So langsam zweifle ich wirklich an AMD. Der Hammer soll erst im Herbst erscheinen udn als Grund wurde angegeben das entsprechende Betriebsysteme fehlen würden. Das ist mir aber nicht ganz einleuchtend und halte das für einen Vorwand. Wenn AMD nicht bald was unternimmt passiert noch das gleiche wie mit Nvidia.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Was ist denn mit Nvidia passiert?? Das ATI sie überholt haben oder was???
Allerdings war AMD ja noch nie Marktführer!!
Ja AMD war zwar kein marktführer aber es gab doch einge die auf AMD schwörten und viele sind entäuscht und wandern zu Intel ab.
Nvidia hat gepennt und sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Und was ham sie davon? ATI hat sie überholt und die neuste Technologie entpuppt sich als Flop. AMD soll aufpassen das das gleiche nicht mit dem Hammer passiert.
Wenn Windows nur auf 32Bit läuft und der Hammer mit 64 ist das Perlen vor die Säue...
Ebenso sollte z.B. auch kein Arbeitsspeicher asynchron laufen zum CPU-Takt (z.B. Athlon mit 400Mhz Rams). Gehen tut alles, aber es macht nur seeehr begrenzt Sinn.
Wieso sollte AMD sich da beeilen, wenn's nix nützt?!
Nicht alles was neu ist und einen größeren Zahlenwert aufweist ist besser!
Was willst du denn mit dem 64er wenn du ihn nicht nutzen kannst?
AMD wird schon gründe haben, wenn sie ihn 'erst' im herbst bringen werden.
Und überhaupt, intel wird doch immer marktfüher bleiben, da ändert doch der 64er auch nichts dran.
Dazu müsstem sie erstmal Marktführer (echter) sein!! Früher also bis etwa zur ein GHz grenze waren sie ungeschlagener Marktführer!! Jedoch haben sich die zeiten geändert!! Ab dem XP hatte Intel net mehr die Marktwirtschaft woran sie wohl auch selbst ein wenig schuld sind!! Denn net nur AMD ist besser geworden, sondern sie haben sich durch diese ganzen Sockel geschichten, den viel zu schlecht gemacht Celeron und das setzten auf Ram Bus ein Eigentor geschossen!!
Somit würde ich sagen das es eigendlich keinen Marktführer gibt!!!
Es gibt soweit ich weiß etwa 7 verschiedene PC käufer!!
(A) - ist alt eingesessen und vertraut auf das was er kennt (und meist net selber schrauben will):also der, der bei ALDI und co kauft!! : INTEL
(B) - ist ein hardcoreripper : Intel
(C) - ist der mit dem kleinen Geldbeutel : AMD
(D) - ist der Hardcorezocker :AMD
(E) - ist der, der alles mal haben will : AMD + INTEL
(F) - ist einer wie ich, der sich erst das Board aussucht und dann den Prozi :AMD/Intel
Ich hab mir auch darüber Gedanken gemacht, wer also Spass ma lesen hat und sich wirklich für den Grund der Verschiebung interessiert:
hier
lieber im Herbst einen funktionierenden Hammer als ein vorschnell auf den Markt gehauenes Schrottzeugs mit tausend Bugs :-[
Wir können doch froh sein das es AMD gibt. so gibt es zwischen intel und AMD einen konkurenzkampf, von dem wir doch alle profitieren.
gute leistung für wenig geld. ich weiss noch wie es war als die meisten auf AMD gespuckt haben, da bestimmte intel den marktpreis, und der war sehr hoch!
fazit: es ist besser wenn beide überleben und ein GHz wettrennen fahren. so werden die preise unten bleiben, und das erfreut doch den konsumenten!