Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Kasse zu voll - Microsoft erwägt Sonderdividende

Conqueror / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Und zwar von 10 Mrd US Dollar.Der Verein hat zuviel flüssige Geldmittel und jammert immer noch rum.
Damit wolle Microsoft seine Barmittelbestände von 46 Milliarden US-Dollar abbauen, berichtete die "Financial Times" (Freitag) unter Berufung auf Unternehmenskreise. 

http://www.tecchannel.de/news/20030704/thema20030704-11150.html?nl

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Conqueror „Kasse zu voll - Microsoft erwägt Sonderdividende“
Optionen

...he bill - brauchst noch die kontonummer von mir... sonst kommts nicht an!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Grossadministrator Conqueror „Kasse zu voll - Microsoft erwägt Sonderdividende“
Optionen

Neid des Besitzlosen. Wenn ihr MS-Aktien hättet, würdet ihr euch hier ganz schön bedeckt halten.

Olaf19 Grossadministrator „Neid des Besitzlosen. Wenn ihr MS-Aktien hättet, würdet ihr euch hier ganz...“
Optionen

Hi, Großadministrator.

Hier muss ich meine Vorposter in Schutz nehmen: Gegenstand der Diskussion ist nicht, ob man dem Redmonder Konzern die hohen Gewinne gönnt, oder auch seinen Aktionären ihre zusätzliche Dividende.

Verwunderlich ist jedoch, dass ein Unternehmen der Software-Industrie derart (über-)hohe Gewinne erzielen kann, wo doch die ganze Branche über empfindliche Verluste durch Raubkopien klagt. Und diese sind doch der Auslöser von Entwicklungen wie TCPA/Palladium und NGSCB!

Da kann ich schon verstehen, wenn dem einen oder anderen von uns ein sarkastischer Kommentar auf den Lippen liegt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Grossadministrator Olaf19 „@großadministrator“
Optionen

Dennoch bleibt ein etwas fader Beigeschmack. Vor einigen Jahren machte ein Kollege meinen damaligen Passat mies: So einen Schrott würde er nie kaufen, totaler Müll das Auto usw, keinerlei Sachargumente. Der Kollege fuhr einen Opel Corsa, der gerade mal die Hälfte kostete. Neid des Besitzlosen eben.

Dr. Kimble Conqueror „Kasse zu voll - Microsoft erwägt Sonderdividende“
Optionen

Wenn Microsoft immer noch viele Milliarden *Gewinn* macht - obwohl nach anfänglichen Problemen mit XP offenbar fast jeder eine "Kopie" von XP (und Office sowieso) am Laufen hat -, dann sind die Preise offenbar viel zu hoch (der Grund für die Kopien) - oder es wird zu wenig investiert, beispielsweise in Sicherheit oder andere nützliche Features.

Spasstiger Conqueror „Kasse zu voll - Microsoft erwägt Sonderdividende“
Optionen

Microsoft soll einfach den Flight Simulator 2004 plus Joystick für sagen wir 20€ im Set verkaufen. Das würde mir schon reichen.