Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Olaf19 Loopi© „Bug in Nero 6“
Optionen

Hi Andrè!

Festplatte gelöscht durch Nero 6 - das ist allerdings ein Riesen-Hammer... Und das scheint nur die Spitze des Eisberges zu sein - hier noch ein Erfahrungsbericht:

http://www.nickles.de/static_cache/537469812.html

Vielleicht ist es tatsächlich das beste, auf Version 6.5 zu warten und so lange bei 5.5 zu bleiben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Loopi© „Bug in Nero 6“
Optionen

Die gute, alte PC-Welt. Immer noch in der Panikmache. Also, wenn ich eine DVD recode, und wenn ich, blöd wie ich bin, mein Root-Directory als Temp-Verzeichnis wähle und nicht das von Nero vorgeschlagene, und wenn ich den Warnhinweis von Nero, das sich in dem Verzeichnis Dateien befinden, ignoriere und wenn ich dann noch die Sicherheitsabfrage von Nero vor dem löschen ignoriere, dann werden Dateien gelöscht. Nun, unter XP handelt es sich um die Dateien..., äh, keine Einzige. Alle haben mindestens eins der Attribute h, r oder s, meist sogar mehrere oder alle dieser Attribute. Und davon sind sogar noch fast alle von Windows gesperrt und können gar nicht gelöscht werden.
Also ein Fehler, der zwar vorhanden ist, das auftreten dieses Fehlers benötigt aber an den Haaren herbeigezogene Umstände.

Dr. Kimble Loopi© „Bug in Nero 6“
Optionen

Was mich wundert, nach einem kurzen Ausflug auf den Ahead-Site: Die Software ist doch kommerziell, d.h., man kann sich nur eine Demo-Version herunterladen, ist das richtig? Nur, weil hier schon so viel über Nero 6 geschrieben wurde und dass man sich's einfach "holen" könnte?

gelöscht_84526 Dr. Kimble „Was mich wundert, nach einem kurzen Ausflug auf den Ahead-Site: Die Software ist...“
Optionen

Demo-Versionen von NERO sind immer(!!) voll funktionsfähig, zumindest für 2 oder drei Wochen, danach muss man sie freischalten. Wenn man eine ältere Version von Nero hat, also eine 5.5.xx.xx, die nach dem 10. Mai dieses Jahres gekauft ist, dann kann man - soviel ich weiss - sogar kostenlos updaten.

Soviel zu deinem "Verdacht", dass hier mal wieder die "Raubkopierer" unterwegs waren.... (hörte sich für mich jedenfalls so an, als wenn du darauf hinaus willst).

Gruß
K.-H.

Dr. Kimble gelöscht_84526 „Demo-Versionen von NERO sind immer !! voll funktionsfähig, zumindest für 2...“
Optionen

Nein, darum ging es mir nicht. Ich lade mir aber nur ungern Demo-Versionen herunter, weil diese dann naturgemäß irgendwann nicht mehr funktionieren und auch ihre Spuren auf der Platte hinterlassen - im Gegensatz z.B. zu WinRAR o.a., die auch nach Ablauf der Demo-Phase weiterlaufen.

Conqueror Loopi© „Bug in Nero 6“
Optionen

Nichts gegen Nero6,aber dieses Scenario ist bei jeder neuen Software dasselbe.Ob bei Clone CD oder anderen.
Die Hersteller nehmen sich einfach nicht mehr die Zeit die Software in der Firma "reifen" zu lassen,sondern der Käufer soll die gefundenen Bugs melden.