Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

T-Online flatrate wird teurer !

Anonym / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

moin moin liebe leude,

T-Online führt zum 1. Oktober zusätzliche Tarife für die DSL-Nutzung ein und wird in diesem Zusammenhang am 1. November den Preis für die T-DSL-Flatrate um 20% nach oben "anpassen". Die bisherigen zeitbegrenzten Tarife Surftime 60 / 90 / 120 werden um einige Cent günstiger, Surftime 30 wird um 15 Cent pro Monat teurer. Kleine Änderungen gibt es ebenfalls bei den Tarifen "by day" und "by night".

Die neuen Tarife DSL 1000 MB und 5000 MB sind volumenbegrenzt, DSL Pro bietet eine quasi-Flatrate zwischen 7 und 19 Uhr, Traffic oberhalb der Volumengrenze bzw. außerhalb dieser Zeiten wird mit 1,59 Cent je MB zusätzlich berechnet. So sehen die neuen Tarife aus:

DSL Flat DSL 1000 MB DSL 5000 MB DSL Pro
aktueller Preis 25,00 Euro - - -
Einführungspreis
1. Oktober
- 9,95 Euro 24,95 Euro 24,95 Euro
neuer Preis
1. November
29,95 Euro - - -

sogar mit volumengrenze ? hossa ! schönes neues telekom-recht *gg*

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Anonym „T-Online flatrate wird teurer !“
Optionen

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.

Man muß mal über den Zaun gucken, was andere so haben.

cu Kolti
1&1

AugustFehn Kolti „Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. Man muß...“
Optionen

Kolti,das hier ist sonst nicht mein Board. Aber eine Bitte, rechne mir mal 1&1 (1x1) vor,alles zusammen, Dein Telefonanbieter und Providerkosten, einscließlich Leistungsinhalte. Interessiert mich, vielleicht andere auch.
Mein Ist-Zustand.
-Telekom,T-ISDNxxL mit T-DSL= 38,90 €/Monat= DSL und 3Telefonleitungen
-AOL = 19,90 €/Monat= 24 Std.-Flat
---------------------------------------------------------------------
Summe = 58,80 €/Monat
(alles Brutto, ab 01.03.2003= 2,37 €/Monat mehr).

Wenn "1x1" und Co. nur 20% günstiger ist, könnte man zu überlegen anfangen. Gruß. aug.

fbe Anonym „T-Online flatrate wird teurer !“
Optionen

In dem Zusammenhang: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Traffic auf dem Home-PC zu messen??
Was ich über Suchmaschinen gefunden habe ist vornehmlich für Server und kostet $$$

Lurchi fbe „In dem Zusammenhang: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Traffic auf dem...“
Optionen

Machs doch ganz einfach über nen Gebührenzähler. Der Online Counter 2002 von swr3 (www.swr3.de)zeichnet Deine Verbindungen auf (ggf. mit Add-On auch ISDN-Telefon-Verbindungen)und gibt Dir aufs MB mit 2 nachkomma Stellen genau an welchen Traffic Du fabriziert hast.

Ich hab die T-DSL flat seit nem Guten Jahr und war immer zufrieden.
Aber die Preiserhöhung ist doch heftig zumal ich meine flat eh nicht bis zum anschlag ausreize. 10 bis 30 GB und 150 bis 250 Std. im Monat. Aber einen Zeit oder Volumensabhängigen Tarif tu ich mir trotzdem net an, dann gibts nur wieder böse Überraschungen (Compuserve verfolgt mich heut noch mit gerichtlichen Mahnbescheiden).

Ich sehe in Sachen Zuverlässigkeit und Preis derzeit keine Alternative. AO(hel)L tu ich mir nie mehr an, in ner Großstadt mit Kabelmodem Möglichkeit wohn ich nicht. Was bleibt mir übrig ??

Ich guck jetz gleich mal auf onlinekosten.de und schau obs nicht doch was gibt wo ich alles beibehalten kann (T-ISDN 300 + T-DSL) so dass ich nur nen neuen Flat Tarif kaufen muss. Es gibt halt leider imer noch keinen Wettbewerb. Mit der Telekom fahr ich echt am besten auch vom telefonieren her. Und wenn die dann Abrechnungsfehler hat wie muss es dann bei den abzockern (Arcor etc.) sein. Fast jeden Monat kommt jemand von ner Telefongesellschaft und will dass wir irgend was freischalten oder unrterschreiben. Und dann verlangen Sie wieder Geld für nicht erbrachte Leistengen.

fbe Lurchi „Machs doch ganz einfach über nen Gebührenzähler. Der Online Counter 2002 von...“
Optionen

@Lurchi
Der SWR3 Gebührenzähler ist ja recht umfangreich und gut aufgebaut, leider misst er nur das Datenaufkommen über DFÜ. Ich habe aber ein T-DSL Modem!
Der Zähler von SWR3 nutzt mir also nichts:-(

Lurchi fbe „@Lurchi Der SWR3 Gebührenzähler ist ja recht umfangreich und gut aufgebaut,...“
Optionen

@fbe Nutzt du die T-Online Software ?? Oder die von nem anderen Betreiber. Also ich hab unter 98 SE und XP Pro T-DSL flat schon immer über ne manuelle erstellte Verbindung (DFÜ)genutzt.Capi Verbindungen zeichnet er ebenso auf wie die der AO(hel)L Software 5 und 6.

Ich kann die z.B. dank SWR 3 Onlinecounter sagen, dass ich im Moment seit Anfang des Monats 91 Stunden und 42 Minuten online war und 10.221,20 MB Downloads hatte.

Das Problem ich hab noch Semesterferien und normal net so viel Zeit zum surfen und saugen. Eine Alternative könnte ne saubillige flat sein mit wenig oder ganz ohne Traffic für zuhause zum surfen, chatten etc. und die Downloads amch ich dann halt in der Schule.

Bandeplus Anonym „T-Online flatrate wird teurer !“
Optionen

Tja AOL is natürlich keine Alternative. 1&1 Fair Flat is ein gutes Angebot, nur ich denke ich komme über 100 Stunden. Und ISH bei uns in NRW hat zwar n Super Angebot (2/0,5 Mbit für 49€) aber die sind ja schon im Insolvenzverfahren und bauen nicht mehr aus.

Trotzdem habe ich zu Ende September gekündigt und melde mich dann bei Callisa an (http://62.138.5.150/news/homepage/index.html?TextID=78126) da habe ich (so lange sich der Provider hält ;) ne full Flat für 19,95€.

MfG Bande

Lurchi Anonym „T-Online flatrate wird teurer !“
Optionen

Gut wenn ichs so seh könnt ich auch den Provider wechseln solange er auf den T-DSl Anschluss aufbaut. Ne neue Leitung, Tel-Nr. etc. will ich nicht.

Ich erinnere mich noch an die ersten Flatrates wo dann acuh sehr viele insolvent wurden. Lieber zahl ich die 10 € (gut, dass ist schon ein Batzen) mehr und komm dann relativ zuverlässig ohne Limits ins Netz ohne Stress und Papierkrieg (Abbuchung trotz nicht gegebener Erreichbarkeit etc.).

Ich analysier jetzt nochmal 2 Monate meinen Traffic und die Stundenzahl und dann kann ich mich immer noch vor dem 1. November entscheiden.

fbe Anonym „T-Online flatrate wird teurer !“
Optionen

Zum Trafficmonitor: ich habe inzwischen etwas gefunden und es läuft im Test bei mir. Unter: http://www.trafficmonitor.de kann man das Teil runterladen.