Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Open Office 1.1 spricht deutsch

Neo9998 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Die wirklich zu empfehlende Freeware-Konkurrenz zu MS Office ist nun auch in deutsch erh�ltlich.

In der Version 1.1 hat die Entwicklergemeinde, zu der rund 10.000 Teammitglieder geh�ren sollen, das Office-Paket unter anderem um direkten PDF-Export und das Abspeichern von Pr�sentationen als Flash-Animation erweitert. Dar�ber hinaus wurden beispielsweise die Import-/Export-Filter insbesondere f�r Microsoft-Office-Dokumente erweitert, unter anderem um einen Filter zur Unterst�tzung von Word-XML-Dateien.

Quelle: heise.de

Hier gehts zum Download (Im Moment ist die Seite nur schwer oder gar nicht zu erreichen, einfach sp�ter nochmal probieren) :-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Amili Neo9998 „Open Office 1.1 spricht deutsch“
Optionen

OpenOffice.org gibt's doch schon lange auf deutsch.?

Woher kommen die Sonderzeichen in deinem Posting? MS Word oder OO und dann Copy&Paste? ;-)

Olaf19 Amili „OpenOffice.org gibt s doch schon lange auf deutsch.? Woher kommen die...“
Optionen

Die Version 1.1 ist schon neu - zwar gabs in den letzten Wochen schon einige "Release Candidates", dieses scheint nun aber die "endgültige Fassung" zu sein. Zumindest bis zum Erscheinen von OO 1.1.0.1 ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Neo9998 Amili „OpenOffice.org gibt s doch schon lange auf deutsch.? Woher kommen die...“
Optionen

hmm, keine Ahnung was da wieder schief gelaufen ist. Der mittlere Teil war nur Copy&Paste von Heise, wo die Sonderzeichen jetzt herkommen weis ich auch nicht.

cuneo
Olaf19 Neo9998 „hmm, keine Ahnung was da wieder schief gelaufen ist. Der mittlere Teil war nur...“
Optionen

Postest Du nicht immer mit Firebird, und hattest Du nicht seinerzeit das Problem mit der Zeichenkodierung? Vielleicht liegt da wieder der Hase im Pfeffer.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Neo9998 Olaf19 „Zeichenkodierung bei Firebird?“
Optionen

Hi Olaf!

Ja stimmt und das Problem mit der Zeichenkodierung ist immernoch nicht gelöst. Seit neustem ändert sich die Zeichenkodierung auch gerne mal auf Unicode ohne das ich irgendetwas daran drehe.

Ich glaube irgendein installiertes Programm hat da was durcheinandergebracht oder verträgt sich nicht so gut mit Firebird.

Naja, ich warte noch auf Mandrake 9.2 und dann werde ich mal in die Welt von Linux einsteigen, vielleicht funktionierts da besser ;-)

cuneo
Olaf19 Neo9998 „Zeichenkodierung bei Firebird?“
Optionen

Bestimmt :-)

CU
Olaf