Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Windows macht Auto der Zukunft sicher

rocknwolf / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Das "sicherste Auto der Welt" benutzt Windows 98 ;-)

Es ist noch ein Prototyp, es soll das sicherste Auto der Welt sein, es kostet 10 Millionen Dollar, und es verlaesst sich auf Windows 98: Das 'Volvo Safety Concept Car'.

Dies geht aus einem Bericht des US-Nachrichtenfernsehens MSNBC hervor. Der Wagen ist mit High Tech vollgestopft. Kameras und Sensoren sollen Gefahren und Fahrfehler rechtzeitig erkennen, diese korrigieren und so Unfaelle vermeiden.

Ein MSNBC Reporter, der den Wagen testete, meinte, dass er damit allerdings auch Manoever blockiere, die eigentlich gehen sollten.
Insgesamt gibt es in dem Wagen fünf getrennte Computersysteme. Alle laufen unter Windows 98 als Betriebssystem.

http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=926&item=198761

Windows 98 rulez !

r.vv

bei Antwort benachrichtigen
the_mic rocknwolf „Windows macht Auto der Zukunft sicher“
Optionen

lol! wenns ein flugzeug wäre, könnte man ja witze übers abstürzen machen, aber bei autos dürfte das schwierig sein...

cat /dev/brain > /dev/null
rocknwolf the_mic „lol! wenns ein flugzeug wäre, könnte man ja witze übers abstürzen machen,...“
Optionen

am besten faehrt man Anfangs ìm "abgesicherten Modus" ;-)

Bombenleger rocknwolf „am besten faehrt man Anfangs ìm abgesicherten Modus - “
Optionen

... dann aber auch nur wenn das Bios und die offiziellen Treiber stimmen.
Installiert man dann noch 98lite gibt es auch keine Sicherheitsprobleme. *g*

rocknwolf Bombenleger „... dann aber auch nur wenn das Bios und die offiziellen Treiber stimmen....“
Optionen

aber gut, dass es nicht windowsXP ist! dann wuerde man dahin fahren, wohin Micro$oft will

polytaen rocknwolf „Windows macht Auto der Zukunft sicher“
Optionen

Zitat:
Fährt man zu nah auf, gibt der Bordcomputer ein Signal, verboten sind außerdem das Ausscheren ohne Blinken sowie der Spurwechsel, während andere Fahrzeuge in der Nähe sind: Das Gefährt lässt einen einfach keine Fehler machen.
Zitat-ende.

Wenn ich also rekapitulieren darf:
1.) Ich bekomme ein Warnsignal, bevor ich mit einer Mauer kollidier (sauber, hätte ich ja sonst nicht gemerkt)
2.) wenn ich in einer Notsituation ein Streifen des Neben mir Fahrenden Fahrzeuges vorziehe als einen Frontalaufprall mit einem Hinderniss, lässt mich das Fahrzeug das nicht tun sonder plärrt:"Fahren Sie doch nicht soo dicht auf".

Na vielen Dank.
poly
my two cents -- spend them wisely

p.s.: Ich sage nicht, dass Linux das besser machen würde, denn iche denke Strassenverkehr ist für Computer einfach zu dynamisch und zu unberechenbar

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
FreddyK. rocknwolf „Windows macht Auto der Zukunft sicher“
Optionen

Wollen Sie, daß der Airbag auslöst? ja/nein ...

Sind Sie sicher? :D :D :D

Gruß FreddyK.

PS: mit Linux...

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
the_mic FreddyK. „Wollen Sie, daß der Airbag auslöst? ja/nein ... Sind Sie sicher? :D :D :D...“
Optionen

drückst du ja: ups, bluescreen lol

ps: ...gibts natürlich keine treiberunterstützung*... oder willst du die windschutzscheibe mit dem framebuffer betreiben ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Shaman the_mic „drückst du ja: ups, bluescreen lol ps: ...gibts natürlich keine...“
Optionen

Auch mit Windows ist Autofahren gefährlicher wie das Fliegen.
Mein Kollege fuhr neulich mit einem Notebook auf dem Beifahrersitz (Win98)ganz entspannt auf der Landstrasse dahin....und plötzlich fiel ein Flugzeug auf´s Auto................

Fetzen rocknwolf „Windows macht Auto der Zukunft sicher“
Optionen

...........rums! Airbag löst nicht aus! Türen lassen sich nicht mehr entriegeln! Feuerwehr kommt nicht ran, da Auto zu sicher! Was bleibt? Richtig Reboot, nur der Fahrer kommt nicht an den Resetknopf im Kofferraum, selbst wenn, er hätte keinen Stift zur Hand um ihn zu drücken! Der Fahrer stirbt nicht an seinen Verletzungen, sondern er verhungert! Aber Sicher!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Pumbo rocknwolf „Windows macht Auto der Zukunft sicher“
Optionen

WIN98?? MS-Betriebssystem????

Dann muß ich wohl zum Abstellen den Zündschlüssel auf "Start" drücken?
Dann krieg ich in 3 Jahren keine Zündkerzen mehr("Fehlende Downkompatibilität, werden nicht mehr unterstützt. Müssen halt ein neues Fahrzeug kaufen, mit dem Hardware-Schrott wird das nichts mehr")?
Brauch ich alle 1/2 Jahr einen neuen, stärkeren Motor ("Upgrade ist unerlässlich")?
usw. usw.

Mir wird schon ganz flau. Ich hab' selber so 'nen Birkenstock-Benz. Wird wohl Zeit, die Marke zu wechseln.

Achmed rocknwolf „Windows macht Auto der Zukunft sicher“
Optionen

Schlechter Scherz! Ich krieg jetzt schon Angst nur bei dem Gedanken, dieses Teil koennte mal in meine Naehe kommen!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!