Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Mehr Intelligenz im Alltag - Microsoft sei dank *rotfl*

Olaf19 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

nicht schlecht, Herr Specht: Microsoft will Gegenstände des täglichen Lebens (Uhren, Wecker, Schlüsselanhänger (!)...) mit Software bestücken, um sie "intelligenter" zu machen: Alles weitere hier. Hmmm... ich will dem amerikanischen Weltkonzern-Moloch ja nicht zu viel Bösartigkeit unterstellen, aber: Könnte es sein, daß Microsoft die Absicht hat, nicht nur mittels TCPA/Palladium das Treiben von Computer-Benutzern zentral zu kontrollieren, sondern auch den Alltag von Menschen, die mit Computern gar nichts am Hut haben? Holzauge sei wachsam!

CU
Olaf19

P.S. Ich geb\'s ja zu: Den Palladium-Link habe ich aus FreddyK.s Signatur geklaut...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Olaf19 „Mehr Intelligenz im Alltag - Microsoft sei dank *rotfl*“
Optionen

Oje! Dumm, wenn dann im Jahre 2037 täglich 30% der Erwebstätigen zu spät zur Arbeit kommen, weil ihr Wecker statt mittels Weckton seinen Dienst zu verrichten, nur einen Bluescreen zeigt.

:-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Olaf19 out-freyn „Oje! Dumm, wenn dann im Jahre 2037 täglich 30 der Erwebstätigen zu spät zur...“
Optionen

Genau, und der Schlüsselanhänger verschlust sämtliche Schlüssel. *bg*

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
FreddyK. Olaf19 „Genau, und der Schlüsselanhänger verschlust sämtliche Schlüssel. bg “
Optionen

Das mit den Armbanduhren... hmmm.

Ich hab nur welche mit mechanischem Werk

(Tutima, Schwarz Etienne, Mühle Glashütte
und so...)

Wird schwierig für M$, auf dem Sektor bei mir
Hand, äääh Fuß zu fassen *ggg*

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Anonym Olaf19 „Mehr Intelligenz im Alltag - Microsoft sei dank *rotfl*“
Optionen

Heute: Der "Toaster"

Man nehme einen neumodischen toaster, einmal mit WinToast und einmal DebiToast als TOS( Toaster Operating System)
Der win-toaster wird ab und zu mal ein schönes blau aufs brot zaubern bzw. hin und wieder einfach mal nach der hälfte der zeit den toast auswerfen.

der Debi-Toaster wird reibungslos arbeiten, doch plötzlich gibts bei Aldi keinen "Golden Toast" mehr, so muss man mal "Harry`s Sandwich" einwerfen. DebiToast erkennt dies nicht und verweigert den Betrieb.
Man muss erst den Grill-Kernel kompilieren, dann funzt es. Da man seinen Toaster liebt, nimmt man ihn in den Urlaub mit - vom Schwarzwald nach Hambung. Da gibt es jedoch keine "Yellow-Strom" sondern nur "E.On" --> kernel kompilieren.
Der winToaster haut mittlerweile wiedermal nur lauen Toast raus, man macht ein Reset und alles funzt wieder. Der DebiToast kommt is dummerweise nich "Brötchenauflagen-kompatibel" --> kernel...

Dann steig ich halt auf MacToast um - aber der will nur "Apfel-Bilder" in den toast brennen :( und ich mag keine äpfel !

Olaf19 Anonym „haushaltsgeräte mady by MS...“
Optionen

Mit dem Programm "MacToast" hatte sein Hersteller Adaptec seinerzeit ein ernstes Problem: Die Firma wurde von Herstellern echter Toaster wegen unlauteren Wettbewerbs und irreführender Werbung verklagt - und das mit Erfolg, konnte man doch mit Hilfe dieses Programms nur CD-Rs brennen, aber keine einzige Brotart toasten. Deswegen hatten die Richter ein Einsehen: "Adaptec Toast" mußte wegen seines falsche Assoziationen auslösenden Namens vom Markt genommen werden.

Deswegen heißt das Programm jetzt "Roxio Toast" :-)))))))))

Sorry für so viel Karneval außerhalb von Off Topic...

CU
Olaf

FreddyK. Anonym „haushaltsgeräte mady by MS...“
Optionen

Quatsch, die Kernel-Module für "Harry's Sandwich", "E.On", und
"Brötchenauflage" werden im laufenden Betrieb per modprobe
einfach nachgeladen, ohne reboot ;-)

Aso: Das Betriebssystem vom Debi-Toaster gibt es selbstverständlich
auch für Mac-Toaster/PowerToaster...

Gruß FreddyK.

PS: *mampf*

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Anne Radtke Olaf19 „Mehr Intelligenz im Alltag - Microsoft sei dank *rotfl*“
Optionen

...es gibt 2 Seiten: Leute, die das verkaufen und es gibt die Deppen die alles kaufen *g*

Thomas G Anne Radtke „Nun ja....“
Optionen

Das ist ja das dumme: Dank Microsoft würden 98% aller Uhren so beschaffen sein - da führt dann, ähnlich wie bei Windoof, kein Weg mehr dran vorbei.

Tilo Nachdenklich Olaf19 „Mehr Intelligenz im Alltag - Microsoft sei dank *rotfl*“
Optionen

windows-Uhren????
Dann muss ich mich vermutlich mit Chipkarte identifizieren (Palladium), wenn die Uhrzeit ablesen will.

TheTwister Olaf19 „Mehr Intelligenz im Alltag - Microsoft sei dank *rotfl*“
Optionen

oder zum beispiel bei Schlüsselanhängern.
wenn man da mal das Admin-Passwort vergisst kommt man nicht mehr an den schlüssel ran und muss das kommplette S.A.B.S. neu Installieren.
"ggg"

Ich habe keine Signatur !!!
Olaf19 TheTwister „oder zum beispiel bei Schlüsselanhängern. wenn man da mal das Admin-Passwort...“
Optionen

Ja, oder aber ein palladium-gesteuerter Sekundenkleber versaut automatisch das Türschloß. Hmmm... ist eigentlich gar nicht witzig :-/