Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Neues Gesetz gegen 0190-Abzocke verabschiedet

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Abgeordnete aller im Deutschen Bundestag vertretenen Parteien haben heute einem neuen Gesetz zugestimmt, das die Regelungen für 0190-/0900-Dienste verschärft:

http://www1.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&artid=49707

Das Gesetz sieht eine Begrenzung der Gebühren auf € 2,00 pro Minute vor, außerdem muss die Verbindung nach einer Stunde automatisch getrennt werden - maximal werden durch einen "irrtümlichen" Anruf bei einer 0190er-Nummer maximal 120 € fällig - immer noch eine Stange Geld, aber immerhin ein Anfang.

Der Opposition gehen die Neuregelungen nicht weit genug, trotzdem haben auch CDU/CSU- und FDP-Abgeordnete zugestimmt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
triker Olaf19 „Neues Gesetz gegen 0190-Abzocke verabschiedet“
Optionen

----Der Opposition gehen die Neuregelungen nicht weit genug----

Aber abgesegnet hams wieder mal diesen schlaffgesetzentwurf.

Ist schon mist wenn du dann als ahnungsloser surfer dir bei jeder einwahl den dialer aktivierst.....
1. irrtümlich (jedesmal wenn du dich einwählst und du nix von deinem Dialer weisst teuer teuer......)
2. 2€ = 4 DM!!!!!! (Na Mahlzeit.... da geht nach ein paar Tagen surfen das eigene Haus drauf.......)

Ich würde es gut finden das wenn man die Dialerseite verläßt die Inetverbindung gekappt wird und wieder nur auf dem Standardeinwahlservice gesurft werden kann.
Das wäre eine Maßnahme. Aber wer programmiert schon so einen seriösen Dialer?
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Nörgler triker „----Der Opposition gehen die Neuregelungen nicht weit genug---- Aber abgesegnet...“
Optionen

Könnte sein, das den Dialern demnächst ziemlich hohe Hürden vor die Nase gesetzt werden; irgendwas ist da noch in der Schwebe (zusätzliche Verordnungen seitens der Regulierungsbehörde).

Das die Künast-Mutti dennoch, ob dieser nach wie vor verbraucherverarschenden Halbherzigkeiten, den Hut zu nehmen hat, dürfte immer noch außer Frage stehen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!