Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Boykott

Olaf Schol / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend,

angesichts der Tatsache, daß nun auch noch wieder die dummdreiste t- online Werbung den Bildschirm, den ich bezahlt habe, für sich beansprucht, um gleich anschließend Platz zu machen für eine weitere penetrante Werbung, werde ich die Nickles Seite vorerst nicht mehr besuchen.

Ich finde das, gelinde gesagt, eine Frechheit, was hier mittlerweile diesbezüglich abgeht!!!

Ciao

Olaf Schol

bei Antwort benachrichtigen
JGBS Olaf Schol „Boykott“
Optionen

Welche Werbung...?
Ich sehe keine...!
Es gibt kleine Mittelchen dagegen, daher
Nickles nicht boykottiert werden muss...:-)
Viel Glück
J

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
Olaf Schol JGBS „Welche Werbung...? Ich sehe keine...! Es gibt kleine Mittelchen dagegen, daher...“
Optionen

Ja dann laß´doch mal paar Mittelchen ´rüberwachsen.
Auf Glück habe ich im Moment leider keinen Bock.
Ich habe schon eine ganze Weile mit einem Compaq PocketPC und der Navigationssoftware TomTom und dem ganzen GPS- Circus verbracht.

Wenn ich als Malermeistermeister und Farb- und Lack- Techniker mir einen solchen Krampf erlauben würde, spränge mir die Kundschaft mit dem A...h in´s Gesicht und zwar ungewaschen und zu dritt!

Die Computerbranche erlaubt sich doch Sachen, die im "normalen" Leben jeder als eine Zumutung betrachten würde.

Es geht doch eigentlich darum, nicht jeden angebotenen Mist zu schlucken!
Sieh Dir mal die Überschriften der Nickles Bretter an. Die strotzen so vor Selbstbewußtsein. Und dann die "Kleinbeigebung unter die wirtschaftlichen Zwänge des Marktes", die auf einer "kritischen Computerplattform"-) exakt dieselben zur Kultur erheben.

Ist das nicht unglaubwürdig bzw. geradezu lächerlich?

Einerseits leisten sich die Betreiber gewaltige Sprüche, so von wegen "faseln über die Insallation von dies und jenes" über "Nepp von MS und InternetProvider" und wenn einer der Betreiber in einem "SchwulenCafe- Disco- oder sonstigem Etablissement" maßgeblich gesehen wird, erscheint aber dieses Posting schon nach einer halben Stunde nicht mehr.

EIN SCHWULER BETREIBER WÄRE MIR LIEBER, ALS EIN HEUCHLERISCHER POSTALTERNATIVER!!!

Sorry,
Vielleicht verstehst Du aber auch nicht, was ich meine...

Ciao

Olaf Schol

Gurus Olaf Schol „Ja dann laß doch mal paar Mittelchen rüberwachsen. Auf Glück habe ich im...“
Optionen

und tschüss

Max Payne Olaf Schol „Ja dann laß doch mal paar Mittelchen rüberwachsen. Auf Glück habe ich im...“
Optionen

Aber es steht Dir natürlich frei, eine ähnliche Plattform aufzubauen und am Laufen zu halten - ach ja, natürlich auch, das alles zu finanzieren. Viel Spass damit; ich bin schon sehr gespannt, wie Du das anstellen willst ohne Werbung.

Nochmal zum Verständnis: MN und TW haben hier keine Unternehmens-Homepage im eigentlichen Sinn oder einen WebShop, sondern bieten - für die Benutzer kostenlos! - eine Plattform an, auf der sich Leute wie Du und ich über diverse PC-bezogene Themen unterhalten, Rat geben und holen können.

Wenn Du nun erwartest, dass dies aus rein altruistischen Motiven von den genannten Herren auch noch aus der eigenen Tasche finanziert wird - mal ganz abgesehen von dem investierten Arbeitsaufwand -, fehlt mir echt jegliches Verständnis für Dein Posting.

BTW: Wie kann man eigentlich ohne jegliches Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge "Malermeistermeister" (Zitat) werden - und überleben?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Nörgler Max Payne „Aber es steht Dir natürlich frei, eine ähnliche Plattform aufzubauen und am...“
Optionen

"... - für die Benutzer kostenlos! - ..."

Das wird sich immer mehr ändern. Schau mal auf web.archive.org/web/*/www.nickles.de. So sah das früher mal aus. Nix von "nur für Premium-User oder so ähnlich". Und wird immer mehr Premium. Alles wird Premium. Man ist versucht, zu meinen dieser Ausdruck steht für was Besonderes. Selig sind die, die da meinen ohne zu wissen, denn sie sollen verarscht werden; aber nach Strich und Faden.

Alles wird teurer, gelle?
Vollkommener Schwachsinn.

Es wird nur für einige immer teurer, unerschwinglicher, unverschämter für andere soll es dagegen so weitergehen wie bisher (immer mehr Kohle für immer weniger Leistung). Wer sich das antut muss das mit seinem IQ abmachen. Ich hätte schon mal ganz gerne ein paar Zahlen zur Rechtfertigung gesehen, aber es wird ja doch zuviel radiert.

Hier stehen Anspruch und Wirklichkeit in immer größerem Mißverhältnis zueinander.
Irgendwo ist ja doch mal Schluß.
Und dennoch, wir lassen uns das Überspannen des Bogens immer mehr gefallen, nehmen alles hin und bleiben dennoch bei der Stange. Immer mehr blechen sogar.

Traffic, Traffic, Traffic!

Ja damit heizen sie uns ein. Das ist das Schlagwort der Stunde, das Unwort des Jahres. In ihm steckt soviel Gehalt, wie in einer Rede Clements, Schröders, Merkels, Stoibers oder Kochs. Da holt man nämlich aus nem Kuhfladen noch mehr Gehalt raus. Und alle stoßen sie ins gleiche Horn, ohne über Zahlen, Fakten und Daten informiert zu sein. Wer sowas macht, ohne reale Preise und vor allem reale Zahlen vorweisen zu können ist ein Schwadroneur oder will bescheißen. Aber wer sich bescheißen lassen will ist ja dann genau richtig.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Max Payne Nörgler „Wer Unrecht hat ...“
Optionen

Bisher habe ich hier - auch ohne Premium Mitglied zu sein - eine Menge von dem gefunden, was ich gesucht habe. Sicher nützt eine Premium-Mitgliedschaft nicht viel, wenn man nicht dadurch auf Zugriff eine werbefreie Version dieser Seiten hat.

Andererseits wird ja niemand dazu gezwungen, hier zu sein. Wem es hier nicht gefällt, bitte. Dank Mozilla hab' ich aber z.B. keine Probleme mit den Interstitials.

Leider ist es so, dass das Betreiben einer Internetrepräsentanz ziemlich viel Geld kostet - das weiss ich aus eigener Erfahrung. Und wenn man betriebswirtschaftlich rechnet und diese Internetseite nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit unterhält, muss das ja an irgend einer Stelle wieder reinkommen.

Da wird sich im gesamten Internet in der nächsten Zeit noch einiges ändern - die Zeiten des "alles kostenlos" sind langsam aber sicher vorbei, weil sich das niemand mehr leisten kann.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Olaf19 Nörgler „Wer Unrecht hat ...“
Optionen

Grüß Dich Nörgler,

Wer sowas macht, ohne reale Preise und vor allem reale Zahlen vorweisen zu können ist ein Schwadroneur oder will bescheißen

Ist wohl Ansichtssache, aber ich brauche keine konkreten Fakten zu kennen, um mir vorstellen zu können, dass es ein teurer Spaß sein muss, diese Seite am Leben zu erhalten. Und aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass sich z.B. Thomas Wölfer keinesfalls eine goldene Nase an nickles.de verdient.

Aber wenn Du schon auf Fakten bestehst, dann konkretisiere bitte diese Aussage:

Und wird immer mehr Premium. Alles wird Premium.

Diesen Trend kann ich nicht nachvollziehen - es gibt Bereiche auf Nickles, die nur für Premium-Mitglieder einsehbar sind; andere sind für alle da. Ich bin seit April 2002 Nickles-Mitglied und kann nicht feststellen, dass sich da irgend etwas zuungusten der Nicht-Premium-Nicklesianer verschoben hat.

Es ist *imho* keinesfalls so, dass man hier quasi "genötigt" wird, Premium-Mitglied zu werden. Dass dafür geworben wird, halte ich für legitim - schließlich trägt jeder neu gewonnene Premiumuser dazu bei, dass diese Seite weiterhin finanziert werden kann.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
scheini Nörgler „Wer Unrecht hat ...“
Optionen

... tja eben : DAS geht halt nur mit uns Deutschen , meckern und sonst
nischt !!!!

Phoenix.Computer Olaf Schol „Boykott“
Optionen

Hi,
ich fahre mit Win XP und dem Internetexplorer.
Und zwar in den Defaulteistellungen.
Das heisst ich sehe die Werbung auch.

Es ist zwar nerfig,
aber man gewöhnt sich dran.

Irgend wie müssen die ja auch Kohle machen.
Ich kann mir vorstellen das die Unterhaltung einer solchen Serveranlage ne Menge Kohle verschingt.

Natürlich ist es besonderst nerfig wenn sich die Werbung übern ganzen Bildschirm erstreckt.

Aber beim TV erstreckt sich die Werbung doch auch übern ganzen Bildschirm, und da kannst du sie nicht so einfach weg klicken.

Werbung gehört heuzutage zum Leben dazu, sonst würde alles Geld kosten.
Dir würde es sicherlich nicht gefallen wenn du bei Nickles Eintritt bezahlen musst.
Ooder?

Gruss

Phoenix.Computer
Gurus Olaf Schol „Boykott“
Optionen

heute gerade mal 4 Werbungen, ins große Kreuz geklickt und gut war, jaja war sogar der IE..

MfG
Gurus

Olaf Schol Nachtrag zu: „Boykott“
Optionen

Wahrscheinlich bin ich einer der letzten Altruisten.-)
Malermeister bin ich geworden, weil ich eine Prüfung bestanden habe. Farb- und Lack- Techniker übrigens auch.
Wenn ja wenigstens in den Statements der h. H. bzw. den Hinweisen auf die "PC" solche Formulierungen unterbleiben würden...

Andere Foren machen jedenfalls einen seriöseren Eindruck; auch aufgrund ihrer Wortwahl!

Ist wohl eben Geschmackssache...

Ciao

Olaf Schol

Andylol Olaf Schol „Boykott“
Optionen

Moin Olaf,

hast ja nicht unrecht!!!!

Bleibt halt nur eines:
Die dämlichen Pop-Ups wegklicken .... (im Fernsehen zappst Du doch bestimmt auch weg, wenn Werbe-Blocks kommen ?).

@Max_Payne

Sooooo selbstlos(!) agieren die Herren MN und TW hier auch nicht.... an (fast) jeder Stelle unter Artikeln etc, wird man zum Kauf von irgendwelchen (Premium)Accounts oder gar Zeitschriften aufgerufen!....
bestimmt nicht aus rein altroistischen Zügen!

Ich habe das jedenfalls einmal testen wollen und mir das sog. "Hacker Guide" bestellt... nette Zeitung , aber außer jedermann bekannten Tipps, laienhaften Artikeln (hauptsache regelmäßig mit fachvokabular gespickt) oder allgemeinen Beschreibungen bin ich von diesem Machwerk sehr enttäuscht! (gottseidank viele potentielle Script-Kiddies auch ;-))!).

Jedenfalls, wenn die Werbung überhand nehmen sollte oder zuu aufdringlich wird... wird auch dieses Portal das gleiche Ende nehmen , wie eine populäre Suchmaschine:

Die (allzu dummen User) sehen sich nach Alternativen um, und nutzen fortan nur noch diese!!!!
warum sind denn sonst so viele (gerade kompetente) User zu nickles gewechselt?
Weil man bisher von der allzu offensichtlichen Geldmacherei verschont wurde ... wird dies aber verstärkt...... es gibt noch viele, SEHR VIELE!!) andere User-Portale zu denen man wechseln kann!

..und wenn ich dann noch in von hier verkauften(!) Druckwerken teils 1:1 hier gepostete "Profi"-Tipps gedruckt wiederfinde, scheint offensichtlich, wozu dieses "altroistische" Portal wirklich dient:
Das Wissen und die Erfahrungen hilfsbereiter Poster in klingende Mnze umzuwandeln!

Aber noch bleibe ich hier, klicke all diesen Werbeschei.... einfach weg (hoffentlich liest das gerade keiner der Sponsoren) und versuche anderen Usern zu helfen!!!
Weil ich , wie so viele hier nämlich noch altroistisch sind .... aber wenn wieder fast wortgleiche Postings vermarktet werden --> das nächste Wort spricht dann ein Gericht über die Verwertung geldwerter Vorteile, bzw. Verwertung von Wort und Schrift!!!

Gruß
Andylol

gelöscht_82873 Olaf Schol „Boykott“
Optionen

@Andylol

nur mal interessehalber... welche Suchmaschine meinst Du??

werner.3 Olaf Schol „Boykott“
Optionen

Hi
Es geht nicht ohne Werbung?? Blödsinn!! Schaut mal hier rein:
http://www.orthy.de/
mfg.Werner

Max Payne werner.3 „Hi Es geht nicht ohne Werbung?? Blödsinn!! Schaut mal hier rein:...“
Optionen

Und? Heute schon für orthy.de gespendet (siehe Aufruf am Fuß der Seite)?

Momo_B Olaf Schol „Boykott“
Optionen

hallo leute,

einfach die sicherheitseinstellungen des internet-explorers auf "hoch" einstellen und ihr seit die (nervigen) großen werbe-einblendungen endlich komplett los! :-))

okay, das design schaut nicht mehr so schön aus, aber dafür kann man hier bei nickles.de ohne werbe-fenster in den postings stöbern. es kommt ja auf den inhalt an, nicht auf die verpackung.

aber das werden die meisten wohl auch schon herausgefunden haben. in diesem sinne...

gruß
momo

Anonym Olaf Schol „Boykott“
Optionen

Was haltet Ihr von THG?

jayray Olaf Schol „Boykott“
Optionen

Hallo,
Also ich hab grad mal Spasshalber die Seite ohne Webwasher aufgerufen und muß sagen der Treadöffner hat recht. Ohne Werbefilter ist die Seite schlichtweg nicht mehr zu gebrauchen-man kommt vor lauter Werbung wegklicken kaum noch dazu weas zu Lesen.

Mfg

Olaf19 Olaf Schol „Boykott“
Optionen

Eine Frage zum besseren Verständnis: Mit dem "Bildschirm, den Du bezahlt hast" meinst Du, dass Du trotz NicklesPremium-Mitgliedschaft die Werbe-Popups sehen musst? Ich bin kein Programmierer und weiß daher nicht, ob es technisch überhaupt machbar bzw. der Aufwand vertrebar wäre, die Werbung für Premiumuser auszublenden. Aber es gibt andere Möglichkeiten, sich Werbung vom Hals zu halten.

- Man kann alternative Browser benutzen, was noch einige weitere Vorteile hat, oder aber:
- Wenn man unbedingt beim IE bleiben will, kann man sich Programme wie Popup-Stopper, Webwasher o.ä. installieren.

3. Möglichkeit siehe Gurus und Phoenix: Man kann die Werbung manuell wegklicken - so dramatisch ist das nun auch wieder nicht!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
flipside Olaf Schol „Boykott“
Optionen

und ich finde das voll übertrieben deswegen son alarm zu machen
dafür ist nickles kostenlos oder willst du lieber eintritt zahlen
das ganze web ist inzwischen mit werbung zugemüllt
nickles ist auch nicht schlimmer als andere

daflip
Erwin Wagner Olaf Schol „Boykott“
Optionen

Wo, bitte, siehst du Werbung ?? Oben, rechts, links, in der Mitte oder unten...?
Ich sehe keine.
XP-Pro, SP1, alle Patches, NIS 2003 mit aktiviertem Werbeblocker...

Gruß
Erwin

TAsitO Olaf Schol „Boykott“
Optionen

Und ICH gebe auch meinen "Senf" dazu -
Olaf Schol IST und BLEIBt bei..
MIR
im Recht
punkt
.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
spiderjens Olaf Schol „Boykott“
Optionen

Gut, da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Wie war es, als die erste Private TV-Anstalt auf Sendung ging? Alle haben geschrien, keiner wollte das schauen. Mittlerweile sieht man die besten Spielfilme dort, die besten Reportagen(nicht immer ganz seriös), besser gesagt, die besten Dokumentationen. Ich persönlich möchte die Privaten nicht mehr missen, und wenn ich könnte, würde ich die öffentlich rechtlichen kündigen und auf deren Ausstrahlung verzichten. Und genauso ist es hier. Außer ein par Werbeeinblendungen (klick und weg) ist dieses eine Präsens, die mir viel hilft, und sicher auch anderen. Wie wäre es denn, wenn man für jeden kleinen Bug einen Fachmann holen müßte? Pc im privaten Haushalt wäre unbezahlbar, genauso wie wenn man sich einen Malermeistermeister zum Tapezieren holen würde.(Angebot für Küche,2 Kinderzimmer und Wohnzimmer....6000 € sechstausend!!!!!)Nein Danke, dann lieber Werbung, ein wenig Zeit investieren und selbst die Kiste am laufen halten (tapezieren sozusagen).

Nörgler spiderjens „Gut, da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Wie war es, als die erste...“
Optionen

In Bezug auf deine Meinung zu den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten und vor allem deren Objektivität (Bush hätte mit seinen Inszenierungen und Bescheißereien bei uns keine Chance) kann ich nur sagen: Arme Seele.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Gurus spiderjens „Gut, da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Wie war es, als die erste...“
Optionen

ich würde eher die Privaten abschaffen, qulitatives Fernsehen gibts fast ausschließlich bei den "Dritten"
hmmm, 6000€ für 4 Zimmer, wem willst denn Du diese Lüge auftischen??

:-((
Gurus

P.S. ach ja, vergas die wohl Goldfäden in den Tapeten

Optionen

Ich finde es schade, das man in fast jedem Forum nicht seine Meinung äussern kann, ohne anschließend von irgendeinem angegriffen und beschimpft zu werden. Aber egal, ich habe es nicht nötig, hier zu lügen.

Gurus spiderjens „Ich finde es schade, das man in fast jedem Forum nicht seine Meinung äussern...“
Optionen

angegriffen und beleidigt hat Dich keiner, allerdings ohne eine nachvollziehbare Auflistung der Malerarbeiten eines 4 Zimmerjobs nehme ich die "Lüge" nicht zurück!
6000 € = 12.000 DM !!

MfG
Gurus

Olaf Schol Nachtrag zu: „Boykott“
Optionen

Hallo und Guten Abend,

die Reaktionen fallen ja naturgemäß recht heterogen aus. Das finde ich gut!

Mich stört übrigens kein Werbebanner oder so was. Daß die Gestaltung hin und wieder (meistens wieder!!!) recht holprig bis "geschmacksuneinsichtig" daher kommt, fällt auf den "Verursacher" zurück. Auf mich wirkt das wie in so einem GOLDENEN BLATT der FRAU IM SPIEGEL mit Verweis auf HÖRZU was ich Dir um halb acht alles BUNTEs erzähle, liebe BRIGITTE.

Mich stört allerdings mit zunehmender Heftigkeit die PopUp- Mentalität mitten im Bild und zwar dann ganz besonders, wenn gleich darauf der nächste unerwünschte Hammer kommt.

Einer hat das treffend formuliert, nämlich daß eine ganze Seite nicht mehr vernünftig zu gebrauchen ist. Das ist doch der Punkt!

Wenn jemand der Meinung ist, seine allernächste Umwelt könne der relativen Verwahrlosung anheim fallen, um dann selbst aus eben dieser durch eigenes Handanlegen einen ästhetischen Beitrag geleistet zu haben, so ist auch dieses Ansichtssache.
Der durchschnittliche Sozialhilfe- Empfänger hat auch stets das modernste Handy, aber die Fliesen kommen hoch, der Putz bröckelt, die Fenster schließen nicht richtig und das jämmerliche bisschen Rauhfaser ist blickfest vergammelt.

Es kann schon durchaus vorkommen, daß eine Wohnung auch bedeutend mehr kosten kann als 6000 €. Je nachdem, was gemacht wird und vor allem wie es gemacht wird. Insofern kann man zu dieser unqualifizierten Äußerung nichts konstruktives sagen, außer daß sie unqualifiziert ist! Helmut Schmidt hätte mit einer Gegenfrage geantwortet und Joschka Fischer rollt wie ich die Augen.

Wenn ein Maler die Stunde mit ca. 33 € oder 35 € kalkuliert, regt sich jeder künstlich auf und diese Aufregung ist auch noch echt.
In der Autowerkstatt wird über 55 € die Stunde kein Wort verloren und das ist auch echt.
Es ist schon klar, daß die Autowerkstatt solch einen Preis verlangen muß, denn die Gerätschaften sind sehr teuer.
Ein Fahrzeug wird aber in aller Regel nach spätestens 15 Jahren nicht mehr viel größer sein als eine Schuhschachtel, während ein Haus ja vielleicht sogar noch mal weitervererbt werden soll.

Als Malermeister/ Farb- und Lack- Techniker (Gestaltung/ Denkmalpflege) mit einem exponierten Qualitätsbegriff hat man möglicherweise ein anderes Verständnis von dem, was wichtig oder langfristig brauchbar ist.

Ciao

Olaf Schol

Optionen

Es ging mir nicht darum, hier jemanden oder einen Berufszweig schlecht zu machen, sondern lediglich darum, das man, wenn man etwas kostenlos bekommen kann, eben auch Werbung ertragen muss. Ich würde mir natürlich keine Tapete ins Haus kleben lassen, wo auf jeder Bahn steht "Tapeziert vom Malermeister Heinrich". Sollte nur als Beispiel dienen, was es kosten würde, wenn man Werbefrei auf Angebote zurückgreifen muss. Deshalb stört mich die Werbung in keinster Weise, wenn ich dadurch Geld sparen kann. Ohne Werbung könnte sich doch auch keiner eine Zeitschrift leisten, aber da wird es ohne Murren hingenommen. Und wenn Herr Nickles & Co mit der Werbung einiges an Kohle nebenbei machen, bitteschön, warum nicht. ich weiß auch nicht, warum so ein Trara darum gemacht wird, wenn einem die Seite wegen Werbung nicht gefällt. Bitteschön, soll er doch woanders sein Glück versuchen. Wenn ich wegen Werbung oder anderer Sachen den Fernsehsender oder die Zeitschrift wechsle, dann mache ich das doch auch, ohne mich groß anzukündigen. Ich spare mir aber weiterhin persönliche Angriffe hier.

Achja..schöne Feiertage

Gästchen Olaf Schol „Boykott“
Optionen

Hallo ihr Alle!

Ich surfe nicht mit einem IE 6.0, habe stattdessen einen IE aus der Steinzeit, ich habe kaum Updates, Macromedia meldet sich Beständig aber was Interessiert mich das? Bislang habe ich keine Seite gefunden wo ich das z.B. benötige damit sie richtig daragestellt werden kann. Man sollte ebenso alle Coockies immer schön löschen sowie AD-aware 6.0 ( www.lavasoft.de ) oder Spy-bot 1.2 auf dem PC haben, die finden oft mal wieder was Neues und nach Entfernen der Spy-Ware ist man auch schnell mal Werbung los...wunderte mich mal über immer ein und dieselbe Werbung auf allen Seiten... . Ich kann mich nicht daran Erinnern das hier Werbung eingeblendet wurde abgesehen von einem einzigen Fenster auf der Hauptseite, das geschlossen und das wars. Also ich habe meine Ruhe hier.

Fröhliche Weinachten euch allen!

Gästchen