Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

out-freyn rocknwolf „Erster AGP-auf-PCI-Adapter in Japan gesichtet“
Optionen

Naja, damit kann man AGP Grafikkarten auch in Nur-PCI-Boards verwenden. Die Frage ist, was das soll - zur Zeit gibt's immerhin noch ein paar GraKas mit Radeon-Chip in PCI-Bauform. Wenn diese in einem 66 MHz PCI-Steckplatz zum Einsatz kommen, ist die Performance sicherlich nicht schlechter, als wenn da noch ein Bauteil zwischengeschaltet ist.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo rocknwolf „Erster AGP-auf-PCI-Adapter in Japan gesichtet“
Optionen

So was wäre 'ne Sache für ISA auf PCI! Ich hab' z.B. eine EWS64, die ich nicht wegschmeissen möchte. Zwar gibt's noch ganz vereinzelt MoBos mit ISA-Slot, doch mit so einem Adapter hätte man wieder freie Auswahl.

Pumbo rocknwolf „Erster AGP-auf-PCI-Adapter in Japan gesichtet“
Optionen

Dürfte mechanisch ein Problem werden, das Ding unterzubringen, da ja die GraKa auf den Adapter "gesattelt" wird. Das könnte man aber mit einem Kabel zwischen GraKa und Adapter beheben. Weiss' eigentlich hier jemand, ob man Kableverlängerungen für SLOTs nutzen kann und in welchen Längen? Grundsätzlich müßte so etwas ja möglich sein und derartiges zu löten ist ja eigentlich auch kein Thema. Vielleicht gibt's ja so etwas schon fertig, ich kenne es aber nicht.

Anonym rocknwolf „Erster AGP-auf-PCI-Adapter in Japan gesichtet“
Optionen

toll, und das wo "PCI Express" vor der tür steht. LOLchen
oho, ich hörs schon klopfen *gg*

Kabelsalat rocknwolf „Erster AGP-auf-PCI-Adapter in Japan gesichtet“
Optionen

Meiner Meinung nach sinnlos, man sollte sich lieber eine etwas teurere PCI-Karte kaufen, gibt zwar nicht mehr so viele, aber bei einem Rechner der noch nicht mal einen AGP-Slot hat taugts auch eine ältere, außerdem spart man sich Probleme.