Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Neue Art von "Kopierschutz"

Neo9998 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Sony hat sich wieder was neues einfallen lassen um noch nicht veröffentlichte CDs von Tauschbörsen "fern zu halten"
klick mich

Wieder mal ne Spielerei von Sony die nichts bringt.
CD-Player zukleben, das is ja mal sowas von loooooooool

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Neo9998 „Neue Art von "Kopierschutz"“
Optionen

Tori Amos & Pearl Jam ? das will doch eh keiner hören.
mal abgesehen davon: es lebe das lösemittel ! muha ;)

Olaf19 Anonym „;-)=“
Optionen

...ein klein wenig Verständnis für das Verhalten der Musik-Industrie habe ich durchaus. Und trotzdem: Eine derartige Maßnahme finde ich einfach nur noch lächerlich. Abgesehen davon: Ob hochrangige Musik-Journalisten, die exklusiv mit unveröffentlichtem Material bemustert werden, nix besseres zu tun haben, als das Zeug ins Netz zu stellen?

> Tori Amos & Pearl Jam ? das will doch eh keiner hören
Das war auch mein allererster Gedanke *gg*

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Neo9998 Olaf19 „Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll...“
Optionen

Mal ganz nebenbei muss man diese Gruppen kennen?
Hab von denen noch nie was gehört! Um welche Art Musik handelt es sich den da?

Aber bei allem Verständnis. Diese Maßnahme ist wirklich sowas von Hirnrissig. Wer die CD haben will der holt die sich auch mit Gewalt daraus.

cuneo
Anonym Neo9998 „Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll...“
Optionen

ok, tori muss man net kennen, pearl jam an sich auch net, aber:
die kamen schon bei den simpsons ! die gehören zu den bekanntesten bands der welt ! (warum weiss ich nicht, die richtung sagt mir net zu)

Olaf19 Neo9998 „Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll...“
Optionen

> Wer die CD haben will der holt die sich auch mit Gewalt daraus.

Na klar. Ein stark demolierter Discman ist auch nicht wertloser, als ein zugeklebter, der ein Leben lang die selbe Grütze abspielt *gg*

Zu Deiner Frage: Beide Acts hatten ihre größte Zeit in der 1. Hälfte der Neunziger Jahre. Allein die Tatsache, daß Du noch nie von ihnen gehört hast - obwohl Du ja nicht auf den Kopf gefallen bist - zeigt, daß die ihren Zenit wohl überschritten haben.

Pearl Jam ist eine amerikanische Band aus der Grunge-Hochburg Seattle.
Alben: "Ten"(1992), "VS"(1993), "Vitality"(1994) und weitere.
Richtig große Hits hatten sie nie - was noch nichts Schlechtes heißen muß. Der bekannteste Titel ist wohl "Jeremy" (1992).

Tori Amos ist keine Gruppe, sondern eine englische Sängerin - was man dem Namen nicht unbedingt anhört...
Erster echter Hit: "Cornflake Girl" (1994). Größter Erfolg: Der Remix zu "Professional Widow" (1997) übertrumpfte das Original um Längen und wurde in England sogar Nr.1.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Neo9998 Olaf19 „Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll...“
Optionen

Na ok ich kenn sie net und brauch sie dann ja wohl auch nicht zu kennen. Aber wenn sie bei den Simpsons schonmal gesungen haben dann hab ich sie bestimmt schon gehört. Hab nämlich nahezu alle Folgen gesehen.

Aber ist auch kein Wunder das ich die net kenn, um 199* hab ich noch fast keine Musik gehört.

cuneo
Olaf19 Neo9998 „Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll...“
Optionen

Meine Mutter hat immer Klavier gespielt, als ich "unterwegs" war.
Muß irgendwie abgefärbt haben...

;-)

GarfTermy Neo9998 „Neue Art von "Kopierschutz"“
Optionen

....schnipp - das kabel durch - löt - einen stecker ran. fertig.

;-) für das recht auf privatkopie.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Olaf19 GarfTermy „....schnipp - das kabel durch - löt - einen stecker ran. fertig. - für das...“
Optionen

...den Link zum Thema

Immerhin: 32.547 Leute haben schon mitgemacht!

GarfTermy Olaf19 „Datt wichtigste haste vergessen...“
Optionen

...ich auch!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Herman Munster Neo9998 „Neue Art von "Kopierschutz"“
Optionen

Äh, hat Sony die "geschützten" Spieler nicht zurückgefordert? Wird doch wohl aufgefallen sein müssen, daß man sie geöffnet hat und/oder das Kabel abgeschnitten und ne Buchse drangelötet hat? Die werden sich doch wohl gemerkt haben, wer welches Gerät bekommen hat, wenn es dann geschädigt zurückkommt, ist die Sache doch wohl eindeutig.

Außerdem, da gehe ich mit Sony konform (obwohl ich die Machenschaften im allgemeinen und besonderen sonst nicht für gut heißen kann), daß man bei solchen Manipulationen wohl unmittelbar von unredlichen Motiven ausgehen muß. Und das Argument "wollte es unbedingt auf meinem HiFi hören", ist ja wohl auch gesteigert lachhaft, seit wann benötigen die erwähnten Krachmacher für ihre krachoide Bum-Bum-"Musik" einen HiFi??? So ein normaler Tragbarer reicht für so´nen minderwertigen Lärm allemal. Also auch hier keine lauteren Motive.