R@dioMP3 hatte über die Austastlücke des Fernsehsenders NBC Europe ein 24-Stunden-Musikprogramm im MP3-Format gesendet, das jeder Kabelfernseh-Kunde via TV-Karte und einer Gratis-Software hören konnte. Im Videotext des Senders ist seit einigen Tagen die Senderinfo "Megaradio" zu finden; die Videotextseiten wurden sonst aber noch nicht überarbeitet.
Wie das neue Angebot von Megaradio aussehen wird, darüber schweigen sich die Verantwortlichen noch aus. Fest steht, dass die Macher um Geschäftsführer Horst Bork mit Hochdruck an einem mit R@dioMP3 vergleichbaren Angebot arbeiten. "Das kann ich nicht dementieren", sagte Bork heute gegenüber CHIP Online. Details sollen aber erst am morgigen Dienstag bekannt gegeben werden.
Megaradio bietet nach eigenen Angaben ein Musikprogramm für eine junge Zielgruppe zwischen 14 und 24 Jahren. Der Sender ist derzeit über Mittelwelle oder als RealPlayer- oder WindowsMedia-Stream übers Internet zu empfangen.
Info: klickme
r.vv
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Das war die Nachricht des Tages!!!!! Nachdem ich meine (Analog)-TV Karte schon rausschmeissen wollte, da Premiere analog hier vom Kabelnetz genommen wurde, hat sie dann wohl wieder Sinn!!!
Ach, noch was: WAS, zum Geier, verstehen die unter "Zielgruppe 14 - 24"??? - ...bin 43, die Musik dort ist genau "mein Ding"! (allerdings nicht unbedingt in 32 kbit-Qualität wie momentan als web-radio) *gg*
Hi,
das ist eine gute Neuigkeit! Danke für die Info!!!
Ich habe damals auch bei dem Rettungsversuch von RadioMP3 mitgeholfen, sprich: Unterstützung durch Abo-Zahlung angeboten. Hat aber alles nichts genützt, wie Du sicher weißt. Hoffentlich steht das Konzept der Finanzierung diesmal auf stabileren Beinen. Ich bin auf jeden Fall dabei!!!!
cu
Dr. Hook
PS: @HeinBlöd: Ich bin auch so etwa in Deiner Altersklasse!! Werden wir denn als Zielgruppe ausgegrenzt?
Sch... doch auf "Zielgruppe" und "ausgrenzen"! -...da lach´ ich über, wie "Werner" so schön sagt! *lol* Sprich mich doch in ca. 20 Jahren nochmal auf dieses Thema an, ok?? (Verrate Dir dann auch den schönsten "Volksmusik-Server"! *rotfl*)
Übrigens: Die Abo-Zahlung habe ich seinerzeits auch bestätigt - ...schade, dass es nicht geklappt hat! Ich hoffe, "Megaradio" kann sich durchsetzen, bin gern´ bereit für ein gutes Angebot auch zu zahlen!
Hey Leute,
warum bezahlen wenn es nicht nötig ist.
Wer DSL mit Flatrate hat, kann diverse "Sender" via Winamp als MP3-Stream hören und rippen.
Auf SHOUTcast.com kannste Dir dein gewünchtes Genre aussuchen, bekommst jedemenge Stationen angezeigt. Die Top-Sender streamen sowieso alle in 128k. Gibt sogar welche mit 160k. Jetzt noch schnell den Streamripper
(Download hier !) gestartet und schwups haste jedemenge MP3s auf der Platte. Positiv an der Sache: Man muss nicht ewig warten bis im Mainstreamradio mal etwas läuft das gefällt. Vorallem Freunde elektronischer Musik kommen auf ihre Kosten.
Beispiel: SomaFM
Hi,
der Tip ist echt gut. Da kann man sich wirklich was aussuchen. Hat für mich nur einen kleinen Haken. Wenn ich da den Rechner durchlaufen lasse, dann kommen schätzungsweise pro Stunde so 60MB 'rüber. Das sind dann in 24 Stunden bereits 1440 MB. Ich habe aber in meiner Flatrate nur ein Kontingent von 2GB! Alles was darüber ist, muß ich extra zahlen. Brrrr...
Deshalb wäre für mich ein RadioMP3-Ersatz, der in der Austastlücke überträgt, günstiger. Mal sehen, wenn ich eine teurere Flatrate nehme, dann bekomme ich unbegenztes Tranfervolumen. Das kostet dann aber schätzungsweise so um die 40€ im Monat.
mfg
Dr. Hook
@Dr.Hook:
Ich weiss ja nicht wo Du wohnst, aber ich zahle für meine T-DSL Flat 24,95€ mtl., und das ohne Transfervolumen!