Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Geforce4 Nachfolger und Radeon geschlagen

Micky / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die neuen Karten wurden vorgestellt.
Nur wo bitte ist der Sinn? Welche Anwendung für den OttoNormalverbraucher schafft schon ne Geforce 3?

Bitte, wer es braucht:

http://computer.t-online.de/comp/hard/peri/ar/CP/ar-geforce-fx.html

Sodann

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Micky „Geforce4 Nachfolger und Radeon geschlagen“
Optionen

"Bildqualitität wichtiger als Geschwindigkeit" - ja schön, damit ist natürlich nicht die Signalqualität oder die Qualität der TV-Ausgänge gemeint, sondern lediglich die neuen Effekte... immer das gleiche. Da hat man dann eine schöne schnelle Grafikkarte, kann sie aber nicht ausnutzen, da in höhen Auflösungen das Bild so scharf wie ein Löffel Zucker ist.

Low Rider Micky „Geforce4 Nachfolger und Radeon geschlagen“
Optionen

Bevor man sich ein Urteil bildet, sollte man erst mal auf weiter Daten warten, es ist ja noch nicht mal der genaue Chip/Speichertakt bekannt (ca. 500/1000, wobei die 500MHz Chip wohl überzogen sind).

Eins ist sicher: Die Bildqualität wird nVidia Typisch miserabel ausfallen.

Und was nützt mir DDR II wenn der Speicherbus nur 128 bit breit ist ??? Ne Radeon9700 hat mehr Speicherbandbreite mit 620MHz RAM, da 256 bit !!

Es wird aber genug Kloppis geben, die sich sofort so ne Karte holen werden, weil sie vielleicht 5% schneller als ne 9700 ist.

Aber eine Sache klingt ja ganz gut: Es ist ne Neuentwicklung und kein alter aufgewärmter Chip á la GeForce 3 & 4. Vielleicht überrascht nVidia mal positiv... ?

Phoenix.Computer Low Rider „Bevor man sich ein Urteil bildet, sollte man erst mal auf weiter Daten warten,...“
Optionen

Stimmt.
Eine Ordentliche Radeon 9500(bald is sie da) und ich hab für 2 Jahre wieder Ruhe. Vorher hatte ich ne ATI Rage Fury Pro drin.

Aber ich kann es nur begrüssen, schmeisst viele neue Karten auf den Markt. Wir Händler leben davon das allen die Teile wie die Bekloppten kaufen weil sie zu viel Geld haben.

Phoenix.Computer