Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

ThorPrime Tilo Nachdenklich „Illegales Abhören“
Optionen

Habe neulich mit meiner Schwester in Boston telefoniert und mich über den Irak-Krieg unterhalten. Dabei fielen natürlich die Worte
"Saddam" "Bush" "Bombe" "Krieg" und "Anschlag" - irgendwie muss ich die in einer ungünstigen Reihenfolge benützt haben, na jedenfalls hat es 2h gedauert den BND-Jungs zu erklären, dass ich kein Terrosrist oder Saddam-Symptathisant bin, sondern PoWi-Dozent.
Die unfreundlichen Herren hatten allerdings sehr schöne Krawattennadeln, da war richtig ein Stück neidisch - nur die Aufschrift "Echelon" würde mich persönlich stören 8-)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich ThorPrime „Habe neulich mit meiner Schwester in Boston telefoniert und mich über den...“
Optionen

Muss ich das jetzt glauben, dass die "Firma" so indiskret agiert?? Für Information und schnelle Klärung bin ich eigentlich sogar. Aber unfreundlich dürfen sie eigentlich nicht auftreten, das geht ja direkt gegen die Meinungsfreiheit! Obwohl, vielleicht werden wir bald gesetzlich dazu angehalten "harmlos" zu telefonieren...und zu posten (auch hier). Wenn wir dann zu Hause über den Computer abgehört werden, müssen wir auch zu Haus stets "harmlos" bleiben. In der Diskusion unten (1984) wurde vorgeschlagen das Micro beim PC wegzulassen. Aber die Microtechnik kennt schon winzige Micros auf Microchips. Überhaupt ne Menge Teile könnten akustisch sensibel sein, etwa der PC-Lautsprecher (Bios-Piepse). Alles was Schall erzeugt, kann z.B. - frequenzgang-korrigiert - als Mikrofon arbeiten.

Ich meine allerding auch, dass unbedingt Anschläge verhindert werden müssen. Irgendwas muss schon gemacht werden. Ich will ja auch nicht, dass mir in Hamburg der Fernsehturm auf den Kopf fällt.
Mit meinem Posting meinte ich das Unding, dass im ländlichen Raum sozusagen Leute um die Ecke (Familienrichter) im Privaten wühlen und man erfährt es nie. Es wird vermutlich jede Menge abgehört, gerade auch von außländischen Diensten, die sich an kein Gesetz halten müssen, von privaten Spinnern und Kriminellen usw.. Da soll ausgerechnet unsere "Firma" die einzige sein die gar nichts weiß?
Was mich stört, ist dass über den Computer das ausländische Gelausche mir auf die Bude rückt, auch ohne dass ich telefoniere. Und da dürfte es kein Gesetz geben, dass wirksam schützt. In dem Punkt stören mich natürlich die Möglichkeiten die in TCPA schlummern. Nicht mehr Herr auf der eigenen Maschine sein, sich nicht vom Internet abkoppeln können ist entsetzlich. Und das womöglich für so zweifelhafte Inovationen wie Softwarepatente oder die Pseudosicherheit des Computers.

Olaf19 ThorPrime „Habe neulich mit meiner Schwester in Boston telefoniert und mich über den...“
Optionen

> na jedenfalls hat es 2h gedauert den BND-Jungs zu erklären, dass ich kein Terrosrist oder Saddam-Symptathisant bin

Wieso hattest Du denen überhaupt irgend etwas zu erklären? Wäre es nicht an denen gewesen, zu erklären, aus welchem Grund Dein Telefon abgehört wird? Ich kann mich doch wohl über Saddam und den bevor stehenden Krieg unterhalten mit wem ich will, solange ich will und wie ich will. Ich halte diesen Vorgang für eine ziemliche Frechheit.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover Olaf19 „ na jedenfalls hat es 2h gedauert den BND-Jungs zu erklären, dass ich kein...“
Optionen

ERH??

Das kann ich kaum glauben ey, ich werde jetzt alles für mich behalten müssen oder mich in der Wüste treffen mit Leuten um mal ungestört zu plaudern.

Btw. Soll dein orthy.de ein Banner sein oder ein Link? Weil es nich funzt.

Gruß

TL
Olaf19 Turbo Lover „ ERH?? Das kann ich kaum glauben ey, ich werde jetzt alles für mich behalten...“
Optionen

Du hast recht, ich hatte keinen Link auf das Bild gesetzt. Habe ich jetzt gerade nachgeholt.

Ja, ich halte das Verhalten des BND für eine illegale Beschaffung von Informationen - die müßten sich zwei Stunden rechtfertigen und nicht Thor Prime. Was wäre ihm eigentlich passiert, wenn er die Anschläge vom 11.9. in jenem Telefonat verherrlicht hätte? Auch das müßte im Rahmen eines privaten Zwiegesprächs meines Erachtens erlaubt sein. Wenn man dabei heimlich belauscht und das Gespräch mitgeschnitten wird, müßte dieses Beweismaterial doch juristisch null und nichtig sein, oder??

Wenn dem nicht so sein sollte: Armes Deutschland. Dann leben wir wohl doch schon in einem Polizeistaat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Wiesner Tilo Nachdenklich „Illegales Abhören“
Optionen

möönsch seit ihr doof
ihr glaubt doch wirklich dieses Gschichtl vom BND
Ich glaube eher da braucht einer Aufmerksamkeit.
Und wenn der BND (in Ö. Stapo) bei dir wirklich anklopfen würde
dann würden diese euch ein paar Wochen auf Trab halten.
Ich glaube hier posten zuviele Teenies die einen "Drogenverfolger"
haben.
Punkt und aus.

Anne Radtke Wiesner „möönsch seit ihr doof ihr glaubt doch wirklich dieses Gschichtl vom BND Ich...“
Optionen

Da haste wohl recht... trotz intensivem, hunderte mal wiederholen der besagten Wörter am Teflon und zusätzlichem Einfügen der Wörter Dealer, Heroin, Barzahlung und Eurobündel hat mich noch keiner der unfreundlichen Herren besucht *lol* dabei hab ich doch noch ne riesen kiste mit ollen ausgetrockneten Plätzchen die ich loswerden muss...

Olaf19 Anne Radtke „Da haste wohl recht... trotz intensivem, hunderte mal wiederholen der besagten...“
Optionen

Aber jetzt, nach diesem Posting werden sie Dich besuchen... 8-[

Tilo Nachdenklich Anne Radtke „Da haste wohl recht... trotz intensivem, hunderte mal wiederholen der besagten...“
Optionen

Solche Worte stören sie nicht. Versuch es mal mit "Meinungsfreiheit, Grundgesetz, Patent, HAARP, soziale Turbulenz, kontrolliertes Chaos, Schwarzer Block, Backdoor in PGP"... - ich mag jetzt nicht zuviel nachdenken - und telefoniere das nach Texas.

Außerdem wissen sie von Dir Alles, weil Du ja bei Nickles postest. Da bist Du halt als harmlos entlarvt.