Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Grand Prix Eurovision für Ungeduldige ;-)

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Auf der offiziellen Webseite der Eurovision wird morgen abend der Grand Prix Eurovision de la Chanson übertragen - so weit eigentlich nichts besonderes, abgesehen davon haben die meisten von uns sowieso einen Fernseher... Es besteht aber die Möglichkeit, sich die Titel schon mal vorab anzuhören, und es sollen auch großzügige Einblicke in den Backstage-Bereich gewährt werden, die im Fernsehen nicht gezeigt werden:

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-23.05.03-006/

Also eigentlich bin ich dem ganzen Schlagerkram ja nicht so zugetan... und trotzdem finde ich es jedes Jahr irgendwie doch immer wieder ein bisschen spannend. Der deutsche Beitrag wird wohl den "Rekord" vom Vorjahr einstellen, aber neugierig bin ich darauf, was die beiden Russinnen für eine Figur abgeben.

Anyway, für alle nicht-fernsehenden Schlagerfans, oder aber für solche, denen die TV-Übertragung nicht weit genug geht: Schaut mal auf der Eurovisionsseite vorbei.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Olaf19 „Grand Prix Eurovision für Ungeduldige ;-)“
Optionen

Hallo Olaf,
auf die Russinen bin ich auch gespannt aber vor dem "internationalen" Fernsehen wird sich da wohl nichts tun, leider.
ansonste höre ich lieber schwer Metall..

MfG
Gurus

P.S. um wieviel Uhr sollen denn die beiden "kommen"..

Loopi© Gurus „Hallo Olaf, auf die Russinen bin ich auch gespannt aber vor dem internationalen...“
Optionen

Nun ist alles vorbei, und was haben die Russinen gemacht? Sie waren ganz brav!

Gruß André

format c: Olaf19 „Grand Prix Eurovision für Ungeduldige ;-)“
Optionen

warum "Schlager"?
Das war einmal ...
Heute heisst das Popmusik...

Es wird euch schon keiner den Arsch aufreissen, wenn ihr mal mitguckt
habt ihr angst euch könnte jemand erwischen?

Olaf19 format c: „warum Schlager ? Das war einmal ... Heute heisst das Popmusik... Es wird euch...“
Optionen

Du wirst lachen: Ich habe mitgeguckt...! Und zwar übers Internet (256 kps); Fernsehen besitze ich nicht. Die Bildqualität war nur mäßig (Schriften schwer lesbar), der Ton war aber nicht schlecht. Du hast natürlich recht: Die Bezeichnung "Schlager" trifft kaum noch auf einen Beitrag zu, das ist inzwischen fast alles Pop.

Und wo wir schon mal dabei sind: Am besten hat mir Rumänien gefallen (genialer Rhythmus, fast schon Richtung Drum 'n' Bass), dicht gefolgt von Griechenland (starke Soul-Einflüsse, sehr wohlklingend). Norwegen war mit eher konventionellem Boygroup-Pop vertreten - aber doch imho ein schöner Song, hat mich nicht gewundert, dass die vorn dabei waren.

Dass die Türkei gewonnen hat, freut mich insofern, weil die fast jedes Jahr mit guten und vor allem sehr eigenständig klingenden Beiträgen am Start sind. Genau so Israel, die leider chancenlos waren. Deutschland fand ich wie meistens mittelprächtig; t.A.T.u für Russland waren so wie man sie kennt und mag - wenn man sie denn mag.

Was an Belgien alle so toll fanden, ist mir schleierhaft - mich hat's gelangweilt. Noch weniger Verständnis habe ich für das gute Abschneiden von Österreich - der Song war doch wohl grauenvoll, oder?!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)