Von Microsoft gibt es jetzt die kostenlose Entwicklungs-Umgebung für ASP in einer neuen Version - neben der Beseitigung einiger Mängel u.a. mit einer verbesserten GUI, Quell-Code, kostenlosem Browser zum Testen, und 20 MB Speicherplatz zum Online-Testen.
Der URI: http://www.microsoft.com/germany/ms/msdnbiblio/show_all.asp?siteid=600385
Anmerkung:
Natürlich ist PHP mehr zu empfehlen als ASP - dennoch haben zusätzliche Kenntnisse in anderen Sprachen und Techniken noch nie jemandem geschadet.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
Nix für ungut, wirklich nicht, aber nun springt wieder alles auf diesen Krams und dann später irgendwann jammert wieder alles rum, daß M$ nun auch diesen Bereich monopolistisch dominiert. Alles wird rumnölen, daß und warum denn nun wieder ein Teilbereich mehr NUR noch mit M$´s Rotz zusammen funktioniert - selbstverständlich funktionieren die Produkte der Konkurrenz nicht damit.
M$ ist NICHT ein Freund der Menschen! Laßt den Mist im Regal stehen! Es gibt nichts, was von M$ objektiv besser ist als vergleichbares von der Konkurrenz.
...und überhaupt: "kostenlos" hat´s bei M$ NOCH NIE gegeben. Irgendwas kostet es euch immer, und wenn´s "nur" die freie Auswahl ist.
? Herman,
was möchtest Du uns sagen?
MfG
Gurus
Dass er MS nicht mag und viel Spass am verteufeln hat...
Warum auch nicht, ich spiel ja auch gern an Excel rum..
PCO
Dummfug!
Ich empfinde es nur als lästig, daß immer wieder Leute daherkommen, die über urgendein M$-Prog schimpfen, weil es nicht geht, oder Fehler verursacht oder einen hinterrücks verpetzt, oder eine Sicherheitslücke öffnet und und und.
Man sollte meinen, wenn man mal so reingefallen ist, dann läßt man die Finger davon. Aber nein: die nächste, mindestens!! ebenso fehlerträchtige Version wird auch wieder treu und doof geladen und ausprobiert - und wieder kommen dieselben Wehwehchen. Es nervt ganz einfach!
Man wird Billys Rasselbande nicht dadurch zu Verbesserungen am Produkt zwingen, indem man ihnen IMMER alles sofort aus den Händen nimmt (bzw. vom Server lädt), was sie in die Welt hinausniesen. Laßt den Mist im Regal stehen bzw. auf dem Server und sagt denen, warum es dort bleibt.
Warum sollten sie auch wirkliche!!! Verbesserungen reinprogrammieren? Und ist der Mist NOCH SO FEHLERHALTIG, sie werden ihn problemlos an genügend immer nachwachsende Dumme los. Wo bleibt da der Druck für WIRKLICHE Verbesserungen? Von sich aus tun die JAR NÜSCHT!!!
Oder WOLLT ihr den Krempel GENAUSO fehlerverseucht und minderwertig?
Ende des Themas.
PHP war schneller als ASP als es Windows 2003 Server Web Edition noch nicht gab. Das es nun die genannte Entwicklungs-Soft umsonst gibt, hat etwas mit Marketing zu tun, immerhin muss man Entwicklern eine Umgebung anbieten, die die M$ Produkte noch attraktiver macht. Nur gut, dass ich mein monatelnages Training in Sachen ASPMAKER im letzten Jahr bereits absolviert habe. Die Anwendungen liefen schon wie Hölle auf den alten Kisten, angeblich liegt der Geschwindigkeitszuwachs bei ASP Code unter Win 2003 Server bei Faktor 3, denke also, man sollte das Motto: NICHTS IST BESTÄNDIGER ALS DER WECHSEL, zunächst das Produkt objektiv prüfen (in punkto e=m*c², Time is Money), bevor man nun mit dem PHP Traktor auf der Datenautobahn den Überholvorgang auf das Produkt des des Weltmarktführers vollmundig in Szene setzen möchte.
Hallo,
>>PHP war schneller als ASP
Dem aufmerksamen Leser ist sicherlich nicht entgangen, dass es sich hier um eine Entwicklungsumgebung für ASP.NET und nicht für ASP handelt ...
>> Das es nun die genannte Entwicklungs-Soft umsonst gibt, hat etwas mit Marketing zu tun,
Web Matrix war schon immer kostenlos!
>> PHP war schneller als ASP als es Windows 2003 Server Web Edition noch nicht gab.
Du meinst den "Windows Server 2003"? Warum reitest Du auf der Web Edition herum? Den IIS 6.0 haben alle Windows Server 2003 ...
Gruß HADU
Keinen Streit bitte ... War ja nur für die die es interessiert. Sicherlich reicht PHP für alle Web-Präsenzen weiterhin aus, solange sie nicht die Größe von EBay annehmen.
Außerdem ist ASP bzw. ASP.Net nur in der Entwicklung kostenlos.
Der Tipp war eher für die vielseitig Interessierten gedacht.
"Nur in Western sterben die Leute, die zuviel wissen."