Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
> Das Patent wurde im Dezember 1996 beantragt
So lange dauert so was? Und dann noch wenn der Antragsteller Microsoft heißt? Na denn...
CU
Olaf
muß ich jetzt für die cookies auf meiner HP Patentgebühr an den armen Mr. Gates zahlen???
Patentgebühr zahlen?
Vermutlich hat sich Microsoft das Patent gesichert, damit sie eben nicht selber Patentgebühren zahlen müssen. Eigentlich dachte ich das Patent auf Cookies liegt bei Netscape... ??
Aber nun ist es so, wer seine Internetseite oder sein Webshop rund um Cockies gebaut hat, der wird rätzeln, ob er irgendwann mal zur Kasse gebeten wird. Also sollten die Webseiten mit der Cookie-Plage verschwinden, WENN, ja wenn es da nicht diese JScript-Cookies gäbe. Diesen Mist wird man nur los indem man andauernd den Browsser-Cache leert...für Leute ohne DSL-Flatrate eine Plage. Die Navigation im Internet geht ja oft nur mittels JScript. Wenn doch blos irgendein Buhmann darauf ein Patent hätte, damit das auch verschwindet.
Hi Tilo!
Das macht nach meinem bescheidenen Rechtsverständnis keinenn Sinn: wer seine Internetseite oder sein Webshop rund um Cockies gebaut hat, der wird rätzeln, ob er irgendwann mal zur Kasse gebeten wird - nöö, wenn eine Technologie patentrechtlich geschützt ist, dann wird der zur Kasse gebeten, der sie in seine Software implementiert - aber doch nicht die Leute, die die Software benutzen!
CU
Olaf
Vor Gericht und auf See ist man in Gottes Hand...und der ist böse, ganz böse.