Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Gurus Tilo Nachdenklich „Offline ist sicherer“
Optionen

UND??

wer Daten zur sicherung auf einer festplatte speichert ist auch nur "dumm"

Daten die sich auf einer Festplatte befinden sind als Ungesichert anzusehen, das sagte schon jede IT-Oma...

Mug
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Gurus „UND?? wer Daten zur sicherung auf einer festplatte speichert ist auch nur dumm...“
Optionen

Sag ich auch immer. Eine Festplatte ist keine Festplatte. Ich habe 8 Festplatten im Wechselrahmen und zwei Wechselrahmenschächte im Computer. Ich brauche nur noch was für den Fall, dass die Amerikaner auf die mit Saddam verbündeten Deutschen ihre neuen E-Bomben schmeißen.

Olaf19 Gurus „UND?? wer Daten zur sicherung auf einer festplatte speichert ist auch nur dumm...“
Optionen

Und die nächste unqualifizierte Antwort von Mr. Gurus :-(

Es geht hier nicht um das Thema "Datensicherung auf Festplatten oder lieber auf externen Medien?", sondern um Sicherheit davor, daß sie von Dritten via Internet ausgelesen werden. Das geht im übrigen schon aus der Thread-Überschrift hervor.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Souki Tilo Nachdenklich „Offline ist sicherer“
Optionen

...und um alles unter einen Hut zu bringen: Datensicherung immer auf eine Wechselfestplatte, die ausgeschaltet ist.
Obwohl in Hinblick auf E-Bomben ein Koffer voll CD's.....

http://souki.gmxhome.de