Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Ende für Windows XP Raubkopien mit ServicePack 1

rocknwolf / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

OHA !


Es soll ja bekanntlich Leute unter uns geben, die gerne Windows XP Raubkopien nutzen. Aber genau diese Leute haben ein kleines Problem, wenn Microsoft im Herbst das ServicePack 1 zum Download anbietet. Ein neuer Algorithmus wird dafür sorgen, dass "Raubkopierer-Keys" und somit Windows XP nach einer Installation des Updates nicht mehr lauffähig ist. Laut Onlinekosten.de sollen nur Corporate-Versionen betroffen sein, die von vielen Usern aus dem Internet geladen wurden.



http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=9472


r.vv

bei Antwort benachrichtigen
JumpinJack rocknwolf „Ende für Windows XP Raubkopien mit ServicePack 1“
Optionen

Naja naja.
Also ich würde das nicht als schwerwiegendes Problem ansehen. Oder hast du nun auch schon das große Problem mit deinem Windows.

Jeder kommt momentan sehr gut ohne das Service Pack aus. Ok es gibt ausnahmen. Aber selbst ich der ich es gekauft habe bin nicht so tierisch geil auf das Service Pack. Was weiß ich was da für ein Datenaustausch betrieben wird. Also wegen mir muß das Pack nicht kommen und ich denke für viele Raubkopierer auch nicht.

Gruß JumpinJack

bei Antwort benachrichtigen
Anonym JumpinJack „Naja naja. Also ich würde das nicht als schwerwiegendes Problem ansehen. Oder...“
Optionen

also viele von uns leben ja nach dem motto:
"always change a running system" *gg*
daher werde auch ich mir ( nur zum spass) des SP1 antun.

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 rocknwolf „Ende für Windows XP Raubkopien mit ServicePack 1“
Optionen

Weiß jemand, was passiert, wenn der rechtmäßige Besitzer eines mutmaßlichen "Raubkoperer-Keys" ein Update ziehen will? Hat der dann "Pech gehabt"? Es ist ja nicht seine Schuld, wenn eine Lizenznummern-Generator-Software zufällig gerade seinen Code erzeugt und jemand den ins Netz stellt.

Oder kommen die Nummern etwa auf die Weise ins Internet, daß jemand das Programm rechtmäßig erwirbt und dann so blöd ist, seinen Key groß auszuposaunen?

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Olaf19 „rechtmäßige Besitzer von“
Optionen

Es gibt nur eine Hand voll dieser CD-Keys. und die sind allesamt von Corperate-XP-Pro.
Und da eigentlich nur Firmen an Corperate-Versionen kommen können wird MS höchstwahrscheinlich (wie's glaube ich auch bei Office XP war), ein special SP1 für Firmen und Geschäftskunden herausgeben.

cm

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast rocknwolf „Ende für Windows XP Raubkopien mit ServicePack 1“
Optionen

@Marauder: Genau so!

Denkt dran Kinners, es gibt schon ein inoffizielles SP1 ohne diesen ganzen überflüssigen Überwachungsschnickschnack. Ausserdem ist es ja immernoch möglich, die einzelnen Updates über das MS-Download-Center herunterzuladen. Die Windows-Update-Engine soll ja schon seit einiger Zeit Probleme bei XP-Versionen machen, die mit sog. "Corporate Files" aktivierungsfrei gemacht wurden.
PS: Habe ich natürlich alles nur irgendwo gelesen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
0xF36F34C2 rocknwolf „Ende für Windows XP Raubkopien mit ServicePack 1“
Optionen

Ich seh in dem Service Pack kein Problem. Das dauert keine Woche dann gibt es dieses entweder gecrack ohne diese "sinnlose" Abfrage oder es gibt neue Serials mit denen es trozdem tut. Als WinXP oder Office XP war das Geschrei um die Aktivierung auch groß. Und wer hat des Aktiviert? Niemand! Crack aus dem Inet des Windows läuft.

CU

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. rocknwolf „Ende für Windows XP Raubkopien mit ServicePack 1“
Optionen

Mit Linux wäre das nicht passiert *flame* :-))


Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
hirod rocknwolf „Ende für Windows XP Raubkopien mit ServicePack 1“
Optionen

Ich bin auch so ein Depp, der sich XP gleich nach Erscheinen gekauft hat und ich würde es wieder tun. XP ist modern und macht Spass. Ausserdem, wass würden denn die ganzen Raubkopierer machen, wenn es keine "Deppen" gäbe? Dann würde es gar kein OS geben oder es würde weniger Energie in neue Systeme gesteckt. Ich bleibe bei meinem Motto, "Alles was ich intensiv nutze wird bezahlt".

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hirod „Ich bin auch so ein Depp, der sich XP gleich nach Erscheinen gekauft hat und ich...“
Optionen

Das Posting hätte von mir sein können. Ich gebe zwar nicht allzu viel Geld für Programme aus, aber wenn ich an einer Software ernsthaft interessiert bin, dann zahle ich auch dafür. Mit Audio-CDs halte ich es genau so. Dabei wird man keineswegs arm, denn so viele nützliche Programme / lohnende Musik gibt es auch wieder nicht.

Man muß die Firma Microsoft nicht unbedingt mögen - aber Ehre, wem Ehre gebührt. Ich halte Windows XP für einen großen Wurf und finde 120 € für die Home-Edition nicht zu teuer. Ich werde das System nicht nur aktivieren, sondern auch - freiwillig - registrieren lassen.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kilton rocknwolf „Ende für Windows XP Raubkopien mit ServicePack 1“
Optionen

meiner meinung nach sollte MS keinen pfennig bekommen ;-).
würden nicht die meissten spiele auf windows laufen, hätte ich nen mac oder linux-rechner.
ich habe win2000 (original, nicht geklaut) und es läuft auch gut. aber ich denke, dass a bissl mehr konkurrenz nicht schaden würde. MS internet explorer, outlook usw. sind alles programme die man meisstens besser (sicherer) von anderen herstellern aus dem internet kriegt z.B. Eudora (outlook) (umsonst, legal).
am besten gefällt mir sowieso das apple-konzept. die machen beides soft- und hardware und laufen dadurch um so besser. sind halt aufeinander abgestimmt. hab auch neulich in der zeitung gelesen, dass apple-user im durchschnitt intelligenter sind und ein höhres einkommen haben :) (hab zum glück auch einen apple und hoffe, dass das mit dem einkommen [evtl. auch der intelligens ;-)]noch kommt).

mfg Kilton

PS: das win2000 hab ich geschenkt gekriegt, also nix bezahlt.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Kilton „meiner meinung nach sollte MS keinen pfennig bekommen - . würden nicht die...“
Optionen

Höheres Einkommen? Na klar, bei den Preisen...
Intelligenter? Nun, höheres Einkommen setzt meist bessere Bildung voraus. Ob es jedoch so wahnsinnig intelligent ist auf die Just-For-Fun-Firma Apple (siehe Firmengeschichte) zu setzen...

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Spacebast „Betr. Apple-User“
Optionen

Hallo spacebast,

was meinst Du mit "Just for fun"? Apple-Computer werden, wenn es um Bildbearbeitung oder Musikproduktion geht, durchaus professionell eingesetzt.

Nur bei den Preisen geb ich Dir recht. Weniger Leistung für den doppelten Preis? Da war auch bei mir die Grenze der Leidensfähigkeit erreicht, weshalb ich nach acht Jahren Nibelungentreue zur Macintosh-Plattform nun doch zum Windows-PC gewechselt bin.

Und seit Windows XP stellt sich bei mir nun auch beim Betriebssystem das Original-Macintosh-Feeling ein - nur besser :-))

CU
Olaf19

P.S. Beispiel aus dem Apple-Store unter www.apple.com:
933MHz PowerPC G4, 256K L2 cache & 2MB L3 cache
256MB SD-RAM, 60GB Ultra ATA drive, SuperDrive
NVIDIA GeForce4 MX, 56K internal modem => 2300 $

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Silverb rocknwolf „Ende für Windows XP Raubkopien mit ServicePack 1“
Optionen

das die apple rechner teuer sind ist nur auf dem ersten blick so.
im nachhinein sind diese in der wartung über monate hinweg widerum billiger als pcs.
weniger leistung fürn doppelten preis!
ein videofilm mit premiere 6 ist ganze 120 prozent schneller fertig, mit g4 900 gerendert als mit einem pentium 4 2000

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Silverb „das die apple rechner teuer sind ist nur auf dem ersten blick so. im nachhinein...“
Optionen

Hallo Silverb,

wenn man die Arbeitszeit mitrechnet, die man benötigt, um einen PC vernünftig zum Laufen zu bekommen, hast Du völlig recht.

Deswegen ist der Mac nicht nur bei Grafikern so beliebt, sondern auch bei Profi-Musikern: Ein Tonstudio zu mieten, kostet ein Heidengeld. Nicht auszudenken, was es kostet, wenn nicht produziert werden kann, bloß weil ein Rechner "rumspackt". Wenn sowas ein paar mal passiert, hat sich die Preisdifferenz schnell amortisiert.

Ich habe Windows XP erst seit einer Woche und kann daher noch nicht so viel dazu sagen. Aber meine ersten Eindrücke sind sehr positiv. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, mit einem System zu arbeiten, das dem MacOS Paroli bieten kann. Wenn Microsoft so weitermacht, gibt es irgendwann keinen vernünftigen Grund mehr, noch auf die Mac-Plattform zu setzen.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen