Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Opera 7.03 eine Beta?

Heinz_Malcher / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich schreibe das bewusst hier ins Beta Forum, da ich irgendwie den Verdacht habe, Opera hat da eine BETA als 7er rausgegeben. War ich von der 6er noch überzeugt, dass es der stabilste Browser ist, den ich je hatte, hab ich hier den verdacht, es handelt sich um eine heftig instabile Beta.

Bei Java Applets stürzt er ohne Vorwarnung einfach mal so ab
Er frisst bei mir doppelt soviel RAM wie de 6er und schon bei wenigen Fenstern sind das 40MB!!!
Die Maus hackt richtig, wenn ich mal mit mehreren Fenstern surfe.

Wisst ihr da was oder nähert sich Opera einfach schlammpiger Programmiererei an?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Heinz_Malcher „Opera 7.03 eine Beta?“
Optionen

Soweit ich mich erinnere, war die 7.03 ein einen drastischen Sicherheitsfehler der 7.02 flickschustern sollender Schnellschuß.

"Opera und Java", "Opera und Javascript" etc, war ja schon immer ein Problem. Wenn irgendwo ein neues Fenster via "javascript(blablabla-irgendwas)" öffnen soll, dann waren die Operas schon immer in der ersten Reihe der Verweigerer. Der RAM-Hunger ist mir so noch nicht aufgefallen, allerdings lasse ich Opera stets als "Opera" laufen, vielleicht hat´s was damit zu tun. Oder eben grade nicht - was weiß ich. Die Maus hakt bei mir nie, nicht mal, wenn die CPU sein 10 Minuten auf 100% Auslastung festgenagelt steht.

Da die 7er Operas angeblich völlig neu programmiert wurden, wäre die 7.03 in Wirklichkeit eine 1.03 - und daß SOWAS noch vor Fehlern strotzt, ist bekannt.

Heinz_Malcher Herman Munster „Soweit ich mich erinnere, war die 7.03 ein einen drastischen Sicherheitsfehler...“
Optionen

Oje, dann werde ich mich wohl doch nach einer neuen Browser Spezies umsehen müssen, naja der IE kommt jedenfalls nicht in Frage

Plazebo Heinz_Malcher „Opera 7.03 eine Beta?“
Optionen

Und was ist mit Opera 7.11b?

Heinz_Malcher Plazebo „Und was ist mit Opera 7.11b?“
Optionen

was soll damit sein?

Plazebo Heinz_Malcher „was soll damit sein?“
Optionen

Keine Ahnung? Vielleicht ist der besser?

Heinz_Malcher Plazebo „Keine Ahnung? Vielleicht ist der besser?“
Optionen

achso, ja stimmt, habe mir auch schon überlegt, downzugraden, macht man ja rein gefühlsmässig ungern aber das neueste ist nicht immer das beste.

derzeit habe ich ihn vor lauter absturzunbrauchbarkeit auf eis gelegt und mir mal eine andere kleine alternative gezogen, aber ärgerlich ist das schon mit opera.

Hennyng Heinz_Malcher „achso, ja stimmt, habe mir auch schon überlegt, downzugraden, macht man ja rein...“
Optionen

Mensch Heinz was hast du denn eingeworfen?
7.o3 dann kam 7.10 dann 7.11 und zur Zeit ist 7.11b aktuell
Irgendwie hast du was verschlafen ;-)
Der Neue ist recht Stabiel

Heinz_Malcher Hennyng „Mensch Heinz was hast du denn eingeworfen? 7.o3 dann kam 7.10 dann 7.11 und zur...“
Optionen

Ich glaube nicht dass du die stabilität meines Systems beurteilen kannst, ausserdem habe ich den aktuellen von der opera.com seite, aktueller sollte es nicht gehen

Zaphod Heinz_Malcher „Ich glaube nicht dass du die stabilität meines Systems beurteilen kannst,...“
Optionen

... trotzdem ist der Neueste 7.11 ... bevor man über eine alte Version meckert, sollte man die neueste draufziehen und schauen, ob das Problem noch besteht. In diesem Sinne *EOD*
HTH, Z.

Heinz_Malcher Zaphod „... trotzdem ist der Neueste 7.11 ... bevor man über eine alte Version meckert,...“
Optionen

die die ich geladen habe ist von der opera seite mehr kann ich dazu nicht sagen.....trotzdem ist sie instabil

Dr. Kimble Heinz_Malcher „Opera 7.03 eine Beta?“
Optionen

Irre ich, oder suchst du nicht schon seit Monaten nach einem neuen Browser? Wenn du Opera nicht gekauft hast (also eine Art Verpflichtung hast), was spricht dann z.B. gegen Mozilla.org Firebird oder dessen DAU-Ableger AOL Netscape?
Insbesondere Firebird ist ein reiner Browser, schlanker und ressourcen-schonender geht es eigentlich nicht, und er ist HTML-/CSS-detailtreu.

Heinz_Malcher Dr. Kimble „Irre ich, oder suchst du nicht schon seit Monaten nach einem neuen Browser? Wenn...“
Optionen

Firebird friert sofort nach dem Start ein...Mozilla ist zu fett, eine Alternative hab ich gefunden, Opera habe ich gekauft, daher ist das Thema für mich aus so ärgerlich

Nörgler Heinz_Malcher „Firebird friert sofort nach dem Start ein...Mozilla ist zu fett, eine...“
Optionen

Vielleicht hilft dir das hier bezüglich des Einfrierens weiter.

Aber wenn du schon eine Alternative hast ...

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Heinz_Malcher Nörgler „Vielleicht hilft dir das hier bezüglich des Einfrierens weiter. Aber wenn du...“
Optionen

naja, bin jederzeit für neues zu haben zumal mir das tabbed browsing bei meiner derzeitigen alternative nicht so gefällt aber vielleicht kann ich das da noch reinscripten

Nörgler Heinz_Malcher „naja, bin jederzeit für neues zu haben zumal mir das tabbed browsing bei meiner...“
Optionen

Besteht deine Alternative aus einem IE-Aufsatz, just like SlimBrowser bzw. Crazy Browser?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Heinz_Malcher Nörgler „Besteht deine Alternative aus einem IE-Aufsatz, just like SlimBrowser bzw. Crazy...“
Optionen

nein was mich an meiner alternative (k-meleon) stört ist die extrem unkompfortable handhabung....keine richtigen tabbings (wie mozilla) keine bookmarks, keine URL erkennung etc etc daher ist das auf daher sehr lästig

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Opera 7.03 eine Beta?“
Optionen

Also ich hatte von anfang an die 7.11 Version, hatte mich verschrieben, da ich das mit einer anderen software verwechselt hatte.....

allerdings habe ich ausser k-meleon und da ist die bedienung derart umständlich, dass das surfen keinen spass macht, keine alternative gefunden, also werde ich bei opera bleiben müssen, ausserdem hab ich es ehrlich erworben und das fuchst mich, wenn ichs jetzt zur seite lege und ein gratis produkt bevorzuge....naja, ich warte halt auf die 7.12er ;)