Hallo zusammen,
nicht schlecht, Herr Specht: Microsoft will Gegenstände des täglichen Lebens (Uhren, Wecker, Schlüsselanhänger (!)...) mit Software bestücken, um sie "intelligenter" zu machen: Alles weitere hier. Hmmm... ich will dem amerikanischen Weltkonzern-Moloch ja nicht zu viel Bösartigkeit unterstellen, aber: Könnte es sein, daß Microsoft die Absicht hat, nicht nur mittels TCPA/Palladium das Treiben von Computer-Benutzern zentral zu kontrollieren, sondern auch den Alltag von Menschen, die mit Computern gar nichts am Hut haben? Holzauge sei wachsam!
CU
Olaf19
P.S. Ich geb\'s ja zu: Den Palladium-Link habe ich aus FreddyK.s Signatur geklaut...
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Oje! Dumm, wenn dann im Jahre 2037 täglich 30% der Erwebstätigen zu spät zur Arbeit kommen, weil ihr Wecker statt mittels Weckton seinen Dienst zu verrichten, nur einen Bluescreen zeigt.
:-)
Genau, und der Schlüsselanhänger verschlust sämtliche Schlüssel. *bg*
Das mit den Armbanduhren... hmmm.
Ich hab nur welche mit mechanischem Werk
(Tutima, Schwarz Etienne, Mühle Glashütte
und so...)
Wird schwierig für M$, auf dem Sektor bei mir
Hand, äääh Fuß zu fassen *ggg*
Gruß FreddyK.
Heute: Der "Toaster"
Man nehme einen neumodischen toaster, einmal mit WinToast und einmal DebiToast als TOS( Toaster Operating System)
Der win-toaster wird ab und zu mal ein schönes blau aufs brot zaubern bzw. hin und wieder einfach mal nach der hälfte der zeit den toast auswerfen.
der Debi-Toaster wird reibungslos arbeiten, doch plötzlich gibts bei Aldi keinen "Golden Toast" mehr, so muss man mal "Harry`s Sandwich" einwerfen. DebiToast erkennt dies nicht und verweigert den Betrieb.
Man muss erst den Grill-Kernel kompilieren, dann funzt es. Da man seinen Toaster liebt, nimmt man ihn in den Urlaub mit - vom Schwarzwald nach Hambung. Da gibt es jedoch keine "Yellow-Strom" sondern nur "E.On" --> kernel kompilieren.
Der winToaster haut mittlerweile wiedermal nur lauen Toast raus, man macht ein Reset und alles funzt wieder. Der DebiToast kommt is dummerweise nich "Brötchenauflagen-kompatibel" --> kernel...
Dann steig ich halt auf MacToast um - aber der will nur "Apfel-Bilder" in den toast brennen :( und ich mag keine äpfel !
Mit dem Programm "MacToast" hatte sein Hersteller Adaptec seinerzeit ein ernstes Problem: Die Firma wurde von Herstellern echter Toaster wegen unlauteren Wettbewerbs und irreführender Werbung verklagt - und das mit Erfolg, konnte man doch mit Hilfe dieses Programms nur CD-Rs brennen, aber keine einzige Brotart toasten. Deswegen hatten die Richter ein Einsehen: "Adaptec Toast" mußte wegen seines falsche Assoziationen auslösenden Namens vom Markt genommen werden.
Deswegen heißt das Programm jetzt "Roxio Toast" :-)))))))))
Sorry für so viel Karneval außerhalb von Off Topic...
CU
Olaf
Quatsch, die Kernel-Module für "Harry's Sandwich", "E.On", und
"Brötchenauflage" werden im laufenden Betrieb per modprobe
einfach nachgeladen, ohne reboot ;-)
Aso: Das Betriebssystem vom Debi-Toaster gibt es selbstverständlich
auch für Mac-Toaster/PowerToaster...
Gruß FreddyK.
PS: *mampf*
...es gibt 2 Seiten: Leute, die das verkaufen und es gibt die Deppen die alles kaufen *g*
Das ist ja das dumme: Dank Microsoft würden 98% aller Uhren so beschaffen sein - da führt dann, ähnlich wie bei Windoof, kein Weg mehr dran vorbei.
windows-Uhren????
Dann muss ich mich vermutlich mit Chipkarte identifizieren (Palladium), wenn die Uhrzeit ablesen will.
oder zum beispiel bei Schlüsselanhängern.
wenn man da mal das Admin-Passwort vergisst kommt man nicht mehr an den schlüssel ran und muss das kommplette S.A.B.S. neu Installieren.
"ggg"
Ja, oder aber ein palladium-gesteuerter Sekundenkleber versaut automatisch das Türschloß. Hmmm... ist eigentlich gar nicht witzig :-/