Hi,
Heise meldet, dass der eDonkey-Server nächste Woche offline gehen soll.
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge
man ist ja flexibel und wechselt bei einem zusammenbruch von edonkey einfach auf overnet ;-)
Stiller Bob wir werden dich vermissen...
Nochmal ich
Was meint Heise mit "...und wird seiner eigentlich Bestimmung zugeführt.." ?
hab ich mich auch gefragt.
ist das evtl ein wortspiel?
ich denke mal, dass der server nach der figur "silent bob" aus den filmen "dogma" und "jay & silent bob strike back" benannt ist. kennt jemand zweiteren film? mit dogma kann ich's nicht in verbindung bringen...
Nein, Der Silent Bob Server gehört einer Firma und der dortige Admin hat den Server, weil er im Moment nicht gebraucht wurde, zu einem Edonkey, Indexserver gemacht. Nun wird der server aber für seine eigentlichen Zwecke gebraucht und kann nicht mehr als edonkey-server dienen.
da hab ich wohl zu weit gedacht ;-)
ja mic, aber es stimmt dass der Server nach dem Jay und Silent Bob Film benannt ist, kurzzeitig war auch mal ein 2. Server von ihm online (is schon etwas länger her) der den Namen Jay trug ;-)
Um was geht es in diesen Filmen?
Ich bin eher von der jüngeren Fraktion, deshalb kenne ich diese Filme leider nicht.
cu stefan
dogma ist eine herrliche kirchenparodie. musst du dir unbedingt anschauen. den anderen kenne ich auch nicht, ist aber angeblich auch ganz witzig.
die sind beide noch nicht sooo alt (zwei bis drei jahre)
Danke für die Info, ich werde mir bei Gelegenheit die Filme mal reinziehen.
Wenn das de ECHTE Grund ist, dan fahre ich doch gerne hin und bringe einen neuen Rechner vorbei....
Ansonsten wrd es langsam Zeit, sich ins Freenet oder an ähnliche Orte zurückzuziehen, wo Big Brother noch nicht zuhause ist.
hi,
genau das hab ich mir gestern auch überlegt. würde mich nicht wundern wenn
a) die betreiber kalte füße bekommen habern
b) die betreiber einen netten hinweis erhalten haben, dass doch in zukunft zu unterlassen.
man weis es nicht.....
mfg
andi
Heise schreibt viele Artikel mit noch mehr Worten ohne Inhalt..
MfG
Gurus
nun, bei Dir sind es wenige Worte und überhaupt kein Inhalt ;-)
wie bei Dir *LOL*
nein aber im ernst, Heise schreibt viel und muß seine Meldungen immer wieder still und heimlich korigieren..
Jau, aber wenigstens machen sie das, andere Newssites lassen es einfach so oder schreiben es direkt bei Heise ab. Na ja, davon mal abgesehen, um noch etwas zum Thema beizutragen, finde ich Edonkey sehr langsam. Ich hatte es einmal drauf und nachdem ich dann nach 6 Wochen etwas fertig gezogen hatte, habe ich das Teil wieder von der Platte verbannt. Die AUswahl war natürlich unübertrefflich.....
Gruß der Papst