Hallo zusammen!
Vor ein paar Wochen hatte ich in diesem Thread auf ein neues Gesetz gegen die üblen Machenschaften mit den sog. Mehrwertdiensten hingewiesen. Nachdem der Deutsche Bundestag auch mit Stimmen der Opposition zugestimmt hatte, erweist sich nun der Bundesrat als Bremser:
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-20.06.03-000/
Grund: Der Union, die im Bundesrat dominiert, geht die Regelung nicht weit genug. Kann ich sogar verstehen, das Gesetz scheint tatsächlich ein wenig halbherzig zu sein. Nur: Wenn sich alle darin einig sind, dass endlich etwas getan werden muss, nur nicht darüber, in welchem Umfang und aus dem Grund keine Entscheidung getroffen wird - dann kann zwischenzeitlich die Abzockerei munter weiter gehen. Ein Schildbürgerstreich das Ganze, oder?
CU
Olaf
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Da die Herrschaften, die "unsere" Gesetze machen, aufgrund ihres Einkommens (dessen Höhe sie selbst festlegen) zu den Mehrbesitzenden gehören, habe sie natürlich vollstes Verständnis für diejenigen, die dies auch werden wollen. Die Hauptsache, es geht nicht ihnen ans stetig wachsende Konto! Solange diejenigen zahlen müssen, die ein geringes, ehrliches Einkommen haben, da kann es doch nur recht und im Sinne der Poltik "unserer" Staatsmacht sein! Oder existiert eine mir unbekannte Grundlage dafür, daß Verbrecher aller Coleur, Abzocker und sonstige sich an der Masse der Bevölkerung Bereichernden durch Gesetz geschützt werden? Gehe ich in einen Laden und klaue dort etwas für mehrere hundert Euro, was geschieht dann wohl mit mir? Gründe ich dagegen ein Unternehmen und betrüge hunderte ehrlicher Bürger (Beispiel "connecting electronics" In meinem Falle sind die mir noch 460€ schuldig) dann geschieht NICHTS! Wie kannst Du dann erwarten, Olaf19, daß hier ein Gesetz, welches zum Betrug geradezu herausfordert, gerade gebogen wird?
Wenn Du dies verfolgt hast in den Medien, dann wirst Du erkennen, mit welcher Geradlinigkeit und Konsequenz recht für die Abzocker gesprochen wurde bislang und diejenigen, die da `reingetappt sind, als Schuldner verurteilt wurden!
Nein - bleibe nur mal recht brav der Zahlemann. Deine einzige Pflicht ist es, zu arbeiten und durch Deine Stimme bei den Wahlen wieder einigen zu Reichtum zu verhelfen!
Jürgen