Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

PC, Windows, Kram = Zeitverschwendung ??

Silverb / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

frage und bitte EHRLICH:

wie lange hockt ihr vor langeweile vor dem rechner oder probiert angeblich supertolle softe ware aus oder macht fehlerbereinigung, temps löschen, und den ganzen tuning kram TÄGLICH ???

ich gibst zu ich sitze meistens 2 stunden davor, nur um solch einen kram zu bereinigen oder benchmarks durchzuführen.
meine tatsächliche arbeitszeit betrug vor kurzem noch 30 minuten.
jetzt habe ich mein stil geändert und arbeite mehr mit der kiste.

da kann man mal sehen das wir die leistung von 1000 mhz und mehr kaum ausnützen können.
postet eure antworten

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Silverb „PC, Windows, Kram = Zeitverschwendung ??“
Optionen

aller 2w ochen "ghoste" ich - das wars eijentlich
ich kenne die proggis, die ich brauch, hin und wieder mal nen neuen treiber - mehr nich

MFG IVI

Youman Silverb „PC, Windows, Kram = Zeitverschwendung ??“
Optionen

schließe mich IVI an..
unter der Woche hab ich keine Zeit für "meinen" PC,
ich lese hier gerne in den Foren, das spart zusätzlich Zeit.
ansonsten an den Wochenenden mehrere Stunden meist zocken, mp3, SVCD und so..
Cu

Caddy1 Silverb „PC, Windows, Kram = Zeitverschwendung ??“
Optionen

Allzuviel ist ungesund. Man kann sein System auch kaputt-tunen.
Ein regelmäßiges Backup der Datenbestände ist das wichtigste. Wenn die Kiste 1A läuft was soll ich daran rumfummeln. Zum testen von Programmen habe ich einen Zweitrechner.
Neue Treiber nur wenn sie nicht ganz neu sind und von anderen schon getestet wurden. :-)

never touch a running systemcolor>

gelöscht_15325 Silverb „PC, Windows, Kram = Zeitverschwendung ??“
Optionen

Japp, ich hab auch meine Proggis mit denen ich schaffe und die werden bei der Frischinstallation direkt auf die Systempartition aufgespielt. Dann wird das ganze einmal ge-ghostet und wenn ich dann nach ein paar Wochen zuviel Müll drauf habe, einfach das Image wieder aufgespielt und weiter zugemüllt ;-)

rocknwolf Silverb „PC, Windows, Kram = Zeitverschwendung ??“
Optionen
rocknwolf Nachtrag zu: „Top-Demoversion - TOCA Race Driver http://www.3dgamers.com/games/tocaracedriver/...“
Optionen

"das aushaengen von Nachrichten funktioniert nicht" !
darum die zwei Downloadlinks in diesem Thread !

gruss r.vv

Olaf19 Silverb „PC, Windows, Kram = Zeitverschwendung ??“
Optionen

Geschichten wie Temp-Dateien löschen vollziehen sich in wenigen Sekunden... na meinetwegen Minuten.

Neue supertolle Software probiere ich schon deswegen nicht aus, weil ich's stinklangweilig finde. Es ist nichts öder als ganze Wüsten von Menüpunkten und Dialogen nach irgendwelchen Features zu durchkämmen. Was ich brauche, installiere ich mir; von allem anderen laß ich lieber die Finger.

Weiterer Vorteil: Je weniger Software Du installierst, desto sauberer bleibt Deine Registry. Dann hast Du weniger Fehler zu beseitigen, das System läuft schneller und stabiler.

Ob irgendwelche Tuning-Maßnahmen Zeitverschwendung sind, muß jeder mit sich selbst abmachen. Es gibt Leute, denen macht sowas einfach Spaß - und dann ist es für sie auch keine vertane Zeit. Manche Leute schrauben stundenlang an ihrem Golf GTI rum, obwohl sie genau wissen, daß das kleine Plus an Leistung sich nur unter äußerst günstigen Verkehrs- und Witterungsbedingungen auswirkt. Aber wenn es diesen Menschen eine gewisse Befriedigung verschafft, eben dieses kleine Plus herausgearbeitet zu haben, dann hat sich die Arbeit für sie gelohnt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Hellspawn Silverb „PC, Windows, Kram = Zeitverschwendung ??“
Optionen

Am anfang fummelt man viel am system herum... aber jetzt: 1 mal im Monat nach neuen treibern suchen, und ein paar progs testen, hm... 2 stunden im Monat zeit gehen dabei drauf, bin eigentlich eher ein "Zocker".

Xande Silverb „PC, Windows, Kram = Zeitverschwendung ??“
Optionen

Ich seh das so... Silverb hat einfach zuviel Zeit... ich persönlich hock den ganzen Tag vor irgend einem PC entweder meinem (im Büro, daheim hab ich einen alten Mac und weder Telefon, noch Internet) oder an einem KundenPC. Ich hätte gar nicht die Zeit meinen PC tot zu konfigurieren und zu tunen, weil ich damit arbeite! Nicht mal Spiele hab ich drauf.. wenn ich mal ne Stunde Zeit hab und mir nichts besseres einfällt als zu daddeln hab ich noch einen Test/Probier/Zock-PC neben meinem Schreibtisch, meine Buchhaltung und Zeiterfassung und ins Net gehe ich über einen alten MAC der am andern Schreibtisch steht. OK.. das klingt jetzt wie der totale PC Wahnsinn in meinem Büro. aber ich hab einfach festgestellt, wenn ich alles auf einem PC laufen lasse, dann hab ich das Problem, das ich alle 14 tage Zeit verplempere, weil ich wieder Ghosten muss oder irgend ein anderes Problem beheben.. dazu fehlt mir einfach die Zeit. Daheim (wenn ich mal ein Wochenende nicht im Büro bin) will ich gar nichts davon wissen, sondern mich nur meinen Hobbies witmen oder einfach entspannen.

Xande

Olaf19 Xande „Ich seh das so... Silverb hat einfach zuviel Zeit... ich persönlich hock den...“
Optionen

Hallo Xande,

ich denke, daß man der PC-Plattform mit derartigen Vergleichen immer ein wenig unrecht tut.

Ein Macintosh ist sowas wie ein Rundum-Sorglos-Paket: Den stellt man sich hin und gut is. Ärmel aufkrempelm und los. Dafür zahlt man aber auch für das Einsteiger-Modell (G4/800) in Grundausstattung stolze 2300 €. Für das selbe Geld bekommt man schon einen PC der absoluten Luxusklasse.

Abgesehen von der stark abweichenden Hard- und Software-Architektur gibt es zwischen Mac und PC einen weiteren prinzipiellen Unterschied: die "ganzheitliche" Konzeption eines Macintosh gegenüber dem modularen Aufbau des PCs.

Vorteil PC: Man kann sich nicht nur seinen individuellen Wunsch-PC zusammenstellen, man wird förmlich dazu gezwungen - und zahlt dann auch nur für die Komponenten, die man wirklich will.

Nachteil PC: Man muß sich schon ein wenig schlau machen über die vielen Einzelkomponenten, ihre Knackpunkte und Vorzüge, was womit zusammenpaßt und was nicht und zu welchem Zweck. Wenn man sich dieser Mühe unterzieht, kann man beim PC-Kauf viel Leistung für relativ wenig Geld erwerben - und hat gleich noch etwas dabei gelernt (sofern einen die Materie wirklich interessiert :-)

Ein Mittelding zwischen beiden Philosophien scheinen solche Angebote wie der Aldi-PC zu sein. Für mich ist das Teil eine Mogel-Packung. Da ist im Billigpreis von 1200 € ein total überteuerter 2-GHz-P4 mit drin, und dasselbe Geld, das dafür zum Fenster rausgeworfen wird, spart man dann mit Hilfe eines Noname-Mainboards mit Noname-Chipsatz.

Mich hat's zunächst kräftig in den Fingern gejuckt. Ich hab sogar erwogen, das Teil zu kaufen, das Mainboard in die Mülltonne zu werfen und mir im Fachhandel was Vernünftiges dafür zu holen. Dann hab ich mal in Ruhe nachgerechnet und festgestellt: Dann kann ich mir auch gleich den ganzen PC im Fachgeschäft holen...

Ciao
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
DaWELL Silverb „PC, Windows, Kram = Zeitverschwendung ??“
Optionen

Moin!

Ich muss sagen, dass ich jeden Tag mehrere Stunden vorm PC verbringe und peinlichst darauf achte, dass mein PC immer die neuste Software-Versionen drauf hat und alle Treiber die aktuellen sind usw. Wenns nix neues gibt, hol ich mir neue Software, die ich dann wieder updaten kann. Freilich isses Zeitverschwendung, aber was will man sonst bitte Gescheites in seiner Freizeit machen? Ein Top-konfigurierter PC mit der aktuellen Software braucht halt seine Zeit und Spaß machts außerdem, das ist die Hauptsache. Aber langweilig ist das nie.
Außerdem kann eine 1000 MHz CPU sowieso nur mit den neusten Spielen oder der anspruchvollsten Software ausgenützt werden, also hol ich mir sie halt.
Updaten is der Lebenssinn!

Tschau!

Da WELL '2