Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

AMD gehts wirklich schlechter!?!?!

emanem55 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

im posting von AMDklick hier steht drin, dass AMD schon seit 2Jahren keinen Gewinn mehr gemacht hat. Nun stelle ich mir die Frage:
Wie können die dann weiterleben? Wer bezahlt die Schulden? Wer trägt die Verantwortung. Ist AMD in Gefahr???

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 emanem55 „AMD gehts wirklich schlechter!?!?!“
Optionen

jeder kann sich wohl vorstellen was intel macht wenn AMD pleite geht
das ist dann ziemlich schlecht für intel käufer und noch
viel schlechter für AMD käufer

-via ist keine konkurenz
-IBM und Motorolla entwickeln keine x86 CPUs

intel muß also nicht mehr so schnell neue cpus entwickeln und die preise werden steigen

mein nächster x86-prozessor wird nach K5, K6-2, Duron und Athlon XP sicherlich wieder ein AMD sein

und mein nächster mac-prozessor hoffentlich n IBM PowerPC 750

mfg
chrissv2

Low Rider emanem55 „AMD gehts wirklich schlechter!?!?!“
Optionen

Ich hoffe, daß AMD mit dem Hammer nen Volltreffer landet... ansonsten ist es bald aus für AMD.

Aber ehrlich gesagt, momentan würde ich zu Intel greifen. AMD ist schon etwas zurückgefallen und Intel verzögert sogar neue CPUs weil man mit dem "alten" P4 noch gut verdienen kann, solange AMD nichts Neues bringt.

pco emanem55 „AMD gehts wirklich schlechter!?!?!“
Optionen

Erst einmal dieses. Soweit zu den Einstiegsschwierigkeiten des Athlon64.

Der Athlon64 wird kein übermässig grosser Hammer, da er zuerst zu teuer sein wird und wenn er erschwinglich ist, wird der Riese nachgezogen sein.

Der Krieg der Chips geht weiter.

Man muss allerdings hinzufügen, dass AMD die meiste Kohle nicht mit Prozessoren, sondern mit Flash-Speicherchips macht.

PCO

Meyerle1 emanem55 „AMD gehts wirklich schlechter!?!?!“
Optionen

das ist ansichtssache.

P.S. Wenn Sie jetzt weniger Verlust haben, haben sie vielleicht in paar Jahren Gewinn, da die Prozis immer besser werden. Wenns die paar Jahre noch gut geht.

Dr. Kimble emanem55 „AMD gehts wirklich schlechter!?!?!“
Optionen

Wenn du wüsstest, viele Firmen alles keinen Gewinn machen und trotzdem weiterleben - natürlich nicht über Jahrzehnte. Eine Übernahme durch Intel scheidet selbst nach US-amerikanischen Richtlinien aus, so dass als Alternative zur Unabhängigkeit immer noch ein neuer Geldgeber oder die Banken bleiben - also keine Sorge.