Hallo!
ich möchte meine abgelaufenen Telefon- und EC-Karten weiterverwenden und benötige dazu ein Programm, möglichts für den Easy Check von ELV, um den Chip vollkommen neu programmieren zu können, als Speicher, oder zum Windows-LogIn. Wäre für alle Hinweise und Links dankbar.
Danke, mosh.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
...selbst mit der erklärung wirst du keine hilfe finden - nicht hier. doe gefahr mit "abgelaufenen" telefon/ec karten eben doch illegales zu treiben ist einfach zu groß.
;-)
"abgelaufene Karten weiterverwenden" & "legal": das ist wie "Po-litiker und die Wahrheit" oder "Feuer und Wasser" - VÖLLIG UNVEREINBAR!
Das KANN man legal überhaupt nicht.
Die auf dem Markt befindlichen Kartenleser und -beschreiber können das sowieso nicht, lesen ja, aber nicht beschreiben. Und "neu programmieren" geht schon gar nicht, denn die kleinen Computer auf den Karten können NUR das, wofür sie gedacht sind. Abgelaufene Karten können nur noch zwei Verwendungszwecke haben: nostalgische und illegale. ec-Karten haben zudem ein aufgeprägtes Verfalldatum, die akzeptiert eh keine Händler mehr. Und Telefonkarten können eigentlich gar nicht mehr ablaufen, das ist der Post nämlich gerichtlich untersagt worden, die Dinger so zu gestalten.
Es gibt aber z.B. bei Conrad und div. Spezialfirmen eine große Auswahl an - legalen und legal anwendbaren - Karten samt sonstiger Hardware. Zwar nicht eben preiswert, aber es gibt sie dort zu haben.
Danke erstmal für die Antworten.
das das wiederbeschreiben genauer: wiederaufladen von Geldkarten
illegal ist, ist mir schon klar, das hab ich mit den dingern aber nicht vor. mir fehlen dazu jegliche hackerkenntnisse (verschlüsselung, interne codes). der gedanke lag mehr in der wiederverwendung der Hardware, also des chips. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn die allerdings nicht neu zu programmieren sind (alias EEPROM) ist das folglich nicht möglich. Stellt sich allerdings die Frage, wie (vielmehr wo) die Karten dann Informationen, wie die über den Verbleib des Geldes, auf der Karte speichern?
sollte ich dann doch tiefer in die tasche greifen müssen...
PS.: Was ist eigenlich mit leeren Telefonkarten, sind die nicht "abgelaufen"? Oder kann man die bei der Post wieder laden? ;-)
best wishes Mosh
Danke, selber lesen können macht fett: "Und ´neu programmieren´ geht schon gar nicht, denn die kleinen Computer auf den Karten können NUR das, wofür sie gedacht sind."
Natürlich gibt es "Brenner" für diese Telefon- und ec-Chipkarten, nur werden die nicht an Hinz&Kunz verkauft. Und solche "Brenner", wären sie frei verfügbar zu haben, könnten dann ja neben "legalen" auch zu illegalen Zwecken (bzw. NUR zu illegalen Zwecken...) benutzt werden.
Nochmal: die Telefon-, ec-, Kreditkarten- etc- Chipkarten sind SO speziell, daß man sie nicht "außerhalb" ihres eigentlichen Verwendungszweckes verwenden kann. Ich weiß, daß nicht vertelefonierte Beträge auf Telefonkarten auf neu gekaufte übertragen (hinzugefügt) werden kann, dann aber bekommt man eine andere Karte ausgehändigt.
Um es vielleicht noch etwas deutlicher zu machen: die Chipkarten-Beschreiber für Telefon- und ec-Karten DARFST Du gar nicht besitzen. Schon durch deren Besitz, auch ohne sie zu benutzen, machst Du Dich schon strafbar. Schon deswegen ist per se eine "legale" Weiterbenutzung nicht möglich.
Damit orientiert sich die Projektplanung also auf die teure Version.
thanks, mosh.
Schick sie mir. Ich beschreibe sie dir vollkommen neu. Du kannst auch den Betrag nennen, den ich draufschreiben soll.
Ja sogar die Farbe kannst du dir aussuchen. Obwohl rot ist alle. Nimm also eine andere Farbe.
Ach äh, Druck- oder Schreibschrift und in welcher Währung?
Armes Deutschland!
Hallo "mosh",
Du fragst wohl immer wieder um einen dummen zu finden!
also noch mal:
http://www.bka.de
die Jungs haben immer gute Proggys...
solltest dich am besten auch registrieren lassen (dein Ping wird dann schneller)
mfg Gurus
Mangelhaftes Fachwissen meinerseits bitte ich doch nicht mit illegalen Machenschaften gleichzusetzen.
Hilfreiche Postings scheinen euch wohl nicht zu liegen, aber outen könnt ihr euch gut.
viel spass noch beim lästern!
Also ich glaube, daß marktübliche Kartenschreiber durchaus Telefonkarten hardwaremäßig beschreiben können. Lesen klappt ja auch. Nur wird es vom beigepackten Programm bzw. Treiber eben nicht unterstützt. Ich schätze, es kursieren etliche Patches und Tools, die sowas mit Hilfe eines handelsüblichen Kartenprogrammierers hinbekommen. Bei EC-Karten werden die Daten aber auf dem Magnetstreifen vereweigt. Der Chip ist für die Geldkarten-Funktionen gedacht! (oder bin ich da nicht mehr auf dem neuesten Stand?)