Elby hat (endlich) CloneDVD veröffentlicht. Wer das Programm testen möchte und nähere Infos dazu will schaut am besten hier hin: http://www.elby.ch/de/products/clone_dvd/index.html
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
warum etwas kaufen, wo es von einem anderen anbieter ähnliches kostenlos gibt - dvd-shrink...
aber testen kann man´s ja mal.
;-)
Der erste Test war ein glatter Reinfall: Ich fütter CloneDVD mit einer Sony Test DVD, die mal beim Saturn im Rahmen eines Gewinnspiels verschenkt wurde. Drauf ist das Gewinnspiel, 2 Movietrailer, 2 Musikclips, Tonspuren in verschiedenen Sprachen und ein einfaches Menü. Die DVD hat natürlich keinen Kopierschutz und da sie nur 3GB füllt, konnte ich mit Nero problemlos eine 1:1 Kopie auf eine DVD+RW machen. So, damit wollte ich CloneDVD testen. Ich wähle in CloneDVD die Funktion "CloneDVD" aus (d.h. 1:1 Kopie inklusive Menü und allen Titeln). Im darauffolgenden Fenster soll ich den Video_TS-Ordner auf der DVD auswählen. Ich frage mich warum ?! Ok, Ordner ausgewählt, *pling*, "Schwerer Ausnahmefehler, blablabla, laberlaber". Tolles CloneDVD!
Ok, ich geb CloneDVD nochmal eine Chance, also nochmal dieselbe Prozedur. Und tatsächlich, es funktioniert!!! "processing menus in video_ts.vob [...]". Sauber! Bloß was sehe ich da: "69 minutes remaining". Eine Direktkopie wäre wesentlich schneller, aber wenn man mit anderen Programmen vergleicht, ist das Sauschnell. So jetzt läuft das Ding mal durch und wenns fertig ist, schreib ich hier nochmal rein. Da hast du nochmal Glück gehabt, du CloneDVD! ;-)
Aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben.
So, er hat die RW gebrannt, aber nach Abschluss des Brennens kam wieder ein Ausnahmefehler (diesmal ein anderer). Naja, am PC läuft die DVD und zwar genauso wie das Original mit allem Drum und Dran. Einen Standalone-Player hab ich leider nicht.