Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Suse Linux 8.0 zum kostenlosen Download

rocknwolf / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,


Die seit Mitte April im Handel erhältliche Linux-Distribution 8.0 von Suse steht nun auf dem  FTP-Server des Nürnberger Distributors zum kostenlosen Download bereit.

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/current

r.vv

bei Antwort benachrichtigen
polytaen rocknwolf „Suse Linux 8.0 zum kostenlosen Download“
Optionen

Dazu sollte gesagt werden, dass ein einfacher download und das brennn auf CDs nicht ohne weiteres moeglich ist, denn die Packete liegen in alphabetischer Reihenfolge vor.
Man kann das Ding zwar downloaden, muss aber dann von einer extra Partition auf der der ganze Krempel liegt instaliieren, oder direkt vom Netz installieren.
Downloaden ist in jedem Fall schoen, nur kann man damit nicht ordentlich installieren.
My two cents, spend them wisely
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Thomas L rocknwolf „Suse Linux 8.0 zum kostenlosen Download“
Optionen

Hi,
mit e-donkey2000 hab ich gerade alle CD's von suse 8.0 als iso gezogen.
Dauert zwar ganz schön lange, aber mit flat-rate stört's nicht.
mal schaun wie's mit der Installation parallel zu Windows hinhaut,
hab nämlich noch 0 Kenntnisse von Linux!
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
polytaen rocknwolf „Suse Linux 8.0 zum kostenlosen Download“
Optionen

Ich hoffe Du weisst, dass Du Dich damit strafbar machst! Daher wuerde ich es hier nicht so rausposaunen.
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Thomas L polytaen „Ich hoffe Du weisst, dass Du Dich damit strafbar machst! Daher wuerde ich es...“
Optionen

Nöö, dachte immer Linux ist frei ?!
Nur für gekaufte Distributionen bezahlt man halt, da gibt's ja auch
Handbücher und Support.
Tschau

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Thomas L „Nöö, dachte immer Linux ist frei ?! Nur für gekaufte Distributionen bezahlt...“
Optionen

Das ist falsch! Lies bitte, was ich unten geschrieben habe. Es geht auch um die Lzenzen fuer Yast2 und Sax2! Das ist wichtig.
frei ungleich kostenlos! und Linux ungleich SuSE!
Lass Dich nicht erwischen.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge rocknwolf „Suse Linux 8.0 zum kostenlosen Download“
Optionen

Hy

Wenn ich das runterlade ?

Wie groß ist das dann ?

Soll ich auch die Readmes rauskopieren ?
Die kann ich zwar öffnen aber nicht downloaden !

Wieso ist das überhaupt gratis ?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
polytaen rocknwolf „Suse Linux 8.0 zum kostenlosen Download“
Optionen

Hi BC,
ThomasL Hat sich durch runterladen der isos strafbar gemacht; das ist verboten! Ausdrueckliche Anweisung von SuSE.
Man kann die Dateien einzeln von deren FTP-Server runterladen, aber da ist weder Sax2 nohc Yast2 dabei, die stehen unter Lizenz von SuSE. (Deshablb auch verboten, die isos downzuloaden)
Groesse: K.a. schaetze mehrere Gigs.
Readmes sind immer wichtig. Runterkopieren geht mnit rechtsklick=> Ziel speichern unter oder nem ordentlichen ftp-clienten.
Das ist nicht gratis, wie ich gerade erklaerte. Linux ist opensource != gratis. Insbesondere die Distris bauen features ein und geben Buecher mit dazu, was die Sache zwar immernoch opensource macht, aber nicht mehr gratis. Das sollte man nciht verwechsteln. Das ist Freeware im sinne von Freedom (Freiheit) aber nicht im sinne von free = Kostenlos.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen