionen

Frischluft gleitet vorne rein,
schmiegt sich durch die HD und kühlt dergleichen.
Weitergehts in Richtung Graka und Prozessor.
Und dann nach hinten Raus.
Denn der Obere hintere Lüfter saugt ja Luft raus, und die muss ja irgendwo herkommen.

Phoenix.Computer
Anne Radtke Phoenix.Computer „Häää.... ???“
Optionen

Nun ja, an meinem Gehäuse ist da ist jedenfalls keine grössere Öffnung die auch nur annähernd Luft ansaugen könnte, deshalb auch erst gar kein Lüfter eingebaut.

rocknwolf Nachtrag zu: „an alle Athlon Hitzkoepfe..,“
Optionen

eine Moeglichkeit waere 2 Luefter in die linke Seitenwand einzubauen---> unten rechts kalt ansaugend----> oben links absaugend
PC-Schallpegel: 90db !

gruss r.vv