Diese Woche gibt es gleich 5 neue Patches, zum Teil als kritisch eingestuft. Darunter auch Win2000 SP2 und folgende...
Hier gleich mal nen Link zum frischen saugen:
Patches für Windows-Systeme
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
ich patche mein Widows nie und trotzdem werd ich nie geharkt - was mach ich falsch?
warum interressiert sich kein irrer Harker fuer meine Datteln - On - Off- oder Unsinnbaenkelei? Ich fin das oed... e - naemlich!
greetz from da irgendwoher
lard
"ich patche mein Widows nie und trotzdem werd ich nie geharkt"
?Du flickst deine Witwen niemals und wirst nie gegärtnert?
Du kannst auch ein altes Auto mit abgefahrenen Sommerreifen und defekten Bremsen fahren, und hast selbst in Wintern niemals einen Unfall - aber wenn die Nachrüstung kostenlos ist, warum nicht?
Die Patches sind von letzter Woche und die sollten sich schon alle per Windows-Update installiert haben.
Jo stimmt, sind tatsächlich schon eine Woche alt. Aber sollten, hätten...besser man erwähnt es nochmal. Man weiß ja wie es war mit Blaster, gell...
Hi Micky!
Für mich besteht die eigentliche Neuigkeit darin, dass Microsoft in Zukunft nicht so wie bisher "in loser Folge" neue Patches präsentieren wird, sondern nur noch einmal im Monat, dann aber "gebündelt". Das halte ich wirklich für eine sinnvolle Einrichtung - dann braucht man künftig nur noch auf die entsprechende Meldung z.B. von Heise zu warten und kann dann gezielt die Windowsupdate-Seite aufrufen und nicht immer nur "auf Verdacht".
CU
Olaf
Soweit ich weiß kommen die Updates *wöchentlich* am Dienstag oder Mittwoch heraus - einmal monatlich wäre doch ein bisschen spät in manchen Fällen.
Darüberhinaus lässt sich die Windows-Update-Maschine auch so einstellen, dass sie einen nur benachrichtigt sofern neue Updates da sind und man dann selbst entscheiden kann ob man's haben will.
Hab mal eben die Meldung zu dem Thema herausgesucht - danach sollen die Updates tatsächlich auf Monatsrhythmus umgestellt werden:
Bisher erschienen Security Updates, sofern notwendig, an jedem Mittwoch. Von nun an will man Security Bulletins und Updates nur noch an jedem zweiten Mittwoch beziehungsweise Donnerstag eines Monats veröffentlichen.
(Quelle: http://heise.de/newsticker/data/dab-17.10.03-001/)
Hmmm... wenn jener Mittwoch oder Donnerstag z.B. auf den 8. oder 9. eines Monats fällt, dann ist das nächste MS-Bulletin erst am 13. bzw. 14. des Folgemonats fällig, also ganze fünf Wochen später. Das könnte tatsächlich im Einzelfall eng werden.-
Diese Benachrichtigungs-Automatik habe ich bei mir abgeschaltet, weil sie mir nicht sympathisch ist. Da bleibt immer die Frage, ob Windows bei dieser Gelegenheit wirklich nur von Microsoft zu mir telefoniert, oder nicht auch nach Hause.
CU
Olaf
Moin Olli,
nunja, das gabs es eigentlich schon immer. Will sagen, ich habe schon seid Jahren den MS-Newsletter und dort wurde in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen auf solche Updates hingewiesen. (Übrigens nicht nur für Windows, sondern auch für andere Produkte, wie Office etc.)
Ich für mich nutze das eigentlich eher als Gedankenstütze um nicht doch wieder ein Update zu vergessen. Was an sich eigentlich schon ziemlich erschreckend ist, bedenke man, das man ja eigentlich ein volles Produkt erworben hat. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Zumindest, wenn man nicht jeden zweiten Tag auf Update gehen will, kann man halt warten bis eben diese "Sammlung" da ist und patch dann gleich mehrere Sachen auf einmal.
Hat alles Vor. und Nachteile...gell
PS: Was macht HH eigentlich schon wieder für nen Murks?? :-)
Genau das stört mich auch: Man kauft ein volles Produkt und erwirbt eigentlich nur eine Beta-Version... Ich habe mir Windows XP im Juli 2002 gekauft - was ist seitdem alles dazu gekommen! Konsequente Produktpflege ist ja schön und gut, aber dass das in dem Umfang überhaupt nötig ist, kann einen schon misstrauisch stimmen.
Was macht HH eigentlich schon wieder für nen Murks?? :-)
Na, sieh es einfach positiv: In Deiner / unserer Heimat ist alles beim alten geblieben, Du wirst Deine Vaterstadt jederzeit wieder erkennen, höhö...
See you
Olaf
P.S. Kommma bald wieder rum und sach vorher Bescheid, dann gehen wir nochmal den Winterhuder Markt unsicher machen :-))